Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sai Rung Koh Chang Bungalows

Erstellt von thai-klaus, 29.12.2006, 20:11 Uhr · 24 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    @garni1

    garni-das hört sich so an als wenn du nichts anderes kennst als Pattaya-typisch Ossi-Mauer im Kopf.
    Ich finde es gelinde gesagt unmöglich wie respektlos Leute die versuchen aus eigener Kraft,so wie der Klaus,etwas in Thailand aufzubauen hier behandelt werden,Wer diese kleinen Bungalows als Löcher bezeichnet,legt auch sein eigenes geistiges Niveau offen
    Grüsse,Elia

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Zitat Zitat von garni1",p="431117
    Na da kannst Du aber dein Loch nicht mit meinem Loch in Pattaya vergleichen. Meine 85qm mit 10 m Balkon, Küche, Bad und 2 Klimaanlagen kostet 2,5 Millionen.
    Gruß Matthias
    Na Matthias
    da hast Du Dich ja ganz schoen uebers Ohr hauen lassen.Kannst Du denn noch die Energiekosten tragen?
    Hast Du Dein Loch noch in 10 Jahren?

  4. #13
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Tja Elia, wenn Du mal 20 Jahre in TH lebst,so wie Ich, wirst Du TH kennengelernt haben. Da Ich mit meinem Boot um Koh Chang segeln tu, kenne Ich ne Menge dieser Bungalowanlagen. Eintagsfliegen!!
    Gruß Matthias

  5. #14
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Gibt es Wind bei Koh Chang?

  6. #15
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Ausserhalb der Hochsaison fahren kaum Boote raus. Starker Wellengang kommt durch starken Wind. Habe auf dem Weg von Pattaya nach KC Wellen bis zu 3 Meter erlebt. Beide Frauen waren 13 Stunden Seekrank. Bei Windstille wird halt der Motor gestartet. Für nur 5000 Baht besteht die Möglichkeit mitzusegeln. Vorkenntnisse nicht erforderlich. Essen und Softdrinks frei, Rückfahrt per minibus auch. Segelzeit= 24 Stunden.
    Gruß Matthias

  7. #16
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Hallo Matthias,
    ob Frauen oder Maenner 13 oder 2 Stunden seekrank werden ist uninteressant.
    Was mich interessiert segelst Du um Koh Chang herum oder von Pattaya nach Koh Chang.
    Abgesehen davon wie waer es denn mit praezisen Angaben, wie Windstaerke und Richtung und Wellenhoehe?
    Und Angaben zur Sicherheitsausruestung?
    und wo schlaeft man bei 24 Stunden Segelzeit?
    in einem Loch?

  8. #17
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Ich gebe Dir mal einen Link rein wenn Dich Segeln interessiert.gulf charter
    Windstärken und Windrichtungen ändern sich ständig, deshalb ist es notwendig sich täglich über die Wetterverhältnisse zu informieren. Die Sicherheitsausrüstung besteht aus einem Schlauchboot und Rettungswesten. Funkgerät ist an Bord, aber keine Notfunkbaken. Die Kojen sind für Schiffsverhältnisse gut, das Boot ist 15 Jahre alt und soll noch 7 Mio. Baht kosten. Auf Koh Chang gibt es eine Aussenstelle von Gulf Charter, dort kann man für 10000 Baht ein Boot chartern. Am besten mit Skipper, bei eigenem Segelbootschein geht es auch ohne. Segeln ist nicht nur Cocktail trinken und Frau im Arm halten, sondern richtig arbeit. Außer Segel setzen, Kurs bestimmen und arbeit mit dem GPS gilt es Aufmerksamkeit bei Karten und Wetterkunde, Sicherheit an Bord usw. Vielleicht ist es möglich noch in den nächsten 10 Tagen eine Tour um die Inseln von Koh Chang zu machen. Ein Australier(Skipper wie Ich)will auch noch mit. Zwar ungünstiger Zeitpunkt, Ich fliege am 10.1. nach D, und er möchte vom 3.-6.1. noch Tauchen lernen. Ich bin Divemaster und nehme ihn mit einem Engländer raus nach Koh Sak zur Ausbildung. Um Segeln zu gehen braucht man prinzipiell keinen Segelschein, anders als beim Auto. Allerdings kann es mit der Versicherung in einem Schadenfall erhebliche Probleme geben. Ich habe einen Internationalen Skipperschein und einen Deutschen Sportbootschein Hohe See.
    Ende Februar absolviere Ich in D den Seefunkschein LRC.
    Gruß Matthias

  9. #18
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    "Knapp südlich von Koh Larn, eignet sich Koh Sak West am Besten für einen Drift Dive"
    wenn Du Dich beim Tauchen und Segeln genauso verirrst,wie beim Loecher und Bungalow beurteilen, viel Spass.
    Das Thema dieses Threads bezieht sich auf Koh Chang.
    Wer weiss, wo Du denn nun wirklich schipperts?

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    songteao, du bist wohl ein ziemlicher Spinner, gibt es viele in Th. Nichtshaber und -könner. Komm einfach vom 4.-6.1. zur Beachroad/Centralroad. Dort gibts den Tauchshop Dive South East Asia,10 Uhr gehts los. Dann zeig ich dir mal wo und wie man taucht. das können wir mit dem Segeln genauso halten. Aber Deppen wie du haben halt keine Ahnung, sonst würden Sie nicht nach Windrichtungen fragen. Gruß Matthias

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Sai Rung Koh Chang Bungalows

    Garni,
    Deine Kuenste interessieren hier wohl keinen. Kannst aber bei Bedarf einen Thread ueber das Segeln in Thailand, oder besser Koh Chang eroeffnen. Soll angeblich gefaehrlicher als auf der Andamanenseite sein. ;-D

    Wuerde mich ueber mehr Infos von Klaus gerne auch per PN freuen.

    z.B. Was sein (nicht irgendein) Bungalow tatsaechlich kostete.
    Kosten des Grundes auf Koh Chang.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rung
    Von franki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 17:22
  2. Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 00:11
  3. op bungalows samui
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 08:21
  4. Mai Pen Rai Bungalows Koh Phangan
    Von Jegele im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:12
  5. Hotels/Bungalows in Cha Am
    Von Singha im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 13:56