Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Safari World

Erstellt von ling, 15.08.2006, 19:27 Uhr · 12 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Safari World

    Hallo zusammen,

    ich bin am Ueberlegen, mal einen Abstecher zum Safari World in BKK zu machen. War da schonmal jemand von euch und kann ein paar Worte dazu verlieren? Sehenswert oder nicht? Wie kommt man am besten (vom Zentrul BKKs aus) dort hin? Was sollte man sich antun oder besser lassen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus fuer eure Hilfe.

    Gruss,
    ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Safari World

    Sehr gut mittlerweile.

    Zum einen gibt es den eigentlichen Safari Park, durch den man mit dem Auto fährt. Die Löwen, Bären, Tiger, Giraffen, Nashörner, Springböcke usw. kann man sehr gut aus der Nähe beobachten.
    Die Giraffen lecken gerne mal an den Autos.

    Zusätzlich gibt es mittendrin nun noch einen großen Freizeitpark. Dort werden Shows gezeigt. Die Delphin- und Seelöwenshows sind sehr empfehlenswert. Die Stuntman- und Futureshows (mit Panzern, Zügen und Flugzeugen auf der Bühne) sind eher was für Kids und Actionfreunde (viel Geballer). Zusätzlich gibt es noch weitere Tiere zu sehen, Essenstände usw.
    Im Gegensatz zu vielen deutschen Zoos haben die meisten Tiere hier sehr viel Auslauf. Fragwürdig ist allerdings der Eisbärbereich.

    Zu beachten ist, dass die Shows zu bestimmten Zeiten anfangen. Man sollte zunächst morgens in den Freizeitpark und alle Shows abklappern und anschließend noch eine Runde mit dem Auto drehen. Denn der Innenpark macht am Nachmittag zu. Oder es auf 2 Tage aufteilen. Genug zum Sehen gibt es dafür.

    Von der Innenstadt fährt man auf dem Motorway Richtung Ayutthaya bis zur Abfahrt Minburi/Lak Si. Dort Richtung Lak Si, dann U-Turn und der Ausschilderung Safari Park folgen (man kommt an imposanten Golfplätzen und Neubaugebieten vorbei).

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Safari World

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="386450
    Zum einen gibt es den eigentlichen Safari Park, durch den man mit dem Auto fährt.
    mit dem eigenen oder nur geführte Touren? Wollten letztens auch eigentlich dahin, aber haben uns dann für Dreamworld entschieden, was nicht wirklich umwerfend war.

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Safari World

    @ kcwknarf:
    Danke dir fuer die Hilfe! Jetzt hab ich ja schonmal einen Anhaltspunkt...
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="386450
    Im Gegensatz zu vielen deutschen Zoos haben die meisten Tiere hier sehr viel Auslauf.
    Das ist mir sehr wichtig! Wuerden dort die Tiere so gehalten wie etwa im Zoo von CNX, haette ich keine Lust darauf, diese Sache mit immerhin 450 Baht zu unterstuetzen... so sieht das schon anders aus.

    LG, ling

  6. #5
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Safari World

    Safari World lohnt sich wirklich.
    War schon 4mal da und bin immer wieder begeistert.Vorallem die Shows sind klasse. Delphin Show ,Thai Boxing mit Urang Uthans und die Stunt Show sind super. Aber am besten ist die nachgemachte James Bond Show, wo einem Hören und Sehen vergeht. Allerdings nichts für KInder unter 5 Jahren.
    Viel Spass

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Safari World

    kcwknarf hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)

    Zum einen gibt es den eigentlichen Safari Park, durch den man mit dem Auto fährt.

    mit dem eigenen oder nur geführte Touren?
    Wir sind mit unserem eigenen Wagen durchgefahren. Geführte Touren von Reiseveranstaltern gibt es aber wohl auch - habe jedenfalls auch Busse gesehen.

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Safari World

    Ok, ok...

    Ich werde zusehen, dass ich mich dort mal blicken lasse. Ihr habt mich ueberzeugt. :-)

    LG, ling

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Safari World

    Hallo zusammen,

    wollte mich nochmal fuer eure Tipps bedanken. Safari World hab ich mir angetan und es nicht bereut. Es ist zwar ein weiter Weg bis dorthin und der offizielle Eintritt von 700 Baht ist auch ordentlich, aber es hat Gefallen. :-)

    LG, ling

  10. #9
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Gibts dazu neue Informationen ?

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Gibts dazu neue Informationen ?
    Der Park ist nach wie vor einen Ausflug und m.E. auch das Geld wert.
    Wir waren dieses Jahr 2 mal dort.

    War fuer uns auch nicht so weit weg (13,8668 100,7060).
    Einmal von Prawet, einmal von Rangsit.
    Unser Kleiner schwaermt heute immer noch davon.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chiang Mai Night Safari will Energie sparen
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 11:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 21:07
  3. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  4. World War
    Von Chonburi's Michael im Forum Thaiboard
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 06:48
  5. It's a men's world ..
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 21:22