Seite 36 von 71 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 704

Russen jetzt No. 1 in Pattaya

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 09:24 Uhr · 703 Antworten · 65.243 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Das sind in meinen Augen nur herausgepickte Beispiele, aber nicht der Durchschnitt des russischen Touristen.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das sind in meinen Augen nur herausgepickte Beispiele, aber nicht der Durchschnitt des russischen Touristen.
    Dune Du bist doch einfach Neidisch gibs zu ist doch nicht schlimm! Es gibt immer Leute die mehr haben, gönne es ihnen doch! Der hat halt bisschen mehr zum ausgeben mich stört das nicht lebe trotzdem glücklich und zufrieden. Bill Gates oder Marc Zuckerberg haben auch mehr Kohle als ich immer dieser Neidhammel das bringt nichts und macht dich bestimmt nicht glücklicher. Seid zufrieden mit dem was ihr habt!

  4. #353
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Im Paradies ist man doch freiweillig und nicht gefangen verstehe ich nicht ganz.
    Mit neunhundert Euro ist es fast unmöglich noch eine kleine Wohnung in Deutschland vor zu halten. Somit ist er zwangsverdonnert alles in Thailand paradiesisch zu finden. Flugpreise über 30.000 THB sprengen das Budget und irgendwann ist selbst das FOODLAND zu teuer .. aber immer noch besser als der daheim gebliebene Rentner, der täglich die Mülleimer nach Flaschen absucht und sich Hilde oder Gertrud schön trinken muss.

  5. #354
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wann fängt für Dich Unterschicht an?
    bei Wikipedia ... neben Einkommen / verfügbaren Finanzmitteln kommt allerdings noch die begleitende Betrachtung von Lifestyle-Milieu etc.; da definiert sich nämlich die Unterschicht über bestimmte Ziele im Leben, Verhaltensweisen, Prestige etc. Eine soziologische Definition der Unterschicht wirst Du auch kaum finden, denke ich, denn dieser Begriff ist sehr schwammig, mithin trennungsunscharf.

    d.h. beispielsweise: ein richtiger "Unterschichten-Proll" kann durchaus ausreichende Finanzmittel darstellen, ihm fehlt es aber an jedweder sozialer Kompetenz, an Wertevorstellungen, zwischenmenschlicher Funktionalität. Nicht zuletzt fehlt ihm sprachliche Qualität - wieviele "Boah Ähh, Alder pass ma auf!" verfügen über erstaunliche Finanzmengen, aber in allen anderen Disziplinen sind sie eben der SUMPF u. bleiben es

    Schicht (Soziologie)

    will man "die Unterschicht" fast ausschl. über nicht ausreichende Geldmittel definieren sollte man eher den Terminus "Prekariat" wählen:

    Nach einer Definition der Internationalen Arbeitsorganisation liegt eine prekäre Beschäftigung dann vor, wenn der Erwerbsstatus nur geringe Arbeitsplatzsicherheit sowie wenig Einfluss auf die konkrete Ausgestaltung der Arbeitssituation gewährt, der arbeitsrechtliche Schutz lediglich partiell gegeben ist und die Chancen auf eine materielle Existenzsicherung durch die betreffende Arbeit eher schlecht sind.




  6. #355
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Mit neunhundert Euro ist es fast unmöglich noch eine kleine Wohnung in Deutschland vor zu halten. Somit ist er zwangsverdonnert alles in Thailand paradiesisch zu finden, Flugpreise über 30.000 THB sprengen das Budget und irgendwann ist selbst das FOODLAND zu teuer .. aber immer noch besser als der Daheimgebliebene, der Sommer wie Winter die Mülleimer nach Flaschen absuchen geht und sich Gertrud täglich schön trinkt..
    Also Du meinst er würde an sich lieber in der Heimat leben wenn er könnte als in einer fremden Kultur mit einer sehr komischen Landesprache?

  7. #356
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sinus-Milieus-Deutschland-2010.jpg

    Quelle: http://www.sinus-institut.de/uploads...eus_042011.pdf (sehr lesenswert)

    @berti, die haben das auch für die Eidgenossen analysiert
    @schalker, täglich Honig kann zu süß werden

  8. #357
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @berti, die haben das auch für die Eidgenossen analysiert
    ja, die SINUS- Arbeiten (vor allem die CH- Analyse) kenne ich so gut, als hätte ich selbst daran mitgearbeitet...

    sicherlich kennst Du Dieses hier zu nämlichem Thema:

    http://www.bmas.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile

  9. #358
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Dune Du bist doch einfach Neidisch gibs zu ist doch nicht schlimm! Es gibt immer Leute die mehr haben, gönne es ihnen doch! Der hat halt bisschen mehr zum ausgeben mich stört das nicht lebe trotzdem glücklich und zufrieden. Bill Gates oder Marc Zuckerberg haben auch mehr Kohle als ich immer dieser Neidhammel das bringt nichts und macht dich bestimmt nicht glücklicher. Seid zufrieden mit dem was ihr habt!
    Neid? Eine von den Todsünden... nein, kenne ich nicht, da ich zufrieden bin mit mir und meinen Lebensumständen. Zudem existieren auch andere Dinge nicht in meinem Leben... Missgunst, Eifersucht etc.

  10. #359
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Welchen Einfluss haben die Einkommen anderer Leute auf die eigene Lebensqualität? Vielleicht bin ich auch einfach nur an den falschen Orten oder treffe die falschen Leute, so dass ich mit den hier geschilderten Eindrücken nicht mal ansatzweise konfrontiert werde?

    Wie auch immer, eine thailändische Freundin sagte mal zu mir, die wirklich reichen Farang-Männer würden nicht nach Thailand- sondern nach Japan in den Urlaub fliegen.

  11. #360
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Welchen Einfluss haben die Einkommen anderer Leute auf die eigene Lebensqualität? ...
    Auf die Antworten warte (auch) ich gespannt.

Seite 36 von 71 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  2. Jetzt 19.8.09 Sat1 Oh, mein Pattaya!
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 19:49
  3. pattaya sat 1 jetzt
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 00:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:13