Seite 28 von 71 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 704

Russen jetzt No. 1 in Pattaya

Erstellt von waanjai_2, 27.08.2012, 09:24 Uhr · 703 Antworten · 65.140 Aufrufe

  1. #271
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    host an poscha ?
    Das Fragezeichen ist überflüssig!

    Sowas von an Poscha wia da gespag hot do kana!

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    host an poscha ?
    Heisst "poscha" sowas wie Schatten oder Knall oder Gendefekt?

  4. #273
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Heisst "poscha" sowas wie Schatten oder Knall oder Gendefekt?
    Du hast es erfasst

  5. #274
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    host an poscha ?
    zeigt wie dumm du bist.
    warum glaubst du, sind wir so gut nach dem 2 wk ausgestiegen. obwohl die führende riege der ns-herrschaft aus österreichern bestand?
    adi, eichmann, kaltenbrunner usw.

    weil wir ein gutes verhältniss zu den russen hatten. auch heute sind die russen sehr gerne in österreich auf urlaub und es wird reichlich in häuser und liegenschaften investiert. auch bei der wm in sotschi sind wir österreicher geschäftlich voll im rennen.

    da kannst du mich dämlich fragen, was du willst.
    fakt ist, dass österreich bei den russen immer sehr beliebt war.

    ist ja auch so, wenn man in der welt gleich hinweist, dass man aus österreich und nicht von woanders aus dem norden ist, hat man schon gewonnen. so ist es auch bei den russen. wir sind beliebt.

  6. #275
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Herrlich wenn der Tag mit einem lauten Lacher beginnt smilie_happy_309.gif da kann einen das Regenwetter man kreuzweise wie ich Dich wahrscheinlich auch

  7. #276
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    also hier nur einmal so eine kleine story......
    im maerz waren wir im dusit laguna auf phuket. alles top und schoen. nach 3 tagen zog ueber mir ein paar ein. am morgen ging meine freundin auf die liege die vor unserem zimmer stand, was man dirket richtung garten und meer verlassen konnte.
    es dauerte 4 inuten da kamm eine hysterische dame ( in meinen wortschatz wuerde ich sie anders nennen) aus der schweiz , und meinte das waere ihre liege und fuehrte sich auf.
    ich kamm dann dazu , und blieb mal sehr freundlich(war eher ein verloegens freundlich), dazu kamm dann der ehemannm, dieser wie sich spaeter im gespraech herausstellte, war einmal ein manager bei linde in malaysia, also eigentlich gebildet.
    er sagte ,diese liegen wuerde er seit 20 jahren benutzen und ein thai vom hotel wuerde darauf aufpassen ( na oder nicht mehr),,wir uebergaben die liegen, und vertiefte das gespraech mit dem herren. woei natuerlich gleich das gespraech auf ostblock kamm , und hier im hotel alles schlechter waere und anders, und das dies bald ein russen hotel waere etc.
    es langweilte. am naechsten montag trank ich auf der terasse kaffee, der typ kamm , und erzeahlte mir schon wieder sein scheiss von russen, das er die letzte nacht nicht schlafen konnte und die saufen und die kinder etc. ich sagte ihm nur, ich habe nichts gehoert,weder von nebnean noch oben ( neber mir waren auch russen) , da die zimmer zusammen lagen oder uebereinander haette ich es ja auch mitbekommen muessen. das einzigste waren die kinder ja die hoerte man mal mittags oder am fruehen abend.
    und am naechsten morgen der gleiche muell wieder, da musste ich ihm mal meine meinung sagen ,in meinem umgangsdeutsch, daraufhin war dann ruhe.
    Ich habe dort ein paar aus Uzbekistan kennengelernt, die waren sehr nett. und im uebrigen war das publikum nach meiner meinung stink normal.
    die empfangsdame sprach ich am ende daruf einmal an, sie besteaetigte das des oefteren probleme mit den alten " stammgaesten " waeren, da sie mit dem neunen publikum nicht koennten.ich glaube sie hatte schon kopfschmerzen davon.
    Ich denke dieses ganzen " eingebildeten " altgaeste haben komplexe ,weil ihre privillegien schwimmen gehen.
    das verhalten und das maul der dumpfbacke, also die frau von dem manager, das die lange im ausland waren , gebildet....hat sie noch lange nicht weltoffen gemacht, und das mul doch eher gettoniveau, da waren mir die ex sowjetler schon lieber.

    ich denke viel liegt an einem selber, wie man wem gegenueber tritt und wie offen man ist gg anderen kulturern.
    aber toleranz ist bei D/A gerade nicht gross geschrieben.

    aberi st auch logo, wenn ich heute an stammtischlern D/A schlauberger sehe, habe ich auch schon soviel vorurteile, das ich entweder keinen kontakt suche oder es zu dummzeug kommt....obwohl da sicher auch nicht alle ( auch wenn ich denke fast alle) einen klatscher haben. aber aufgrund von erfahrung/vorurteilen ist es so.

    wobei die meisten doch garkeine erfahrung mit russen haben, aussser aus dem TV oder von irgendwelchen einwanderern in der nachbarschaft ,die negativ sind....oder auch von vorurteilen gepraegt.

    ich fuer meinen teil, habe so nur aus gespraechen inzwischen ca 200 vokablen in russich drauf, was einiges hilft, und auch kunden sind immer wieder happy das ich mal ein wort russich rauslasse,zumindest die stammkunden bekommen das mit , das man ein paar worte lernt. inzw. sind 80% vom umsatz aus den ehem. ostblock , der rest nur noch minor. leider muesste der umsatz noch verdoppeln um den kaufkarftverust aus dem westen zu kompensieren, da noch russen " minor" sind

  8. #277
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC07951.jpg

    Bei mir im Schwimmbad die gleichen Geschichtchen; die meist gut situierte Altersgruppe DACHler 60+ seit mindestens zehn Jahren alljährlich 3-4 Monate anwesend (Besitzstandswahrung!) mokiert sich über unerzogene russische Kinder (plantschen und spritzen rücksichtslos im Kinderbecken!) oder jene postsowjetischen Business-Typen, Fortuner aufwärts ("wo haben die nur das Geld her") die mit meist zwanzig Jahre jüngerer und überwiegend gut gebauter Landsmännin ein Sonnenbad nehmen ("wie kann die nur") und wie gespag so schön schreibt - ein wohlgemerkt Österreicher aus gleicher Zielgruppe, allerdings viele Jahre für VOESTALPINE im Ostblock unterwegs, mädelerfahren und russischem Grundwortschatz kommt mit denen wunderbar klar.

    Seit wir dieses Jahr gegen großen Widerstand der Alteingesessenen den ersten Russen im Komitee der Anlage mit eingebunden haben, ist auch weitgehend Ruhe im Karton, auf beiden Seiten.

  9. #278
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Pattaya Polizei verhaftet russische Killer Gang: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    In Bad Taya ist wenigstens was los.
    Einige werden wohl an FIlmaufnahmen gedacht haben ......

  10. #279
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie die Killer Gang bloß an ihre Arbeitserlaubnis gekommen ist?

  11. #280
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vieles ist möglich in der russischen Welt, geduldete Daueraufenthalte im Flughafen ohne Pass und Visa..

Seite 28 von 71 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  2. Jetzt 19.8.09 Sat1 Oh, mein Pattaya!
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 19:49
  3. pattaya sat 1 jetzt
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 00:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:13