Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rundreise Nordthailand

Erstellt von H.U., 28.11.2007, 20:52 Uhr · 6 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von H.U.

    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    9

    Rundreise Nordthailand

    Hallo,
    wir haben Anfang Januar eine Fahrt mit dem Mietwagen von Chiang Rai über Mae Salong, Pai nach Mae Hong Son geplant.Wir könnten noch ein paar Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten auf dieser Strecke brauchen.Für die Rundreise haben wir 6 Tage vorgesehen.

    Gruß H.U.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rundreise Nordthailand

    Servus,

    habe die selbe Tour vor ein paar Jährchen auch mal gemacht, ich hab mir zwar die Quartiere so im einzelnen nicht aufgeschrieben oder gemerkt, es gibt jedoch auf der ganzen Strecke kein Problem bzgl. ordentlicher und sauberer Quartiere zu einem vernünftigen Preis.
    Wir haben immer geschaut, daß wir spätestens so gegen 16 Uhr am gewünschten Zielort waren, so haben wir immer genug Zeit gehabt, sich um ein vernünftiges Quartier zu kümmern.

    Übrigens, eine Traumstrecke

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Rundreise Nordthailand

    Haben wir genauso gemacht. Hotelzimmer anschauen, wenn's passt ok, ansonsten weiter.
    Sind aber schon mal in Fang reingefallen; Hotel war ok, man wollte uns aber in die oberste Etage (ohne Fahrstuhl) einquartieren. Begründung: Nach 20 Uhr könnte es laut werden, kommt eine Reisegruppe.
    Hab gesagt; macht nix, halten wir schon aus. Naja um ca 20 Uhr sind dann 4 Jeeps voll mit Adventure Reisenden eingefallen, bis ca 24 Uhr gab es nur ein Türeknallen, Rumbrüllen, Musik bis zum Anschlag.
    Unter C'est la vie abgehakt.

  5. #4
    Avatar von kenzo

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    7

    Re: Rundreise Nordthailand

    Zitat Zitat von H.U.",p="546064
    Hallo,
    wir haben Anfang Januar eine Fahrt mit dem Mietwagen von Chiang Rai über Mae Salong, Pai nach Mae Hong Son geplant.Wir könnten noch ein paar Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten auf dieser Strecke brauchen.Für die Rundreise haben wir 6 Tage vorgesehen.

    Gruß H.U.
    H.U. Der Mann der an Keinem Tempel vorbei kommt
    Guß kenzo

  6. #5
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Rundreise Nordthailand

    super strecke,sehr schöne landschaft.
    aber die mitfahrenden personen serpentinen-fest sein.
    unsere beifahrerinnen haben all gekotzt.
    mfg.aus wien

  7. #6
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Rundreise Nordthailand

    Wir haben diese Tour auch so gemacht, nur zu empfehlen und ein Dach über dem Kopf zu finden, war wirklich kein Problem, viel Spaß bei dieser schönen Tour :-)

  8. #7
    Avatar von jade

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    27

    Re: Rundreise Nordthailand

    Kauf dir wenn du oben bist die Landkarte "Golden Triangel Loop" vom gt-rider, da stehen auch schöne Unterkünfte drin.
    Und ausserdem ist das wohl zur Zeit die beste Karte für deine Strecke.

    Ich bin Anfang Dezember auch die Tour ganz ähnlich gefahren, mit dem Motorrad, nur andersherum.
    ChiangMai-Soppong-Pai-Wiang Haeng-Fang-ChiangRai-ChiangMai

    Die von mir besuchten Unterkünfte, aber nur die, die ich auch absolut empfehlen kann sind: (sortiert in deine Fahrtrichtung)

    zwischen Chiang Rai und Fang:
    http://www.huaikhum.com/ (etwas teuer)
    hat Kajaks um auf dem Mae Kok zu paddeln!!


    zwischen Fang und Pai:
    im Ort Kong Lom (ein paar Kilometer von Wiang Haeng entfernt). Neue Bungalowanlage hoch über einem äusserst malerischen Tal.
    In Kong Lom links ab Richtung Pai, kurz vor dem Tempel scharf rechts runter, dann noch 2 Kilometer und Schild rechts den Hügel hoch.
    Super offenes Restaurant mit top Aussicht, und grosser Ledercouchgarnitur zum Entspannen.
    Reihenhaus (500 Baht) und einzelstehende Bungalows (Preis?).
    Tel: 086-1987888
    Fahr aber bitte diese kleine Strasse nach Pai nur weiter, wenn du einen Geländewagen gemietet hast.


    zwischen Pai und Mae Hong Son:
    Im Ort Soppong (Pangmapha) Bungalowanlage "Little Eden". wird in jedem Reiseführer beschrieben.

    etwas abseits deiner Strecke hat mir gut gefallen: Südlich von Chiang Rai:
    http://www.taadluangresort.com/

    Viel Spass bei der Tour!!
    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Rundreise Zentral- und Nordthailand
    Von Drizzt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 04:51
  2. Rundreise Dez-Jan
    Von ac123 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 22:10
  3. Tipps zu Nordthailand - Rundreise
    Von Taunusianer im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 11:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 19:56
  5. kleine rundreise
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:57