Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Rundreise mit Privatfahrer

Erstellt von susi80, 20.04.2005, 15:30 Uhr · 23 Antworten · 6.697 Aufrufe

  1. #1
    susi80
    Avatar von susi80

    Rundreise mit Privatfahrer

    So, ich bin hier ganz neu und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

    Mein Freund und ich plannen im October/November eine Tour durch Thailand (vielleicht mit Kambodchia oder Laos)!

    Wir würde aber gerne eine Privat tour machen, weil die Reisebüro Preise und der Ablauf der Rundreisen nicht unseren Vorstellungen zustimmt!

    Deswegen habeich an alle eine große Frage:

    [highlight=yellow:cd655f3da8]Wer hat schon so eine Reise/Tour hinter sich? [/highlight:cd655f3da8]
    Ich würde gerne mich über alles informieren!

    Viellen Dank!
    Susanna

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    servus susi,

    zunächst x welcome hier on board.............

    hier im board im unterforum lesen, lesen, lesen.........

    haben hier auch in der menue leiste eine suchfunktion.

    gruss

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Was willst du genau wissen?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Wenn Du zum erstenmal in Thailand bist, ist ne organisierte Tour vom Reisebuero erfahrungsgemaess wesentlich guenstiger, als wie auf eigene Faust.

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Hallo Susanna,
    ich interprtiere Deine Frage mal so, das Du/Ihr mit einem Privatfahrer durch Thailand fahren wollt?!

    Vergiss es, das Reisen ist in Thailand supereasy und billig, das kann kein Fahrer plus Auto unterbieten. Vor Ort kann man sich dann natuerlich gerne einen Privatlift organisieren, kein Problem. Aber wenn Dich/Euch jemand durchs ganze Land fahren soll, wird es teurer als mit einem Reiseunternehmen (oder den Oeffentlichen = Bahn oder Bus).
    Kleines Rechenbeispiel: Bin mal mit 4 Freunden von Nakhon Pathom (Naehe Bangkok) im privat gemieteten Minibus incl. Fahrer nach Phuket gefahren. Kostete 7000 Baht (oder waren es 8000?), in 10 Stunden waren wir dort. Der Fahrer musste natuerlich wieder zurueck nach Hause kommen. Mit dem Zug haette der Trip ca. 600 Baht nach Surat Thani gekostet, dann nochmal geschaetzte 500 Baht fuer Bus und TukTuk bis zum Resort. So gesehen war der Preis fuer den Minibus (2000 Baht pro Person, und das kurz vor Neujahr) o.k., bloss nach Abliefern war der ja auch wieder weg. Und es war wirklich nur ein direkter Lift, ohne Stadtrundfahrten etc...

    Sich vor Ort mal einen Tag einen Wagen plus Fahrer mieten kostet 1000 Baht (+/-x), und das geht problemlos.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Zitat Zitat von susi80",p="238299
    So, ich bin hier ganz neu und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!Mein Freund und ich plannen im October/November eine Tour durch Thailand (vielleicht mit Kambodchia oder Laos)!Wir würde aber gerne eine Privat tour machen, weil die Reisebüro Preise und der Ablauf der Rundreisen nicht unseren Vorstellungen zustimmt!Deswegen habeich an alle eine große Frage:[highlight=yellow:d16e3bfa4c]Wer hat schon so eine Reise/Tour hinter sich? [/highlight:d16e3bfa4c]
    Ich würde gerne mich über alles informieren!Viellen Dank!
    Susanna
    Allergrößten Respekt, ganz neu hier , aber im Umgang mit den [highlight=yellow:d16e3bfa4c]Highlights[/highlight:d16e3bfa4c] schon sehr erfahren. Wenn ich das bei meinen Anfängen doch auch immer so perfekt hinbekomen würde.

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Das ist etz aber echt net so schwer.
    Is halt ne Frau.

    Also Auto + Fahrer mieten ist möglich, wie so vieles in Thailand.
    Die Frage ist allerdings ob ihr das wirklich wollt.

  9. #8
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    Willkommen im Nittaya.
    Habe 2000 mit 11 Leuten einen Kurztrip nach BKK gemacht und hatten für eine Woche unseren Privatfahrer mit Minibus. Er hat uns mit Anhänger vom Flughafen abgeholt und haben nur Tagesausflüge vom Hotel aus gemacht. Das ganze hat nur funktioniert, weil wir eine Thaibegleitung hatten. Der Ganze Spass hat 8000 THB + Sprit gekostet.
    Auf eigene Faust -- ohne thai Sprachkenntnisse -- würde ich abraten --
    Gruß khun bernd

  10. #9
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    P.S.
    hatten am vierten Tag einen kleinen Verkehrsunfall mit Blechschaden auf der SUK (Der Fahrer verstand "cha cha noi" nicht). Daraufhin wurde dem Fahrer fristlos gekündigt und eine Stunde später war ein neuer Fahrer mit Fahrzeug vohanden.

    Gruß khun bernd

  11. #10
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Rundreise mit Privatfahrer

    So, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir eine Antwort zu geben. Alle Antworten habe ich mir durchgelesen!Text

    So, schon am Anfang möchte ich sagen, daß ich eine Frau bin, aber das soll nicht heißen, daß ich irgendwie dumm bin. Ich war noch nicht in Thailand, aber das soll auch nicht heißen, daß ich dort diese Massen-touristen-tours machen will! Ich habe schon mehrere Rundreisen hinter mir und ich habe keine Lust mit einem Bus mit 15-30 Leute drinnen zu sitzen.
    Mein Freund war schon 4 mal in Thailand und er kennt viel dort, deswegen müssen wir was aussuchen, was er noch nicht wirklich gesehen hat. Er will mit mir hinfliegen, weil er das Land und die Leute bewundert!

    [highlight=yellow:98df260036]So, jetzt möchte ich kurz scheiben, wie wir uns das vorstellen:
    Von Bangkok nach Chiang Mai fliegen und dort mit einem Fahren die Umgebung anschauen (ca.4 Tage)....dann züruck nach Bangkok und weiter Flug nach Phnom Penh...mit einem Fahren nach Siem Reap (Angkor Wat) und von dort Flug nach Phuket und ein Paar Tage baden + Ausflüge zu den Inseln (Phi Phi, Krabi, James Bond ...).
    Inlandflüge mit Bangkok Airways sind relativ günstig![/highlight:98df260036]

    Was sagt ihr dazu? Was kostet eine Fahrt mit Zug von Bangkok nach Chiang Mai? Kennst siche jemand dort mit den Hotels aus? Uns reichen 3* Hotels.... ein bisschen Luxus will ich erst auf der Insel Phuket geniessen.
    Ich wollte zu erst auf Krabi im Hotel bleiben, aber im Reisebüro sagten mir, das dort nicht so schön ist und das Meer nur Ebe hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundreise Dez-Jan
    Von ac123 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 22:10
  2. Rundreise Nordthailand
    Von H.U. im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 07:18
  3. kleine rundreise
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:57
  4. Rundreise im März !
    Von Volker im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:07
  5. Rundreise BKK-Ko Samui
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 10:57