Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Rundreise durch Samui... 1.Teil

Erstellt von Samuianer, 10.09.2005, 15:27 Uhr · 95 Antworten · 8.318 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Los geht's, Nathon wie es mal war, so um 1990...



    unterwegs...



    gruenes fast unberuehrtes Phang Kha...



    ob wir hier wieder 'raus finden?



    die Wege lichten sich wieder...



    ....runter an den Bay...



    durch Palmenhaine



    an der Vergangenheit vorbei..



    Ban Bang Po Strand



    Was ist denn das? Wassernymphen?



    ... Hin Ta Hin yai - Grossvater und Grosmutterfelsen die nach einer Samui Saga, steingewordene Ertrunkene sind, die von einer Hochzeitsfeier zurueckkehren wollten...geht die Geschichte..



    wollten...aber in der stuermischen See..



    am Tempel vorbei...



    ...mal etwas naeher 'ran...



    Eine Zeitreise zu den Anfaengen des legendaeren 'Secret Garden" - damals hiess der Ort noch "Beach Pub"



    Rockin' by the Sea...Sparko, Bassist von Dr.Feelgood, Mick Barker Studiomusiker, hat u.A. Leute iwe die Streisand und Jerry Lee Lewis begleitet....plus ein Unbekannter Jammer..



    Hin Lat - Wasserfall



    Eine kleine Erfrischung...



    ...die allgegenwaertigen Fischerboote..



    ..es will Abend werden...




    hat's gefallen?...bald mal wieder mehr..!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    ja, das waren noch Zeiten, um 22 Uhr wurde der Strom abgeschaltet (das war 1987) ....

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Zitat Zitat von zero",p="274229
    ... um 22 Uhr wurde der Strom abgeschaltet (das war 1987) ....
    Der Generator! Das die Leute schlafen konnten, diente wohl auch zum Sprit sparen... Wenn Strom vorhanden, dann sackte der jedesmal, wenn Anbends alle ihre Lichter einschalteten, zu einem trueben Glimmen ab...

    Buch lesen, nur mit zusaetzlicher Kerze... das war Romantik!
    heute gibts ADSL, Tesco/Lotus, Starbucks, Pizza Hut, Mc Donalds und Porsche Cayenne.... kaum zu glauben.

  5. #4
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Hallo Leute,

    wir kommen gerade vom Thai-Restaurant in Duisburg (Premiere) und dann noch diese Bilder. Ein gelungener Abend

    Ede

  6. #5
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    heute gibts ADSL, Tesco/Lotus, Starbucks, Pizza Hut, Mc Donalds und Porsche Cayenne.... kaum zu glauben.
    ja, leider gottes. fast alles dinge worauf man gut und vor allen dingen gerne verzichten könnte. aber wenn man das den heutigen besuchern von samui erzählt erntet man häufig nur unverständiges kopfschütteln. ich bin mal gespannt wenn ich in 3 wochen dort bin was sich wieder zum nachteil geändert hat ist ja jedesmal etwas festzustellen. wo ist sie nur die gute alte zeit

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Zitat Zitat von zero",p="274229
    ja, das waren noch Zeiten, um 22 Uhr wurde der Strom abgeschaltet (das war 1987) ....
    ;-D Das war am Thong Son Bay auch 2003 noch so. ;-D
    Von 22 - 6 Uhr war der Generator aus, damit man pennen konnte.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Dank an den Samuianer fuer die alten Bilder!

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Super Fotos!!!
    Heute ist zwar alles anders, gefaellt mir aber immer noch super!
    Gruss aus Schoeneberg-Tempelhof

  9. #8
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Wirklich schöne Fotos, welche ein bisschen Wehmut aufkommen lassen, denn ich war erstmals 1989 auf Samui.

    Ein paar Mal wurde nun angetönt, dass früher alles anders war. Das stimmt in der Tat. Aber ich möchte trotzdem (obwohl es eigentlich nicht zum gestarteten Thread gehört) folgendes festhalten: Heute gibt es Unmengen von Leuten, welche das heutige Samui schon fast verteufeln und sehnsüchtig an die touristischen Anfangsjahre zurückdenken. Diese Leute lassen heute oft kein gutes Haar an der Insel. Komischerweise haben diese Leute aber anscheinend kein Interesse, die auch heute noch vorhandenen ruhigen Ecken und Strände der Insel zu besuchen. Auch heute findet man noch idyllische Plätze wenn man die Augen etwas offen hält. Aber man vermisst dann dort halt den Pool, die verschiedenen Vergnügungsmöglichkeiten, den 7Eleven gleich um die Ecke usw. usw.... Deshalb habe ich sehr oft Mühe mit den Leuten, welche immer nur das gestrige loben. Selbst obwohl es auch mir früher besser gefallen hat.

    Gruss Tom

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Weitere Erklaerungen zu den Bildern:

    1.
    Ist von ca.1990

    2.-7.
    ist Realtime - Heute

    8.
    ist alt - von wann kann ich nicht mehr genau sagen - (habe Unmengen von Fotos - nicht archiviert!)

    9.
    Der Blick am Strand entlang ist noch so ziemlich genau der Gleiche. Nur hat die Bebauung (Coconut Land & House) hier maechtig eingeschlagen.

    10-11.
    same, same, ebenfalls Neu-Bebauung (Resorts) in der naeheren Umgebung

    12. gezwungener Massen immer same, same...

    13-14.
    Wurde noch mehr dran gebastelt, heute steht auf dem Gelaende noch eine riesenhafte Statur der Mae Rim...(was weiss ich wie die hier heisst)
    und dem Tempel wurde ein Lotosblueten aehnlicher Kranz ums Fundament gelegt..

    14-15.
    Die Zeiten sind definitiv vorueber, diesen Ort gibt es Heute so, nicht mehr!

    16-19.
    Ist eigentlich alles auch Heute noch so anzutreffen, aufzuspueren..

  11. #10
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rundreise durch Samui... 1.Teil

    Hallo zusammen,

    danke für die reminiszierenden Fotos, so war Samui früher!
    Und da werde ich doch ein wenig sentimental:
    Damals, Ende der 80'er, Anfang der 90'er, konnte man viele Wochen in Chaweng wohnen und leben - Charlies Hut für die Bescheidenen, O.P. für die middle class - was heute an diesem immer noch wunderschönen Strand mit den leider überlaufenen, teuren, Neckermann-Bungalowanlagen und der furchtbaren Business-Straße leider unmöglich und sehr sehr langweilig geworden ist.
    Früher gab es zwischen Laemdin market und Bull-Dog-Bar (erinnert sich jemand an diese Engländer-Falle?) noch weite Abschnitte auf der Sandpiste, wo nur Palmen standen, kein Geschäft, kein Bürgersteig, nix....das Reggae-Pub war früher neben der Hauptstraße, man wurde per Handschlag begrüßt und tanzte in einem kleinen Sandkasten und am Schluss wurde im B esten thaienglish gesungen: "No woman no cry, no man no die"
    Danach ging es in das Doors-Pub und wer morgens früh noch gerade gehen konnte, der durfte am Chaweng Beach schwimmen gehen...

    Samui ist immer noch gut, vielleicht weil ich parallel zur Insel gealtert bin. Wer Ruhe sucht, muss halt in den Süden der Insel fahren, dort ist es beschaulich, auch wenn immer mehr große Häuser dort gebaut werden...was solls, big business geht dahin, wo es den Leuten gefällt. Meiner Meinung nach liegt das in der Natur der Sache.

    P.S.: Über mehr Fotos von Samui würde ich mich freuen!



    So war es früher


    Ich bin seit fast 20 Jahren auf Samui, ich liebe diese Insel

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 13:21
  2. Rundreise Dez-Jan
    Von ac123 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 22:10
  3. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  4. Rundreise BKK-Ko Samui
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 10:57