Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rundreise Dez-Jan

Erstellt von ac123, 27.09.2011, 16:53 Uhr · 4 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ac123

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    6

    Rundreise Dez-Jan

    Hallo zusammen,

    ich fliege Mitte Dez bis Anfang/Mitte Jan für 5 Wochen zum ersten mal nach Thailand. Nun stellen sich aber noch ein paar Fragen, die Ihr mit bestimmt beantworten könnt

    Die Reise ist im Groben wie folgt geplant:
    4-6Tag Bangkok (Unterkunft vorhanden)
    2-3 Tage Chiang Mai mit dem Flieger und
    wieder runter nach Puhket ebenfalls mit dem Flieger.
    7 Tage Pukhet und Umgebung
    7-9 Tage (an dem 27.12. rum) Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui
    Dann mit Schiff zum Festland und mit Zug hoch nach Bangkok

    Was muss man in dieser Zeit ca für die Unterkünfte einplanen? Große Standards brauchen wir nicht, aber auf Grund der geringen Zeit will man auch nicht den halben Tag vor Ort mit suchen verbringen ;) Wir würden gerne flexibel bleiben aber lohnt es sich evtl 1-2 Tage vorher über Internet zu buchen? Sind um die diese Zeit im schnitt 30 Euro realistisch oder geht es auch noch günstiger ohne wie gesagt lange suchen zu müssen?
    Was sollte man ca für Essen und trinken am Tag einplanen? Ins Restaurant muss man ja nicht jeden Tag. Denke ebenfalls so an 30Euro für 2 Personen?
    Des weiteren überlege ich mein Netbook mitzunehmen. Man ließt ja oft von Hotspots an jeder Ecke. Oder kann man sich die 2 Kilos sparen weils eh an jeder Ecke Internetzugänge gibt?
    Evtl lohnt sich auch der Kauf einer Handykarte, um im Land mobil zu sein un ggf mal nach D anrufen zu können?
    Lohnt sich auf dem Weg von chumphon nach bankok irgendwo ein zwischenstop für 1-2 Tage?

    Gerechnet (großzügig für 2 Personen) komm ich für die Vor-Ort-Sachen auf ca
    20*30 Euro Unterkunft
    28*30 Euro Essen
    28*10 Euro im Schnitt für Eintritte, Sehenswürdigkeiten, Schnorcheln, etc
    28*5 Euro Taxi, Boot-Transfer, Zug
    ---------
    1860 Euro (Eingeplant sind ca 2500Euro, von denen gern auch wieder was mit nach haus genommen werden kann )


    Sind ja doch einige Fragen zusammen gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir auch bezüglich der geplanten Ziele und Aufenthaltsdauer ein paar Tips geben. Wo man evtl was länger bleiben sollte oder was man sich sparen kann.

    Vielen Dank jedenfalls schonmal für jeden Tip
    Gruß
    ac123

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    So auf die Schnelle und meine Einschätzung, andere werden mit Sicherheit folgen. Von daher einfach den Trend rauslesen und dann machen :

    - man reist zur Peakseason; also ungefähr so, wenn man zum Oktoberfest nach München will und dort eine Bleibe sucht - das Angebot ist geringer und teurer.
    - Ich reise nach der Devise, dass ich nicht schlechter schlafen will wie zu Hause, dann sind 1260 THB für eine Unterkunft zu billig. Gerade auf Phuket muss man dann schon suchen um in einem Guesthouse unterzukommen.
    - 1260 THB für 2 Personen zum Essen. Auch hier wird man keine großen Sprünge machen können; je nach Touriort geht das in einem normalen Restaurant allein für das Abendesen drauf. Klar, kann man sich an den Garküchen ernähren, jeder wie er will und kann, ist aber nicht mein Ding.
    - Handykarte lohnt sich, gibt einige Threads darüber und Karten in jedem 7/11
    - Netbook habe ich immer dabei samt Stick; die Hotspots werden auch immer weniger; aber man kann auch in jedes Internetcaffee gehen.
    - Hua Hin kann man sich noch antun auf dem Weg nach BKK.
    - bei 5 Wochen auch an ein Visum denken oder man muss vorher aus- und wieder einreisen.

  4. #3
    Avatar von ac123

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    6
    super, danke schonmal!

    naja die hauptsaison ließ sich leider nicht vermeiden, da ich+freundin nicht anders zeit bzw urlaub nehmen konnten + verwandte anfang januar nachkommen wodurch die reisezeit ebenfalls mitbestimmt wurde. in einem anderem thread hab ich gelesen, dass man selbst zur hauptsaison noch die ein oder andere günstige unterkunft ohne probleme finden kann. aber ist mit sicherheit stark vom ort abhängig.
    An Visum hab ich gedacht. Danke dir. kann ich aber erst ca einen Monat vor dem Urlaub beantragen wegen 3 monatigem gültigkeitszeitraum?!

    aber mal schauen... evtl muss man das budget noch ein wenig aufstocken, falls das doch zu eng kalkuliert sein sollte... über jede weitere stimme freu ich mich natürlich ;)

  5. #4
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178
    ... kommt echt drauf an, wie ihr unterwegs seit, und was ihr braucht... Mit 1800 Euronen für 2 Personen für 5 Wochen kommt ihr meiner Meinung nach gut hin (Mittleres Rucksacktouristenniveue)... sprich Unterkunft ca. 500-600 Bath, nicht jeden Abend Filetsteak und Tiramisu und keine Cocktails in Air-Condition-Bars... Viel Spass...
    :-)

  6. #5
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von ac123 Beitrag anzeigen
    An Visum hab ich gedacht. Danke dir. kann ich aber erst ca einen Monat vor dem Urlaub beantragen wegen 3 monatigem gültigkeitszeitraum?!
    Die 3-monatige Gültigkeit bezieht sich ab dem Tag der Ausstellung bis zum Tag der Eireise. D.h wenn Du Mitte Dezember einreist, kannst Du Dir das Touri-Visum jetzt schon holen...

Ähnliche Themen

  1. Rundreise Nordthailand
    Von H.U. im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 07:18
  2. Rundreise - Vietnam
    Von Sammy33 im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 09:19
  3. kleine rundreise
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:57
  4. Rundreise im März !
    Von Volker im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:07
  5. Rundreise BKK-Ko Samui
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 10:57