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Rundreise Chiang Mai - Mae Hong Son - Chiang Rai - Goldenes Dreieck

Erstellt von Willi, 31.10.2012, 11:49 Uhr · 20 Antworten · 5.913 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von klaustal

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    hallo erst einmal
    moin willi, ich persönlich halte deinen zeitraum für zu kurz.
    bin gerade im august/sep eine andere route gefahren und festgestellt das gerade die grenzstrecke zu burma sehr zeitintensive ist.haben dann umdisponiert und haben die strecke über mae hong son bei mae sariang abgebrohen und nach chiang mai gefahren.gekommen sind wir über nan,sukhothai,tak und mae sot.

    daür haben wir 3 wochen gebraucht und auch nicht alles gesehen,also noch einmal auf dem plan.


    gruß klaustal

  2.  
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  3. #12
    Avatar von greg121

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    Zu dem Tempel ab Minute 16:11:

    Da wird auch der Künstler vorgestellt... ich sag mal so er ist etwas "anders" :-)

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ich persönlich halte deinen zeitraum für zu kurz.

    also noch einmal auf dem plan.
    Ich muss noch mal tüfteln. 3 Wochen hab ich noch Zeit, dann muss der Plan stehen.
    Ich denke mal, ich lasse Mae Hong Son weck, dort gibt es bestimmt nicht viel zu sehen. Übliche Stadt halt.

    Warum sollte ich auch in Pai übernachten ? Da ich eh nach Pang Mapha will, kann ich auch dort mein Quartier aufschlagen.

  5. #14
    Avatar von Paedda

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    Hallo Willi, Mae Hong Son würde ich auf keinen Fall weglassen. übliche Stadt halt? keinesfalls! Als letztes Städtchen vor der Grenze hat es schon ein ganz besonderes Flair.
    Habe die Tour Chiang Mai nach Mae Hong Son über den Doi Inthanon und Doi Suthep vor ca. 6 Jahren gemacht, über Nebenstrecken, noch ohne Navigation. War abenteuerlich und langsam, aber sehenswert. Würde ich immer wieder machen. Aber nur, wenn Du Zeit hast, Jeep Vitara (oder aufwärts) mit Allrad hast und Du gerne neben Dir auch mal Schluchten hast und die unglaubliche Aussicht geniessen willst. 6km vor Mae Hong Sorn findest Du das Fern Resort, von Freundlichen Hiltribes betrieben, inmitten von Reisterrassen-Plantagen, kleinen Wasserlaufen. Echt beschaulich, aber kein Handy-Empfang. TV nur Thai im offenen Restaurant (hier mein Tipp: Up Ghai bestellen! meine Frau und ich schwärmen noch heute davon). Preise diverse, von ca. 700-2000 Bäht, ohne ABF. Traumhafter grosser Pool inkl.
    Billige Unterkünfte und Absteigen in MHS direkt. Weiterfahrt dann auf 108 Richtung Pai. Schöne, ruhige Zwischenübernachtung in Soppong. In Pai nur schnelle Pause, total enttaeuscht: die neue Heimat der Khao San Road Backpacker Gang: ich bin ja so cool, wo gibt's die beste Pancake und Pizza? Ab mittags non-stop American Movies, abwechselnd in den Bars ringsum. Neeeee, muss ich nicht haben. Nur schnell weiter! Und ab Pai wird die Srasse auch langsam voller, breiter, weniger beschaulich. Dann in Rush Hour a La BKK über Hangdonn zurieft nach Chiang Mai.

    Wir haben die Tour so oder so ähnlich 2mal gemacht, mit Suzuki SJ 13 (nie wieder, wegen der Haarnadelkurven und seeehhhrrr steilen Anstiege eine Quälerei) und Suzuki Vitara. je mehr PS Du hast, ums o mehr Spass macht es. Die Gegend um MHS mit den Serpentinen ist immer wieder geprägt auch durch Abbrüche der Strasse, wetterbedingt. da muss Immer wieder repariert werden. Nachts fährt hier niemand ausser evtl. einige LKWs & Pick Ups mit Fahrern unter dem echten Red Bull-Einfluss...

    MHS immer wieder! Pai kann ich auch in BKK haben. Die KSR ist nicht weit weg.

    Just my 2 Cents.

  6. #15
    Avatar von Paedda

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    Eine kleine Korrektur:von Pai aus sind wir über die 107 zurück nach Chiang Mai, natürlich nicht über Hang Don. Als Autovermietung habe ich beste Erfahrungen mit North Weels in Chiang Mai gemacht. Grosse Auswahl, Top Preise, sehr professionell.

  7. #16
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Hallo Willi, Mae Hong Son würde ich auf keinen Fall weglassen. übliche Stadt halt? keinesfalls! Als letztes Städtchen vor der Grenze hat es schon ein ganz besonderes Flair.

    War abenteuerlich und langsam, aber sehenswert. Würde ich immer wieder machen. Aber nur, wenn Du Zeit hast, Jeep Vitara (oder aufwärts) mit Allrad hast und Du gerne neben Dir auch mal Schluchten hast und die unglaubliche Aussicht geniessen willst.

    Billige Unterkünfte und Absteigen in MHS direkt. Weiterfahrt dann auf 108 Richtung Pai. Schöne, ruhige Zwischenübernachtung in Soppong. In Pai nur schnelle Pause, total enttaeuscht
    Normalerweise hab ich jetzt meine Strecke zusammen, normalerweise, wenn Du Paedda nichts von Allrad geschrieben hättest.
    In dieser PDF http://www.budget.co.th/images/world...mae_german.pdf steht auf Seite 3 das gleiche.

    "Alternative Strecke über Wat Chan" -nur mit Allradantrieb !

    So würde die Route aussehen. 4 Std. Fahrzeit für 200 km

    Krisdadoi Resort -Samoeng - Wat Chan - Pai, Pang Mapha.jpg

    Krisdadoi Resort nach Samoeng auf der 1269

    Samoeng nach Wat Chan auf der 1349

    Wat Chan nach Soppong ( Pang Mapha) 1265 / 1095

    Hab ich denn mit meinem gemieteten Toyota Vios da überhaupt eine Chance ? Der wird ja kein Allrad haben oder bezieht sich Allrad nur auf die Regenzeit ?
    Wieviel Prozent Steigung haben denn dort die Berge ?

    Fahre ja mit meiner Karre auch in die Alpen, von daher kann ich mir Allrad garnicht so richtig vorstellen.

  8. #17
    Avatar von Paedda

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    Hallo Willi,
    Habe gerade den Toyota BIOS gegipfelt. Sieht nach einem ganz normalen Mittelklasse-Car für den Highway aus. ob der wirklich für Deine Tour das Richtige ist? Ich kann mich noch an manche extremen Steigungen mit Geroell als Untergrund erinnern. So etwas findest Du in Deutschland nicht. Du brauchst Grip und Power plus idealerweise etwas mehr Bodenfreiheit. Es quälen sich aber auch viele ältere Pickups langsam die Berge hoch. Nur Spass macht das nicht.

  9. #18
    Avatar von Paedda

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    es muss natuerlich nicht gegipfelt sondern gegoogelt heissen. Das bloede iPad macht oefter Mist...

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    Habe gerade den Toyota BIOS gegipfelt. Sieht nach einem ganz normalen Mittelklasse-Car für den Highway aus. ob der wirklich für Deine Tour das Richtige ist? Ich kann mich noch an manche extremen Steigungen mit Geroell als Untergrund erinnern. So etwas findest Du in Deutschland nicht. Du brauchst Grip und Power plus idealerweise etwas mehr Bodenfreiheit. Es quälen sich aber auch viele ältere Pickups langsam die Berge hoch. Nur Spass macht das nicht.
    Alles Scheisse. Dort Geröll als Untergrund ? Oha, dann ist mein Auto dafür nicht ausgelegt. Auf der anderen Seite habe ich nur 5 Übernachtungen Zeit, um diese Tour bis nach Chang Rai zu machen.

    Ich muss an einem Tag von Samoeng nähe Chiang Mai bis nach Pang Mapha kommen, egal wie.

    - Pang Mapha 2 Übernachtungen

    Gruß Willi

  11. #20
    Avatar von Paedda

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    Mit Geröll meine ich, dass manchmal zwar alles voll betoniert war, aber immer wieder auf Streckenabschnitten die Strasse nach starken Regenfaellen stark unterspült und des öfteren ein- und weggebrochen war. Dann wurde schnel notdürftig irgendein Geröll rreingekippt, an anderer Stelle mit schwerem Gerät aufwändig repariert. Das war teilweise schon sehr abenteuerlich auf dieser Nebenstrecke. Kaum Beschilderungen, auch hatten wir damals noch kein Navi dabei. Das sollte aber sxon mit an Bord sein.

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