Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange bist Du immer in Thailand?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 14 Tage höchstens drei Wochen, mehr geht nicht

    13 25,00%
  • 1 Monat, sonst lohnt sich ja der lange Flug nicht

    16 30,77%
  • Ich überwintere meist 3-5 Monate

    9 17,31%
  • Will für immer da bleiben

    13 25,00%
  • Thailand interessiert mich nicht, fahre in andere Länder

    2 3,85%
  • Habe kein Geld für Urlaubsreisen

    3 5,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Rückreise aus Thailand

Erstellt von joachimroehl, 28.08.2015, 10:23 Uhr · 84 Antworten · 6.790 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Rückreise aus Thailand

    DSC01816.jpg

    Als ich im November 1993 meinen allerersten Heimflug von Don Muang nach Berlin antrat, habe ich im Flugzeug geweint. Ich schäme mich nicht das zu schreiben, denn es war einfach so. Ich habe mich sofort in das Land verliebt und unter uns auch einige seiner schönen Bewohnerinnen.. vielleicht aber war mir damals schon klar, daß man nur mit dem nötigen Kleingeld dauerhaft unter Palmen leben kann und ich noch mehrere Arbeitsjahre vor mir habe. Ein Kreuz für alle, die mit Anfang Dreißig Siam das erste mal besuchen ..

    Hier soll man aber auch erzählen können, was einem bei der Rückreise so alles auffiel, was einem aufstieß und was man vermisst hatte über 14 Tage, mehrere Monate oder gar einige Jahre..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ich musste die ersten jahre auch imemr schluchzen, daswar diemischung aus anders, dem lockeren leben,der exotic und den maedels,,das ging so bis mitter der 90er
    dann war die bookzeit von pattaya und ich ganz hier ,anstatt nur 6-8 monate.

    heute ist davon nicht mehr viel geblieben....das land wird immer westlicher, der faktor exotic wird immer weniger, die frauen aendern sich.
    heute gibts H und M und mc dondalds wie ueberall.

    dasland ist ja immer noch gut,nur nicht mehr das traumland fuer junggesellen gepaart mit exotic

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das habe ich auch so festgestellt, allerdings wenn man in beiden Welten leben kann, freut man sich immer über auf den Rückflug. Paaren sich daheim die dicken Hirsche, wird der Hinflug gebucht und wenn der Brandenburger Spargel rauskommt, geht's mit dem Taxi ohne Tränen nach Suvanabumi..

  5. #4
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Wir leben nun 24 Jahre in Bangkok. Land und Leute kenne ich seit Ende 1976.

    Als wir noch nicht in Thailand lebten und immerwieder nach Deutschland zurueck musssten, ist mir die schlechte Laune der Landsleute immerwieder sehr deutlich aufgefallen. Weiterhin hat mich der Neid oftmals irritiert.

    Heute bin ich froh hier zu leben, es ist nicht immer einfach, aber die positiven Aspekte ueberwiegen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das ist eigentlich nicht Thailandspezifisch. Trifft den Laufradenthusiasten regelmaessig, wenn er aus Mallorca heimkehrt, und auch alle Anderen, egal ob nun beruflich oder zum Vergnuegen.

    Ich hab damals dann recht schnell den Schluss gezogen, dass man das nicht staendig haben muss und bin nach einem Jahr in Schweden und paar Monaten in den Staaten komplett weg in 2001. Nicht eine Sekunde bereut.

    DL ist ok fuer Urlaub, solange es nicht mehr als 14 Tage werden. Zurueck ins Reich und dort malochen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich waere dann ja auch ein Fluechtling und davon hat es nun schon genug

    Thailand fuer immer? Weiss ich nicht, bin da eher flexibel, vielleicht auch wieder zurueck nach SG.

  7. #6
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch so festgestellt, allerdings wenn man in beiden Welten leben kann, freut man sich immer über auf den Rückflug..
    seit paar jahren freue ich mich weder auf den rueckflug nach thailand noch nach DACH , denn je nach gefuehlslage finde ich es mal da ,mal da besser.

    thailand liebe ich ab abenddaemmerung, europa am tag.

    bei uns tollwuetige buerokraten , in thailand tollwuetige verkehrsteilnehmmer
    bei uns alles etwas spiessbuergerisch , hier alles etwas dreckig
    usw....

    kann mich halt zz nicht entscheiden was ich will, naja geht schon paar jahre so

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC02705.JPG DSC02709.JPG

    Kon Fu Tse meinte, das andere Ufer sei immer das Interessantere .. also drüben freue ich mich auch wieder auf einen gut sortierten deutschen Baumarkt und hier bin ich es leid mehr als 15 € für ein gutes Thaiessen auszugeben.



    * wieviel Mädels siehst Du auf dem Bild und
    ** wielange halten chinesische Armaturen?


  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Sonne macht den Unterschied. Ist in SEA so wie in der Karibik, oder auch am Mittelmeer. Wer will schon in Dunkellaendern leben?!

  10. #9
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Menschen mit schlechter Laune tue ich mir nicht mehr an, davon ist Deitschland rappel voll.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Menschen mit schlechter Laune tue ich mir nicht mehr an, davon ist Deitschland rappel voll.
    Die Umgebung prägt halt.

    In Thailand fehlt mir der Job.

    Um 14:45 ist planmäßige Abflugzeit.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O-pair aus Thailand
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:48
  2. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 18:04
  4. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58
  5. Neues aus Thailand - engl.-
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 13:05