Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

Erstellt von Hancock, 23.10.2009, 23:26 Uhr · 8 Antworten · 1.817 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Hallo,

    ich will demnächst einen Ausflug in den Erawan-Nationalpark machen. Nun ist überall zu lesen, dass der letze Bus von dort nach Kanchanaburi gegen 16:00 Uhr abfährt. Dies ist doch reichlich früh! Weiss jemand, ob es nach 16:00 Uhr noch eine andere Möglichkeit gibt, um von dort wieder weg zu kommen (außer Taxi/ Wagen/ Moped mieten)? Stehen vielleicht Tuk-Tuks oder Taxis am Parkeingang?

    Grüße aus dem hohen Norden,

    Hancock

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Zitat Zitat von Hancock",p="787866
    Hallo,

    Weiss jemand, ob es nach 16:00 Uhr noch eine andere Möglichkeit gibt, um von dort wieder weg zu kommen (außer Taxi/ Wagen/ Moped mieten)? Stehen vielleicht Tuk-Tuks oder Taxis am Parkeingang?



    Hancock


  4. #3
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    OK, ist vielleicht etwas missverständlich:

    Ohne ein Taxi oder Tuk-Tuk für den ganzen Tag anzumieten. Das halte ich bei der Strecke (Kanchanaburi - Erawan NP) für übertrieben. Und Moped fahren kann ich leider nicht...

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Es gibt auch Miet-Fahrzeuge zum Selbstfahren, u.a. sogar Autos.....
    Unser bevorzugtes Fortbewegungsmittel in Thailand!

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Well,

    wir nahmen auch das Auto im Frühjahr und der Parl war gut besucht. 16:00 Uhr reicht doch dicke aus, wenn man morgens hinfährt, vielleicht bis Level 5 oder 6 wandert und dann nach einem erfrischenden Bad wieder zurück geht, schnell noch was isst und dann ab nach Kanchanaburi - so viel gibt es dort nun nicht zu sehen.

  7. #6
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Danke für die Tipps!

    Wie es aussieht, muss ich mich doch schon um 16:00 Uhr zurück nach Kanchanaburi begeben.
    Ich will hauptsächlich Fotos machen, und da kann die Zeit recht schnell vergehen! Und auch aus Lichtgründen ist die Zeit nach 16:00 gut zu gebrauchen. :-)

    Naja, vielleicht läßt sich auch ein Rückholservice vom Hotel aus organisieren. Schaun mer mal...

  8. #7
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Warum übernachtest Du nicht dort? Ein paar km flußabwärts kurz hinter dem Damm kann man in netten Hausbooten für 500 Baht übernachten. Dorthin kommt man für ein paar Baht mit dem Songtäo oder Tuktuk.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    ..habe den Trip zum Erewan mal mit dem Miet-Moped ab Kan' gemacht!

    Morgens frueh los, bis Stufe 7, gebadet, schwimmen geht ja nicht wirklich, noch n' Rundgang, noch ein wenig die Umgebung abgeklappert und spaeten Nachmittag wieder in Kan'...

    Die Strassen da raus haben recht wenig Verkehr, gemuetliches und genuessliches Fahren, ich meine es waren so 65 km (o.w.) etwa eine Stunde Fahrzeit.


    Driving directions to Erawan Waterfall, Tha Kradan, Si Sawat, Kanchanaburi 71250, Thailand
    72.9 km – about 1 hour 25 mins
    Suggested routes
    (Googlemaps)

  10. #9
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Re: Rückfahrmöglichkeiten Erawan Nationalpark

    Hallo,

    ich beantworte meine Frage mal selbst, falls jemand ueber die Suchfunktion Infos haben will:

    Der Park macht schon um 16:30 zu, d.h. man braucht gar keine spaetere Rueckfahrmoeglichkeit.
    Ein Tipp: Nicht zu spaet kommen, mein Buss fuhr schon 15:55 ab!
    Und er war brechend voll...

Ähnliche Themen

  1. Besuch des Erawan Schreins / Museum
    Von shadow79761 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 16:53
  2. Erawan Elephant Museum in Samut Prakan?
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 21:45
  3. Erawan Schrein.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:31
  4. Khao Yai Nationalpark
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 22:32
  5. Tod im Nationalpark
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:32