Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Rückbestätigung

Erstellt von Scubaboy, 06.12.2005, 20:27 Uhr · 13 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. #1
    Scubaboy
    Avatar von Scubaboy

    Rückbestätigung

    Hallo zusammen! Fliege im Januar mit der Thai nach Phuket. Mir wurde im Reisebüro gesagt, daß ich den Rückflug 72 Stunden vorher rückbestätigen lassen muß. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das dies bei der Thai gar nicht nötig ist. Ist das tatsächlich so? Wenn nicht, woher bekommt man dann die Telefonnummer zum rückbestätigen oder läßt man das durch ein Reisebüro in Thailand machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rückbestätigung

    Für einen kleines Trinkgeld macht das jedes Reisebüro in Thailand

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Rückbestätigung

    dies, mach dir jedes reisebuero in los, welches flugtickets verkauft, und was auf sich haelt, fuer um sonst. wenn nicht dan hoechstens 100.


  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Rückbestätigung

    Die Bezeichnung Rückbestätigung beinhaltet je nach Fluggesellschaft verschiedene Dinge.

    Die Information erhälst du normalerweise im Kleingedruckten deines Tickets. Beim letzten Flug mit der LTU wurde eine Webadresse für die Rückbestätigung angegeben. Also bin ich in einen Internetshop um es selbst zu machen. Auf dieser Seite konntest du aber nur deinen Flug abfragen eine Reservierungsbestätigung meinerseits konnte hier nicht erfolgen und war auch nicht erforderlich. Nur die selbständige Überprüfung 48 Stunden vorher ob die Abflugzeit nicht verändert wurde.

    Bei anderen Fluggesellschaften ist allerdings eine Bestätigung der Reservierung notwendig. Im Zweifelsfalle also sicherlich nicht verkehrt das für einen kleinen Obulus in einem Reisebüro erledigen zu lassen.


    phi mee

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Rückbestätigung

    Dieses Thema hatten wir schon.

    Resultat: Man sollte im eigenen Interesse eine Rückflugbestätigung vornehmen, egal ob die Fluggesellschaft das verlangt oder nicht.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Rückbestätigung

    Wirklich interessant

    Bis jetzt habe ich noch nie, egal wohin und mit welcher Gesellschaft, irgendeine Rueckbestaetigung gemacht. Hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rückbestätigung

    Zitat Zitat von pef",p="299668
    Dieses Thema hatten wir schon. ....
    nach der nummer werde ich künftig rückbestätigen. :P

    gruss

  9. #8
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Rückbestätigung

    Zitat Zitat von pef",p="299668
    ........
    Man sollte im eigenen Interesse eine Rückflugbestätigung vornehmen, egal ob die Fluggesellschaft das verlangt oder nicht.
    Genau so sehe ich das auch. Ist uns schon 2 mal passiert das sich was geändert hatte.
    Dieses Jahr Freitags bei Thaiairways die Rückbestätigung gemacht und zum Glück eine Tel.Nr. hinterlassen. Sonntags ein Anruf vom Flughafen das der Inlandsflug morgens gestrichen wurde und wir uns doch Montags bitte im Thaiairways-Büro melden sollten.
    Die wollten uns doch glatt Nachmittags fliegen lassen was ja nicht ging da sonst der Flieger nach Frankfurt schon weggewesen wäre. Wir sind dann kurzerhand 2 Tage später zurückgeflogen.

    Ein Freund von uns aus Texas wäre schön aufgelaufen wenn wir ihn nicht informiert hätten da er keine Rückbestätigung machte und von nichts wußte.

    Gruß Didel

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rückbestätigung

    Eine Rückflugbestätigung würde ich auch jeden an Herz legen.

    Beim Rückflug meiner Freundin dieses Jahr nach BKK, wurde der Flug ab MUC gestrichen und nach FRA umgebucht. Die hat sie aber erst am Abflugtag erfahren, da leider vorher nicht angerufen wurde. Die Flieger von MUC nach FRA waren alle voll. Letztendlich hab ich sie mit den Auto nach FRA gebracht, sonst hätte sie heute eine 3-jährige Sperre im AZR.

    Gruß René

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rückbestätigung

    THAI AIRWAYS INTERNATIONAL - TG ONLINE -

    * HEAD OFFICE
    89 VIBHAVADI RANGSIT RD. TEL. (662) 02-513-0121
    BANGKOK 19000, THAILAND. FAX. (662) 02-513-0203

    FUNCTION PHONE OFFICE ID OFFICE HOURS
    -------- ----- --------- -------------
    TKTG 513-0121 BKKTG011E MO-FR : 0800-1700
    SA/PH : CLOSED


    * SILOM OFFICE
    SILOM PLAZA TEL. (662) 02-234-3100
    BANGKOK 10500,THAILAND FAX. (662) 02-266-7577
    FUNCTION PHONE OFFICE ID OFFICE HOURS
    -------- ----- --------- ------------
    TKTG 234-3100-19 BKKTG011G MO-SA : 0800-1700
    SU/PH : 0900-1200
    : 1300-1600

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte