Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Rucksackurlaub für 3 Wochen, an was muss ich denken?

Erstellt von Micha79, 12.11.2012, 21:40 Uhr · 14 Antworten · 3.777 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Micha79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte mich kurz hier vorstellen, bin 33 Jahre alt und möchte spontan mit nem Rucksack nach Thailand reisen, Flug ist bereits gebucht werde in Bangkok am 22. November ankommen und dann fast gute 3 Wochen in Thailand verweilen!



    Ich würde gerne wissen an was sollte ich noch denken???
    Hier in D keine Baht tauschen. Nach der Immigration stehen die ersten Automaten. Würde mir eine Kreditkarte ohne Gebühren fürs Geld abheben überlegen z.B. DKB, ...

    In einer typischen Vergnügungsstraße Khao San Road steht Abends immer ein Bankbus, da bekommst einen ordentlichen Kurs (besser als aus dem ATM). Die anderen teils günstigeren Wechselstuben rentieren sich meist nicht für Packpacker, insbesondere wenn man extra hin muss.


    - Kleidung wollte ich so wenig wie möglich mitnehmen lange Hose habe ich im Flieger an, Pulli ggf. auch, feste Schuhe ebenfalls, dann noch paar Unterhosen, Socken, T-Shirts, kurze Hosen etc. vielleicht von allen Sachen 3 paar, da sollte es doch genug Waschsalons geben oder?
    die meisten Hotels bieten einen Wäscheservice an. So die kleinen Läden brauchen teilweise aber mehr als einen Tag.

    Zur Not trage ich die Sachen halt länger oder wasche sie auf dem Zimmer, können doch auch in der Nacht trocknen, reicht Rei in der Tube?
    Bei hoher Luftfeuchtigkeit trocknet nicht alles über Nacht.

    - Sonnenbrille, -creme und Badelatschen und -tuch werde ich wohl auch mitnehmen, den Rest kaufe ich mir dort?
    Sonnenbrille gibt es überall. Creme mitnehmen, da in Thailand meist teurer. Badelatschen gibt es für 100 baht (2.50) an jeder Ecke.

    - Medikamente, ich sage mal so ich war das letzte mal 1997 krank, habe auch so nie Fieder oder Erkältungen?!? Aber was ist typisch für Thailand, etwas gegen Durchfall?
    Generika gibt es an jeder Ecke. Durchfall habe ich Thailand kaum öfters als in D - sogut wie nie.


    - da ich nicht nur an einem Ort verweilen will und hauptsächlich Strandurlaub machen möchte, welche Strände sollte man unbedingt gesehen haben? Digitalkamera nehme ich auch mit!
    Relativ: Nimm halt den Bus nach Pattaya, 2 Tage, dann z.B. Koh Samet, Koh Chang, dann z.B. auf die andere Seite. Hua Hin, Phuket, Krabi, Koh Lanta, ...
    Wobei Koh Lanta und weiter im Süden wie Koh Lipe (tauchen) evt. noch verregnet sind.

    Als Packpacker würde ich mit den Überlandbussen fahren. BKK Pattaya sind 2 -3 h, Pattaya bis zum Steg zum übersetzen nach Samet auch ca. 2 h. ..

    Die größeren Distanzen würde ich Übernacht mit dem Bus fahren. Sparst eine Übernachtung

    [/QUOTE]
    - Lohnt es sich ein Handy oder Smartphone und Notebook mitzunehmen, möchte ggf. eMails checken und vielleicht Flüge intern online buchen? SIM-Karten und Datenflats bekommt man ja günstig in diesen 7/11 Läden, sagen zumindest alle so im Netz
    [/quote]

    bekommst häufig sogar eine Simkarte gleich auf dem Weg zur Immi.

    - wo sollte ich schlafen, ich möchte nicht wissen dieses oder jenes Hotel ist top, mir reicht es einfach die Kasse genannt zu bekommen, also preislich wo man wahrscheinlich nicht viel falsch machen kann (10, 20, 50 Euro die Nacht), es soll auch eher nur als Schlafmöglichkeit dienen, also reicht mir einfacher Standard, hauptsache Strom, Wasser und ein Bett, W-Lan eher unrealistisch oder?
    auf Seiten wie booking.com ... einfach mal nachschauen. Hostels gibt es in deiner Preisklasse. Einfachere Hotels auch. Würde mir aber am Anfang zur Akklimatisation ne Klima gönnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Als Guesthouse im Sukhumvit Gebiet kann ich Dir auch das SUK11 empfehlen, aber unbedingt vorgucken! War vor einigen Tagen dort und habe eine schwer bepackte Holländerin hin geführt. Fast alle Kategorien waren ausgebucht, mit Preisen so ab 800 Bäht musst Du rechnen.

    Ach ja, ich nehme gerne aus D'land immer Aspirin plus C als Brausetabletten mit, falls mal ein Bier schlecht war. Die gibt es nämlich so in Thailand nicht (in Brauseform). Zitat einer Thailänderin hier: " wie, so gross? Wie soll ich die denn schlucken??? Und Dann Staunen mit grossen Augen...
    Und ein Paket Tempos habe ich immer dabei. die Alternativen hier lösen sich schon beim Hinschauen auf.

    Ne kleine Randnotiz zum Thema, welche Sorten Wasserflaschen soll ich denn bevorzugen: ich habe immer gen von Singhalesen auch das Wasser getrunken, bis ich bei einem Besuch eines Freundes in BKK sah, dass seine Nachbarn in grossem Stil vom Townhouse aus riesige Berge von leeren Singhaflaschen mit Wasser befuellten, das sie per Pumpe dem Grundwasser entnahmen und nur durch einen Filter jagten. Später wurden dann mir dem Pickup die Läden in BKK beliefert. Und wie mir mein Freund Jim sagte, seien sie nicht die Einzigsten Kleinunternehmer in diesem Business...

    Seitdem trinke ich alles ausser...

  4. #13
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Kleine Korrektur? SUK11 natürlich vorbuchen, nicht vorgucken!
    (Blödes iPad mit seinen automatischen Textkorrekturen...)

  5. #14
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin micha79,um diesen wat findest du zig.guesthouses,Wat Chana Songkhram Rachawora Mahawiharn
    alle um den preis 400-800 baht(meist zimmer für 2 personen) und du bist mitten im geschehen.
    von hier aus starten auch die meisten packpacker ihre reisen in den süden und norden...natürlich auch in andere richtungen.

    gruß klaustal

  6. #15
    Avatar von Micha79

    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5
    So Zimmer für 2 Tage in Bangkok ist nun gebucht über booking.com, Seite gefällt mir ganz gut!

    Das Hotel liegt parallel zur Kao San Road, ist denke ich nicht verkehrt!

    Danke für die vielen Tipps!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  2. 12:00 bis Mittag Denken
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:22
  3. Sie denken oft anWipawie
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 10:01
  4. Denken an uebermorgen
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:48
  5. Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:29