Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Rucksackreisen auch mit Thailänderinnen möglich ?

Erstellt von socky7, 09.06.2012, 09:57 Uhr · 59 Antworten · 6.196 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Einheimischen im Isaan sind ja auch ziemlich unterbelichtet und in der Verstaendnisfaehigkeit daher stark beschraenkt.
    was ein geisitreicher beitrag wenn das stimmt muesstest du dich im isaan ja wohlfuehlen .
    ich kenne einige isaanis , die haben vlt. keine schulbildung aber das gleichen sie mit bauerschlaue wieder aus .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    .
    ich kenne einige isaanis , die haben vlt. keine schulbildung aber das gleichen sie mit bauerschlaue wieder aus .
    Die mit den dicken Häusern die Farangs finanziert haben ?

  4. #23
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die mit den dicken Häusern die Farangs finanziert haben ?
    weiss nicht , die isaanis die ich kenne sind bauarbeiter und tageloehner in bangkok . die arbeiten fuer einen lohn da wuerde ein deutscher net mal fuer aus dem bett kriechen .

    ich finde aber das schul bzw. allgemeinbildung ueberbewertet wird .
    mann siehts an den isaanis , die sind auch nicht ungluecklicher als wir schlauen deutschen .

    der schlaue farang kann dann mit seinem wissen im forum klugscheissen oder bei guenther jauch mit-raten .

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Abgesehen davon dass es im Isaan nicht nur arme und dumme Menschen hat, ist es doch erschreckend, wie souverän überlegen und erfolgreich selbst die ärmsten und dümmsten von ihnen mit ihren ach so überlegenen westlichen Partnern umgehen.

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Naja, ich denke so ein Isaanie aus BKK wäre schon glücklicher - wenigstens für seine Kinder
    wenn er durch eine gute Schulbildung mehr erreichen könnte -
    aber es von oben aus sicher nicht gewollt - so ein paar glückliche Arbeitssklaven
    tun ja keinen weh - und es bleibt alles beim alten.

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon dass es im Isaan nicht nur arme und dumme Menschen hat, ist es doch erschreckend, wie souverän überlegen und erfolgreich selbst die ärmsten und dümmsten von ihnen mit ihren ach so überlegenen westlichen Partnern umgehen.
    Mit den schwanzdenkenden Westlern - anders kann ich mir das nicht erklären

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Geissbock Beitrag anzeigen
    also ich denke das ist wie überall unterschiedlich. Ich habe schon Thailänder kennen gelernt die für einen Weg von 50 Metern das Moped benutzen und solche die vor der Arbeit joggen gehen. Das kann man nicht verallgemeinern!
    Ja, man kann die auch zu 1000en in Shoppingmalls stopfen und da wandern die dann ganze Wochenenden drin rum . Sicher gibts auch andere.... .

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, man kann die auch zu 1000en in Shoppingmalls stopfen und da wandern die dann ganze Wochenenden drin rum . Sicher gibts auch andere.... .
    Da kann man aber ein paar hübsche Perlen entdecken - da kannst die "Nachtfalter" vergessen

  10. #29
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Da kann man aber ein paar hübsche Perlen entdecken - da kannst die "Nachtfalter" vergessen
    auf jeden fall . bin fast jedes wochen-ende im central rama 2 oder oder the mall bang khae . da sind schon einige huebsche frauen unterwegs .

    fuer mich heisst es aber : mii mia laew .

  11. #30
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    die thais sind da eher wie die ammis , ueberall mit dem auto oder motorcy hinfahren , auf keinen fall mal 5 min laufen
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thai's laufen maximal 500m eigenstaendig. Danach geht die Klagerei los fuer nochmal 500m. Dann ist Schluss. Egal ob im Isaan, am Strand oder im Wald.
    Vielleicht läuft kaum ein Thai einen Schritt, wenn er vermeidbar ist - aber was zumindest in Isaanfeldern von dort arbeitenden Menschen zusammengelaufen wird, da würden manche der Schreiber hier zusammenklappen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 09:54
  2. "Spanierbeschluß" ... auch für Thailänderinnen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 20:33
  3. Flugbuchungen auch umgekehrt möglich?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 19:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 18:12