Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Rucksack oder Reisetasche?

Erstellt von michid, 23.09.2006, 11:36 Uhr · 16 Antworten · 3.010 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    Zitat Zitat von Tana",p="402077
    Unterhosen kann man bequem im Meerwasser kurz mal auswaschen, oder wenn man den Schisser vom Thaifood bekonmmt, einfach in den Müll werfen und neue kaufen.
    ... Und nicht zuviel fragen, einfach runterfliegen. Und nicht vergessen den hübschesten Thai-Mädels hinterherzuschauen, das macht deine Freundin eiversüchtig und ist plötzlich zu allem bereit, oder zu nichts mehr.

    Gruß

    Gerd


    Ja, und wenn er zuviel schaut, fliegt er evtl. alleine wieder heim...


    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    Jeh leichter jeh besser!

    In T. kann alles Noetige fuer wenige "Kreuzerlein", den Umstaenden entsprechend, erworben werden!

    Als ultimative Alternative, Schrankkoffer von Louis Vuitton!
    Darin bekommen die gebuegelten Tuxedos, Dinnerjackets, etc. und gesteiften Oberhemden keine Knautschfalten! ;-D Dazu einen Butler der das Ding durch die Gegend manoeveriert und den Inhalt pflegt!

  4. #13
    michid
    Avatar von michid

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    danke erstmals für eure tips und erfahrungen, ich denke ich werde mich mal um so einen kofferrucksack umsehen, da man so ein ding ja immer wieder mal gebrauchen kann.

    noch eine frage zu unserer route

    Wir (ich und meine freundin) wollen heuer von 11.-29.Dezember nach das erste mal nach Thailand. Flug ist bereits gebucht. Und drei Tage in Bangkok. Danach fliegen wir mit Air Asia nach Phuket wo wir uns via Phi Phi, Ko Jum und Ko Lanta nach Krabi durschlagen wollen. Von dort geht es per Air Asia wieder nach Bangkok und nach Hause.
    Ist das in 13 Tagen zu stressig oben genannte inseln durchzunehmen. Ich fürchte nämlich ja.
    Und wenn, was ist eurer meinung nach das ziel das man am ehesten auslassen kann

    mfg
    michi

  5. #14
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    Zitat Zitat von ffm",p="402038
    Ab 40 sollte der Rucksack aber definitiv tabu sein wenn man nicht wirklich richtig Outdoor macht.
    Aber hallo, was soll denn dies mit dem Alter zun tun haben? ich bin auch knapp über 40 und reise seit Jahren mit dem selben Rucksak. Es gibt nichts praktischeres, für einen kurzen Ausflug von einpaar Tagen tut es vielleicht auch eine Tasche, aber sonst würde ich nie nimmer mit einer Tasche oder gar einem Koffer herumziehen. Das Image ist mir dabei eigentlich völlig egal, auf welche seite auch immer.

    buoi

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    @ffm schreibt:
    "Ab 40 sollte der Rucksack aber definitiv tabu sein wenn man nicht wirklich richtig Outdoor macht."

    Wie alt bist Du denn?
    Kann man noch "junger Schnösel" zu Dir sagen? ;-D

  7. #16
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    Zitat Zitat von michid",p="402317
    ...

    noch eine frage zu unserer route

    ... Danach fliegen wir mit Air Asia nach Phuket wo wir uns via Phi Phi, Ko Jum und Ko Lanta nach Krabi durschlagen wollen. ...
    Ist das in 13 Tagen zu stressig oben genannte inseln durchzunehmen. Ich fürchte nämlich ja.
    Und wenn, was ist eurer meinung nach das ziel das man am ehesten auslassen kann

    mfg
    michi
    Tja, das ist schwer zusagen, mir persönlich wäre es auf jeden Fall zu streßig. Da kommt mir dann der Erholungsfaktor zu kurz. Immer nur 2-3 Tage an einem Ort oder vielmehr auf einer Insel, nee das wäre mir zu wenig. Dann wäre man zwar mal da gewesen, aber so richtig was gesehen hat man wohlmöglich nicht. Ich würde einfach starten und dann mal sehen wie weit ich komme. Eine grobe Planung habt ihr schon mal.

    Gruß Daniel

  8. #17
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Rucksack oder Reisetasche?

    Wenn ich aus Deutschland abreise, hab ich immer einen größeren Trolley dabei und einen Rucksack als Handgepäck. Manchmal auch noch ne Reisetasche, die ich an den Trolley anhängen kann. Der Rucksack ist mittelgroß (Aldi), robust. Manchmal habe ich auch noch meinen Laptop dabei. Der muß auf dem Flug dann ins Handgepäck, da elektronische Geräte nicht versichert sind.

    Im Rucksack habe ich auf dem Flug kleines Waschzeug, sowie leichte Klamotten (T-Shirt, kurze Hose, Sandalen), sodaß ich mich vor der Landung in Bangkok bereits umziehen kann.

    Für Mehrtagesausflüge und Inseltrips nehme ich grundsätzlich nur den Rucksack mit. Man benötigt ja nur Waschzeug, Badetuch, Badehose,2. T-Shirt und kleine Kamera-Ausrüstung. Gerade bei Schiffsreisen ist man über jedes Kilo froh, das man im Hafen nicht über 3 Schiffe hinweg heben, oder durch den Sand tragen muß.

    Ich such mir immer ein Basishotel aus, wo ich den Trolley mit den Wintersachen solange deponieren kann. Während meiner Abwesenheit steht der Trolley dann im Locker-Raum. Kostet nichts extra.

    z.B. habe ich schon folgende Ausflüge unternommen:
    Basishotel Mandarin in Bangkok. Dann mit dem Minibus für eine Woche vom Victory Monument (BTS Station) nach HuaHin für 160 Baht.

    Basishotel in Phuket (z.B. Leelavadee Boutique Hotel oder Sunset Beach Resort). Dann mit der Fähre für 2 Tage nach Koh PhiPhi. Oder 2 Tagesausflug nach Koh Lanta. Oder einfach nur auf PhiPhi ein Moped mieten und dann eine Woche mit Rucksack rumreisen und für ca 600 Baht jeweils einen Bungalow mieten.

    Mit Rucksack alles kein Problem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flug mit Rucksack
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:01
  2. Nationalparks mit dem Rucksack?
    Von Tam im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 19:37
  3. Rucksack in Bangkok kaufen??
    Von michid im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 19:40
  4. Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 09:23
  5. Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:17