Ergebnis 1 bis 4 von 4

Royal Orchid oder Miles & More

Erstellt von schimi, 07.08.2008, 21:12 Uhr · 3 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Royal Orchid oder Miles & More

    was nutzt ihr für ein Meilenprogramm?

    Ich fliege nächste Woche runter und bin am überlegen was ich mache. Habe 50000 (19000 Status) bei MM und nichts bei RO. Fliege nächste Woche D Class mit Thai nach SIN + BKK, also ca. 28000 und im Herbst nochmal Q bis CNX, also ca. 12000, mehr Status kommt in diesem Kalenderjahr nicht zusammen.

    So wie ich das bei RO verstanden habe braucht man 50000 pro Jahr oder 80000 bis Ende nächstes Jahr für Gold, das kann ich nicht mehr schaffen.

    Der Silver Status bei Lufthansa bringt aber auch nichts bei Thai, nicht einmal Freigepäck....und Silver bei Thai zählt auch nur dort.
    Bringt doch alles nichts, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Royal Orchid oder Mile & More

    Du koenntest aber ein Lufthansa Ticket buchen und mit Thai fliegen (codeshare) und entsprechend status- und Praemienmeilen auf MM erfliegen.

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Royal Orchid oder Miles & More

    Zitat Zitat von schimi",p="617690
    was nutzt ihr für ein Meilenprogramm?
    Miles & More


    Zitat Zitat von schimi",p="617690
    So wie ich das bei RO verstanden habe braucht man 50000 pro Jahr oder 80000 bis Ende nächstes Jahr für Gold, das kann ich nicht mehr schaffen.
    Dabei musst Du aber bedenken, dass es bei Royal Orchid "nur 125% Meilen bei Flügen in C und 150% Meilen bei Flügen in F gibt. So brauchst Du immerhin 4 Flüge in C von Deutschland nach Thailand, um Deinen Goldstatus bei Royal Orchid zu bekommen. Das ist zwar etwas besser als bei Miles & More, wo man je nach Nutzung des Executive Bonus zwischen 4 und 5 mal in einem Kalenderjahr in C nach Thailand geflogen sein muss, aber immer noch sehr sportlich für jemanden, der nicht berufsbedingt sehr viel fliegen darf/muss


    Zitat Zitat von schimi",p="617690
    Der Silver Status bei Lufthansa bringt aber auch nichts bei Thai, nicht einmal Freigepäck....
    Offiziell ist das richtig, inoffiziell kann ich Dir aber versichern, dass man beim Einchecken mit ein paar freundlichen Worten die Mädels überzeugen kann, dass man auch das erhöhte Freigepäck als FTL bei Flügen mit Thai Airways angerechnet bekommt.


    Zitat Zitat von schimi",p="617690
    Bringt doch alles nichts, oder?
    Der große Vorteil von Miles & More ist (zumindest wenn Du in Deutschland wohnst), dass es sehr viele schöne Angebote gibt, wie man auch ohne zu fliegen an viele Meilen kommen kann, so dass der nächste Flug in C oder F dann nur noch "'nen Appel und 'nen Ei" kostet ...

  5. #4
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Royal Orchid oder Miles & More

    Zitat Zitat von schimi",p="617690
    ...
    Der Silver Status bei Lufthansa bringt aber auch nichts bei Thai, nicht einmal Freigepäck....und Silver bei Thai zählt auch nur dort...
    bei mir hat sich in den letzten 2 Jahren niemand von Thai beschwert, wenn ich mit 50 Kg für 2 Personen (1 FTL + 1 einfacher M&M) einchecken wollte...

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 10:03
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Royal Orchid Reisen
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 19:54
  4. Royal Orchid Meilen
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 11:19
  5. Miles & More oder Royal Orchid ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:00