Ergebnis 1 bis 9 von 9

Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

Erstellt von dear, 09.11.2005, 13:00 Uhr · 8 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Wie Ihr bestimmt schon wisst, am 26.11. geht's ab nach Thailand!! Mein Freund und ich wollen gleich nach Samui weiter.

    Wir besitzen beide keine Kreditkarten, deswegen können wir von hier aus nicht im Internet den Flug mit Bangkok Air buchen, über das Reisebüro meines Vertrauens würde es 10 € teurer werden, also 88 € Euro pro Person und das One-Way... .

    Also werden wir uns zwei Tickets vor Ort schnappen.
    Hab aber gesagt / geschrieben bekommen, dass gegen Mittag viel los sei und es sein könnte, dass die Maschinen ausgebucht sind. (Wir müssten so um 11:10 Uhr in BKK ankommen und etwa den weiterflug um 13:20 Uhr nehmen oder so...)

    Wie waren Eure Erfahrungen? Insbesondere um diese Jahreszeit?
    Würde mich über Eure Berichte freuen bzw. nen Link zu anderen Threads, es kann ja sein, dass ich was übersehen habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Mal eine Alternative.

    IMHO müsste es ja möglich sein, den BKK-USM-Flug mit auf das Ticket von BI zu machen, dann könntet ihr das Gepäck durchchecken und macht die Einreiseformaltiäten auf Samui erledigen.

    Anderseits kannst Du ja mal eine Testbuchung auf der Internetseite machen und dann siehst Du ja, ob momentan noch Platz ist. Es ist ja low season, so dass eigentlich immer Platz sein müsste, zumindest dann in der nächsten Maschine.

    Wir trudeln wieder am 21. auf Samui ein und da war ein Flug bereits schon dicht, ok - 30min. später geht der nächste -> gebucht.
    Im Dezember wird es dann schon krimineller wenn die peak season los geht.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Hallo,
    im Zeitalter des Internets ist eine Kreditkarte leider fast pflicht. Bis zum 26. hast Du doch noch genügend Zeit eine zu beantragen. Wartezeit höchstens eine Woche. Kosten für die Mastercard 20 Euro im Jahr. Das geht doch.

    Gruß
    Sven

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Zitat Zitat von JT29",p="291761
    IMHO müsste es ja möglich sein, den BKK-USM-Flug mit auf das Ticket von BI zu machen, dann könntet ihr das Gepäck durchchecken und macht die Einreiseformaltiäten auf Samui erledigen.
    Äh ohne jetzt jemals nach Samui geflogen zu sein denke ich nicht, dass es möglich ist die Einreisemöglichkeiten auf Samui zu erledigen. Selbst bei Flügen mit Thai Airways muss man in Bangkok raus und durch die Passkontrollen.

    Ausserdem werdet ihr wohl euer Gepäck selbst vom International zum National Terminal schleppen müssen (durch jenen unendlich langen überirdischen Tunnel; hat den schon mal jemand mit aufgefallenen Klimaanlagen erlebt? muss hart sein) da es zwischen BI und PG kein abkommen wegen des Gepäcks gibt.

    PengoX

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Zitat Zitat von PengoX",p="291772
    Zitat Zitat von JT29",p="291761
    IMHO müsste es ja möglich sein, den BKK-USM-Flug mit auf das Ticket von BI zu machen, dann könntet ihr das Gepäck durchchecken und macht die Einreiseformaltiäten auf Samui erledigen.
    Äh ohne jetzt jemals nach Samui geflogen zu sein denke ich nicht, dass es möglich ist die Einreisemöglichkeiten auf Samui zu erledigen. Selbst bei Flügen mit Thai Airways muss man in Bangkok raus und durch die Passkontrollen.

    Ausserdem werdet ihr wohl euer Gepäck selbst vom International zum National Terminal schleppen müssen (durch jenen unendlich langen überirdischen Tunnel; hat den schon mal jemand mit aufgefallenen Klimaanlagen erlebt? muss hart sein) da es zwischen BI und PG kein abkommen wegen des Gepäcks gibt.

    PengoX
    Servus,

    Flughafen Samui hat internat.Status, d.h. Zollabfertigung kann ohne Probleme in Samui gemacht werden.
    Ist auch gemütlicher, weil fast kein Andrang und die Kontrollen sind :-)
    Durchchecken von Gepäck aus D nach Samui daher auch meistens möglich.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Also wenn man innerhalb Thailands weiterfliegt ist doch immer erstmal einreisen vorgesehen, oder?
    Ansonsten müsste man ja im Transitbereich bleiben und mit einem Bus zum national Terminal direkt zum Flieger gefahren werden.

    PengoX

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Flughafen Samui hat internat.Status,
    was nicht immer alle Bediensteten des Bodenpersonales wissen oder wahrhaben wollen.

    Ich musste beim vorletzten Flug Minuten damit verbringen, beim Check-In in Münster, die Dame davon zu überzeugen, dass mein Gepäck per LH-Zubringer-Flug nach FMO von dort über BBK nach Samui durchgecheckt werden kann - schließlich hatte es beim davorigen Mal ja geklappt.

    Fazit: "wir haben ein neues Buchungssystem, ich versuch es mal mit dem alten, das läuft noch" - Gott-sei Dank, denn das hatte es erkannt...

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Zitat Zitat von dear",p="291720
    Hab aber gesagt / geschrieben bekommen, dass gegen Mittag viel los sei und es sein könnte, dass die Maschinen ausgebucht sind. (Wir müssten so um 11:10 Uhr in BKK ankommen und etwa den weiterflug um 13:20 Uhr nehmen oder so...
    Hi, jetzt ist keine Saison, allerdings fliegen auch weniger Flieger. Trotzdem kein Problem, erst in Bangkok das Samui-Ticket zu holen. Eng wirds immer in der Hauptsaison ab kurz vor Weihnachten.
    Gruss aus Berlin

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui

    Zitat Zitat von PengoX",p="291794
    Also wenn man innerhalb Thailands weiterfliegt ist doch immer erstmal einreisen vorgesehen, oder?
    Ansonsten müsste man ja im Transitbereich bleiben und mit einem Bus zum national Terminal direkt zum Flieger gefahren werden.

    PengoX
    Kein Problem..

    Du gehst beim Zoll vorbei ins Transferdesk 2 zum Bangkok-Aierway Schalter, Flug konformen und wartest im Gate (ich glaub immer 28-29) von dort wirst Du direkt zum Flieger gefahren.
    Du kriegst in BKK einen Aufkleber, den darft Du Dir an die Brust heften, damit erkennen die Dich in Samui daß Du noch den Zoll machen musst, resp. wirst Du auch als Zollgut extra gelistet.

    Grüße
    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 15:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 02:36
  3. Royal Brunei Airlines Top't Thai Airways
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:13
  4. Royal Brunei
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 11:29
  5. Royal Brunei ist umgezogen!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 19:02