Ergebnis 1 bis 9 von 9

Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

Erstellt von zulu, 13.08.2004, 11:21 Uhr · 8 Antworten · 3.570 Aufrufe

  1. #1
    zulu
    Avatar von zulu

    Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal: ich war noch nie in thailand und plane nächstes jahr für 3-4 wochen eine tour mit einem guten freund

    wir haben uns für eine route von bangkok nach südthailand entschieden. sicherlich gibt es in nordthailand auch allerhand zu sehen, allerdings müssen wir ein paar abstriche bei dieser knappen zeit in kauf nehmen.

    ehrlich gesagt war ich noch nie der kulturfreak schlechthin, ich schau mir zwar gerne sehenwürdigkeiten an, ich würde jedoch nie hunderte kilometer reisen "nur" um mir einen tempel oder was auch immer anzuschauen. wenn mir mal gerade einer über den weg läuft...warum nicht ich bin eher ein strand & meer fanatiker. mein freund hat da (soweit ich das einschätzen kann) eine etwas andere einstellung, ich denke er würde sich schon gerne die eine oder andere sehenswürdigkeit anschauen, richtig extrem ist das aber dann auch nun wieder nicht.

    wir suchen also einen guten kompromis zwischen etwas kultur und "vielleicht ein wenig mehr" strand & meer. auf jeden fall wollen wir auch auf die phi phi inseln (am besten in ecken die nicht ganz so vom tourismus überfüllt sind...falls es solche überhaupt noch gibt?!). Dazu hätte ich gleich auch mal eine frage, gibt es eine möglichkeit in der maya bay zu übernachten, soweit ich weiß ist das verboten...naja, wie siehts denn nachts auf der insel aus? gibts dort wachen und müsste man mit einer geld oder einer anderweitigen strafe rechnen? :>

    vielleicht kann uns ja jemand eine route, welche die phi phi inseln einschließt, empfehlen...wäre wirklich nett

    P.S.: habe gelesen das es von märz bis mai am heißesten in thailand ist und das ab juni die regenzeit beginnt...ist das so korrekt?

    gruß zulu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    @Zulu
    leider war ich noch nicht in Südthailand.
    Passt bei der Fahrzeuganmietung auf, fahrt vorsichtig (ich traue mich immer noch nicht in Bangkok zu fahren).
    Viel Spaß bei eurer Tour und hier ist mal ein älterer link eines Reisebegeisterten mit einigen Bildern zur Einstimmung. Thaitour Gruß Uwe

  4. #3
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    Hallo zulu

    In Thailand kann man Kultur und Strand sehr gut miteinander verbinden. Benütze mal die Suchfunktion (in der obersten Linkleiste auf Suchen drücken) und gib beispielsweise Phuket ein. Dann erhälst du viele Threats, die dir die nötigen Informationen liefern.

    Wenn du abseits der Touristenpfade wandeln willst, dann ist vielleicht Kho Phi Phi nicht das Richtige für dich. Ich war das letzte Mal (war auch das erste Mal) 1993 auf der Insel. Schon damals wurden viele Tagestouren dahin angeboten. Wie mir berichtet wurde, hat dies in den letzten Jahren noch zugenommen.

    Die Insel ist aber ein Traum. Meiner Meinung nach, ist sie ein MUSS für jeden Träumer wie ich es bin.

    Zitat Zitat von zulu",p="159343
    P.S.: habe gelesen das es von märz bis mai am heißesten in thailand ist und das ab juni die regenzeit beginnt...ist das so korrekt?
    Das ist so grundsätzlich korrekt. Jedoch gibt es vor allem mit der Regenzeit regionale Unterschiede.
    Wann genau wollt ihr in den Süden?

    Gruss Marco

  5. #4
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    @zulu
    wie khontingtong schon sagt, ist Ko Pee Pee sicherlich total touristisch. Ich war zum letztenmal 1997 dort und das nur für 1 Stunde, das hat total gereicht. Auf dem Weg von einem Strand zum anderen kam man sich vor, wie auf einer Müllkippe und es waren unmengen Menschen auf der Insel. Wenn man sich das natürlich alles wegdenken kann, ist Pee Pee landschaftlich wunderschön.
    Sicher weniger Touristen sind auf Ko Yao Yai und Ko Yao Noi (diese liegen in der Phangna Bucht).
    Auf der Strecke in den Süden ist der Strand von Ban Krud empfehlenswert- auch mit schönem Kloster auf einem Berg in der Nähe.
    Interessant für den Inselfreak sind auch die Inseln vor Trang (Ko Muk, Ko Hai).
    Autofahren in Thailand finden wir, wenn man sich eingewöhnt hat, möglich. Wir sind auch die Strecke und BKK in den Süden gefahren, war ausser aus BKK heraus (den richtigen Weg zu finden) kein Problem.
    Auch BKK ist, wenn man mal ein paar Mal gefahren ist, absolut machbar, wobei bei uns immer grabü phu chai fährt. (grabü phu ying kann schon in Deutschland nicht richtig einparken!)
    Schöne Reise
    grabü phu ying

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    Hi Grabüü,


    Ban Krud
    Kilometerlange Strände und keine Leute


    Mandybär

  7. #6
    mr. X
    Avatar von mr. X

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    ich weiss nicht ob das so ein guter tip ist ? aber bei 3-4 wochen vielleicht mal bei songserm travel in bkk erkundigen.
    bus, bahn, boat tickets einzeln oder kombiniert, unterkünfte etc. (zb. Bustickets BKK-SURAT-KUALA LUMPUR ca. 1200 Baht
    moderne 1class busse, incl. aircondition immer volle pulle
    ;-D
    sicher nicht das billigste aber dafür zuverlässig, schnell und stressfrei !

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    [quote="mr. X",p="161656"]
    moderne 1class busse, incl. aircondition immer volle pulle
    ;-D
    quote]

    Oha, ich habe Songserm noch in anderer Erinnerung (Bus von Krabi nach Samui) - nie wieder. Bus war alles andere als modern, unnötiger Aufenthalt in Surat Thani und natürlich nur ein Restaurant vor Ort ... Loose warnt eigentlich nicht umsonst vor diesem Unternehmen (Stand 2002).

    Juergen

  9. #8
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    Songserm :-)
    mal so mal so, habe Kunden die sind zufrieden, andere wiederum total unzufrieden, mehr von den letzteren
    mucki

    ------------------------------
    "Meine liebe Mutter", schreibt der Sohn aus dem Winterurlaub, "das Skifahren macht mir viel Spaß. Gestern hatte ich keinen guten Tag. Da habe ich ein Bein gebrochen. Zum Glück war es nicht mein eigenes!"

  10. #9
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

    @ zulu
    die ersten 2 mal Thailand bin ich mit dem Reiseführer Stefan Loose gereist. und alles war ganz einfach. Da findet ihr auch ganz leicht möglichkeiten das dein Freund sich einen Tempel am nachmitag reinzieht und du solange am Strand auf ihn warten musst du ärmster ;-D .
    Würde euch auch empfehlen BKK erst am Schluss eures Tripps anzuschauen.
    als so Loose kaufen und gut informiert sein über Verkehrsverbindungen, Kultur, Übernachtungen usw.

    Maadia

Ähnliche Themen

  1. MALAYSIA - Nach Penang mit dem Zug
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 16:59
  2. Von Thailand nach Malaysia
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 13:09
  3. Bilder von Südthailand und Malaysia
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 08:29
  4. Visum für Thai nach Malaysia
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:25
  5. Visafrei nach Malaysia?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:32