Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

romantische Restaurants in Bangkok

Erstellt von Chak3, 18.04.2007, 22:24 Uhr · 59 Antworten · 8.999 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    romantische Restaurants in Bangkok

    Ein Freund von mir hätte gerne Tipps für ein romantisches Dinner in Bangkok, weshalb ich hier um eure Erfahrungsberichte bitte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Ban Lao, Sukkumvit Soi 36, ist sehr romantisch. Man speist in traditionellen Thaihaeusern an niedrigen Tischen. Das Essen ist klasse.

    Wenns richtig ins exklusive gehen soll, entweder das Rim Nam gegenueber Oriental (weltklasse Kueche) oder die Terrasse des Shangrila (erstklassiges Buffet am abend), schoener Sunset gratis :-) .

    Die "River Cruise Dinner" Boote kann ich nicht empfehlen.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Kannst du denn auch eine Preisspanne in etwa vorgeben, was ich mir unter "exklusiv" vorstellen muss? (Nur damit ich das richtig weiter gebe.)

    Warum sind die Bootstouren deiner Meinung nach wenig empfehlenswert?

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Ich glaube, ein romantisches feeling kann man nicht erzwingen. Wenn ich solche Orte(auf)gesucht habe, dann ist das immer schiefgelaufen. Andersherum: Sowas wie Romantik kann ich mit der richtigen Person und in der richtigen Stimmung auch an einem verlassenen Imbiss an einer Autobahn erleben.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Sehr hilfreich, Loso. Ich denke eine Autobahnraststätte kommt wohl eher nicht in Frage oder ergibt sich ohnehin.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass "Romantik" - was immer das ist - im Kopf stattfindet, nahezu unabhängig von äusseren Einfllüssen. Ich finde das schon hilfreich, oder findest du, dass man das dann anschliessend schönreden muss, nur weil ein Klischee bedient wurde und es auch was gekostet hat?

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Chak, auf den meisten Booten wird in mehreren Schichten gegessen und Hektik ist der Romantik eher abtraeglich, auch hab ich noch nie was gutes ueber die Kueche gehoert.

    Zu den Preisen, wenn ich exklusiv schreibe, dann meine ich so € 100,-- fuer 2 Personen inklusive aller Drinks. Bei den Drinks gehe ich wiederum von mir aus, so dass man da auch entsprechend guenstiger fahren kann.

    Das Ban Lao hat inzwischen dicht gemacht, wie mir ein freundlicher Member mitgeteilt hat.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    schön fand ich ein restaurant in einer Soi in der Sukhumvit,
    weiss den Namen jetzt leider nicht, glaub es heisst
    Cabages and Condomes, gehört einem ehemaligen thailändischen Gesundheitsminister der sich stark für
    die Aidsaufklärung gemacht hat.
    man kann drinnen und draussen in einem kleinen
    hübschen Karten essen, schien mir auch etwas exklusiver zu sein, war wohl nähe Skytrainstation Soi Asoke,
    im Eingangsbereich kann man auch Kondome und Sapsskondome kaufen.

  10. #9
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Also ich kann bei Otto in der SUK 20 empfehlen

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: romantische Restaurants in Bangkok

    Dieter1, vielen Dank.
    Das mit den Booten habe ich so befürchtet, zumal das eine, nach dem ich in einem anderen Thread gefragt hatte, ja das Essen in Buffetform darbietet, was sicherlich auch der Romantik recht abträglich ist, wenn man viermal aufsteht um sich noch etwas zu holen.

    Pong, den Witz habe ich jetzt nicht verstanden, ist es da nicht sonderlich gemütlich oder ist das Essen schlecht?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 09:12
  3. Gefüttert werden in Bangkok´s Restaurants?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 00:04
  4. Restaurants Bangkok - Pratunam
    Von oholz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:59
  5. Restaurants
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:25