Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Rollerpreise in Phuket?

Erstellt von Chris0606, 15.10.2007, 20:54 Uhr · 17 Antworten · 2.258 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Zitat Zitat von carsten",p="534537
    P.S.:
    Auf Phuket gibt es sehr viele Polizeikontrollen (nicht nur in Patong).
    Das stimmt, ich kenne keinen anderen Ort in Thailand, wo so intensiv kontrolliert wird und gleichzeitig mit "Teegeld" sowenig zu machen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Zitat Zitat von carsten",p="534537
    Zur Automiete:
    Die Insel zu erkunden sicher besser geeignet, aber wenn man abends nach Patong-Centrum will, gänzlich ungeeignet, es gibt keine Parkplätze in der Nähe.
    Geb ich dir im allgemeinen Recht, aber ich habe damals direkt an der Promenade mehrmals nen Parkplatz gefunden, sogar abends. Musste allerdings 2-3 Runden drehen, bis ich einen hatte.

  4. #13
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="534521
    Zitat Zitat von paulsson",p="534516
    Selbstverständlich wird auf Samui kontrolliert.Zwar nicht Regelmässig aber man kann so alle 4-5Tage damit rechnen und
    zwar mit Vorliebe ca.400 Meter vorm Tesco-Lotus Markt
    Das sind nur sporadische Kontrollen.
    Deswegen habe ich ja auch alle 4-5 Tage geschrieben.

    Auf Samui fahren 95% (oder sind´s gar 99%... ) aller Mopedfahrer ohne Helm!
    99%

    Gäbe es ständig regelmässige Kontrollen, würde man auch die Einheimischen immer mit Helm fahren sehen. So wie in anderen Regionen Thailands.
    Logisch.Man würde ja auch vor lauter anhalten nicht voran kommen.

    Gruß
    Samui-Fan
    Gruss Paulsson

  5. #14
    Avatar von falk

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    20

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Zitat Zitat von maphrao",p="534506
    Aber Achtung, gerade an den "Ausgängen" von Patong gibt es regelmäßig Polizeikontrollen, also auf keinen Fall auf den Helm verzichten.
    Kann ich bestaetigen. Das letzte mal bin ich innert einer Woche 3 mal kontrolliert worden. Ich hatte immer einen Helm auf. Und die Polizisten waren alle sehr freundlich. Vielleicht auch, wiel ich "zufaellig" davor in Phuket einen originalen Polizeihelm gekauft habe. Also die goldenen. Natuerlich ohne das Polizeischild an der Front. Einer der Polizisten hat mch gefragt was der Helm gekostet hat. Weiter meinte der Polizist, sie muessten ihre Helme selber bezahlen. Kann ich zwar laum glauben, aber naja, moeglich ist alles.

  6. #15
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Auf Samui wird oft vor den Polizeistationen in Maenam, Chaweng-Ringstr. und Nathon kontrolliert, verschaerft am Monatsende. Im Februar in Maenam hatten sie erstmals einen Polizisten unauffaellig 400 m vor der Kontrolle "geparkt", der meine schnellen Wende leider verhinderte...
    aus Berlin

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="534896
    ...einen Polizisten unauffaellig 400 m vor der Kontrolle "geparkt", der meine schnellen Wende leider verhinderte...
    Wieso wolltest Du denn wenden? Was vergessen etwa?

  8. #17
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    Na logischerweise den Hut holen...

    Uebrigends bezahle ich fuer´s Motorbike seit Jahren 100/Tag auf Samui beim Vermieter meines Vertrauens, incl. Umtausch bei Macken (ausser Reifenpannen natuerlich)


  9. #18
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Rollerpreise in Phuket?

    100 Baht ist natürlich ein Super-Kurs ; unter 130 bin ich noch nie gekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FC Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 18:57
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Phuket Sehenswürdigkeiten
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 01:59
  5. Flughafen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:59