Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

Erstellt von MenM, 14.04.2004, 12:38 Uhr · 27 Antworten · 5.501 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    Im Gegenteil, die Hotels liegen direkt nebeneinander.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von falangkinok

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    37

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    fuer Nongkhai kann ich das Pantawee-Hotel empfehlen.War bis gestern
    3 Tage dort und war zufrieden -- 400 AC mit Fruehstueck.
    www.nongkhaihotel.com.
    Bin heute mit Bus nach Kon Kaen gefahren und im Roma abgestiegen.
    240 patlom-- isn loch aber wasweissichwarum sind bei 2 anderen hotels
    die AC Zimmer belegt. Das Roma hat allerdings eine gute zentrale Lage.
    FKK

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    @ FalankNK

    Der link ist eine sackgasse auf einen jepponet.DK

    Aber danke fuer den Panthawee hinweis, werde das mal "googgeln"

    MFG

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    Und noch ein Tip für Khon Kaen: Die Seite KhonKaen.de ist ja leider vom Netz, da der Inhaber verstorben ist.

    Aufgrund seiner Empfehlung bin ich Sawasdee Hotel abgestiegen (VIP Room: 390 THB)

    Solltet ihr auf der Strecke Korath - Khon Kaen in Ban Phai halten, dort gibt es das Hotel Wanchai mit tollen neuen Zimmern für (430 THB) in der Nähe des Busbahnhofes.

    Juergen

  6. #25
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    Hallo @ll

    Moechte hier noch ein bisschen weiter spinnen,
    ich habe mich jetzt ueberliegt ob es sinn mahcen wuerde nach Udon Thani (nong Khai und Laos)
    dann weiter zu fahren ueber Loei, Phi´lok (wo ich nicht schlafen will) nach Chiang Mai (CM) und ggf nach Mae Hong Son, das immer moch offen auf mein agenda steht :O

    Hat jemand schon so etwas gemacht uber strasse ? (bezweifele ich sehr aber fragen schadet nie ;-D )

    Weiter ueberlege ich mich dann wo ich von Phi´lok hinfahre nach CM,
    Ist schon jemand die strecke ueber Uttaradit gefahren nach Lampang ?
    Selbst bin ich bis jetzt immer ueber K.Phet und Tak gefahren.

    Wie gesagt alles ueberlegungen die man so macht eine woche fuer abflug ;-D

    Wenn das alles zu zeitaufwendig wird werde ich wohl einen "NORD"trip machen, mit flugzeug BKK-CM, motorrad mieten (YES !) und dann ab durch die mitte (MHS, CHiang Rai, und ? )

    freue mich auf input von euch !!

    MFG

  7. #26
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    Zitat Zitat von JT29",p="130204
    Und noch ein Tip für Khon Kaen: Die Seite KhonKaen.de ist ja leider vom Netz, da der Inhaber verstorben ist.
    Ach so, ich habe mich schon gewundert.

    Für die des Englischen mächtigen gibt es aber immer noch Khonkaen.com

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    Hi Marc,

    ich bin vor einigen Jährchen auch mal per Motorrad die Strecke von CMX über den Doi Inthanon, Mae Sariang, Mae Hong Son, Pai, Mae Sun, Mae Suai und Phrao zurück nach CMX gefahren. Unterwegs war ich ca. 10 Tage mit einigen Abstechern immer mal aufs grade Wohl in Blaue.
    War die wohl schönste Motorradtour die ich sowohl von der Streckenführung als auch vom Erlebnißwert her je gemacht habe.
    Traumhaft ausgebaute Strassen mit wenig Verkehr, Millioooonen Kurven usw.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos

    @MenM
    Wenn du CM-Chiang Rai fährst gehts so 50km vor Chiang Rai mal links ab Richtung Fang. Wenig Verkehr, Berge, tolle Kurven und die Straße wurde im Oktober 2003 gerade neu gemacht.
    Ganz im Norden ist noch der Doi Thung im Goldenen Dreieck, viele Thaitouristen, toller Ausblick. Achja falls du ne nette Sozia mithast vergiß in Chiang Rai nicht das Redrosehotel zu besuchen.
    Der Helbob hat für den Doi Inthanon ne nette Alternativauffahrt beschrieben, die ist echt toll.
    Zu Udon:
    Khon Kaen - Udon - Nongkhai ist ne Schnellstrasse, Nongkhai ist ausgeschildert, Udon hat nen Stadtring (keine Ortsdurchfahrt) geht echt gut. Am Mekhong langfahren ist dann wieder Spaß und schön aber langsam.
    Viel Spaß Uwe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nong Khai / Laos
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 13:04
  2. Bombe in Nong Khai?
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 08:26
  3. Park bei Nong Khai
    Von nokopie im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:06
  4. Pendelbus Nong Khai - Laos
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 09:20
  5. Flussfahrt BKK - Nong Khai
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 14:00