Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Reservierung Fähre Donsak – Samui

Erstellt von Fieslor, 27.07.2013, 14:38 Uhr · 30 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das hoert sich ja wieder sehr machbar an. Und die Bedienung dieser SCB,KTB,BOA-ATM ist gar kostenlos?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    475 kostet die Fähre für 1 Auto und Fahrer - also zahlst du über ATM 45 Baht mehr. Dafür keine Warterei, halbe Stunde spätestens vor Abfahrt am Pier sein und los gehts....

  4. #13
    Avatar von Fieslor

    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    37
    Danke für die Infos!

    Würde bedeuten ich kann an diesen ATM mit meiner Kreditkarte die Einzahlung vornehmen? Das wäre natürlich kein Problem. Dachte es geht nur mit der ensprechenden thailändischen Bankkarte.

    Gruß Fieslor

  5. #14
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Reisehexe Beitrag anzeigen
    das geht nicht
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Doch geht
    Werdet euch erst mal klar darüber mit wem Ihr überhaupt fahrt: Mit der Hi So Fähre von "Seatran" direkt nach Nathon, oder mit den "Raja"-Seelenverkäufern der berüchtigten Songserm-Abzocker-Transportmafia nach Lipa Noi.

    Es gibt noch eine Firma Lomprayah, die liegt im Komfort und bei der Sicherheit in der Mitte dieser beiden.

    Nach europäischen Standards sind Songserm und Lompraya unverantwortliche Seelenverkäufer, bei denen jeder deutsche TÜV-Mitarbeiter oder Sicherheitsfachmann Zustände kriegen würde. Seatran würde möglicherweise gerade noch eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn die vorhandenen Mängel binnen 30 Tagen abgestellt werden, könnte ich mir vorstellen.

    Ich empfehle aus Sicherheitsgründen nachdrücklich Seatran. Die dürften auch die unproblematischste Reservierung bieten.

  6. #15
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Hey Grüner... bevor Du vollkommen wirr zitierst solltest Du vorher lesen wer was zitiert. Hilfestellung: es ging um einen Vortag - dann kam noch ein Post - dann kam meine Antwort

    Das schwarze ist die Schrift.

    Und was Deine Zeilen bzgl. TÜV, Seelenverkäufer, etc.pp angeht so kannst unbesorgt sein; oder isst Du auch nicht in Garküchen weil der dt. TÜV den Anschluss der Gasbuddel bemängeln würde... läufst wahrscheinlich auch nicht auf den Straßen rum, weil die Kabel völlig wild durch die Gegend baumeln und sowas vom dt. TÜV nicht abgenommen werden würde...

  7. #16
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    ... Es gibt noch eine Firma Lomprayah ...
    ... die allerdings nur Menschen und keine Autos befördert ...

  8. #17
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    :: Facilities Introduction :: Lomprayah High Speed Ferries Co.,Ltd. ::
    Richtig!

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    es gibt 2 Autofähren, Raja und Seatran und 3 weitere Fähren ausschliesslich für das Fußvolk.

    Ob man mit der deutschen Kreditkarte am ATM in Thailand die Reservierung für Seatran machen kann, Fieslor, kann ich nicht sagen.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ob man mit der deutschen Kreditkarte am ATM in Thailand die Reservierung für Seatran machen kann, Fieslor, kann ich nicht sagen.
    Sofern die Kreditkarte eine VISA-Karte ist, dürfte dies kein Problem sein. Gleiches gilt für die Verwendung einer Debit-Karte (auch Bank-Karte, früher EC-Karte genannt), die das MAESTRO Logo führt.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Maestro Karten werden nur mehr teilweise akzeptiert > In vielen außereuropäischen Ländern gelten zum Schutz vor Kartenbetrug jedoch Einschränkungen für den Bezug von Bargeld am Geldautomaten. Am besten sprechen Sie vor der Reise mit Ihrer Bankberaterin/Ihrem Bankberater – sie können den möglichen Abhebebetrag für Ihr Reiseziel erhöhen. Eine Liste der Länder, in denen die Einschränkungen nicht zum Tragen kommen, erhalten Sie hier.

    Maestro Deutschland | Über Maestro | Wissenswertes | Maestro Chip&PIN

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  2. fähre samui-phangan
    Von SamUi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 19:27
  3. Fähre Pattaya-Koh Samui
    Von harno im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:32
  4. Fähre nach Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 15:22
  5. Fähre Surrathani-Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 12:49