Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Reservierung bei Nok Air

Erstellt von Daniel Sun, 16.10.2006, 12:43 Uhr · 50 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. #41
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Zitat Zitat von carsten",p="443030
    Ich habe vorgestern einen Flug BKK-UTH bei NOK-Air gebucht, mit meiner italienischen Mastercard. Da meine austellende Bank (banca di trento e bolzano) nicht gelistet war, hab ich die übergeordnete Bank genommen (Banca Intesa SPA). Ging ohne Probleme durch.
    Fazit: man muss genau wissen, welche Bank die Kreditkarte abrechnet, dann funktionierts.

    Viele Grüße aus Südtirol
    carsten
    Nee, das ist noch keine Erfolgsgarantie :-)
    Ich habe ja auch die übergeordnete Bank versucht und ich habe zudem noch bei meiner Bank nachgefragt welche Bank genau die ausstellende Bank sei. Aber hat alles nix gebracht, ging trotzdem nicht ... vielleicht muss man einfach nur Glück haben, dass das mit der Buchung klappt ... vielleicht funktioniert das Buchungssystem von denen nach dem Zufallsprinzip

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Bin im Januar / Febraur kreuz und quer mit NOK durch Thailand gereist. Sehr angenehm und Preise in Ordnung. Und die Maschinen haben durchgehend einen gute Eindruck gemacht. Vergleichbar mit RyanAir-Standards, jedes Extra kostet zusätzlich, aber so ein heißter Tee oder Saft ist mir dann auch 25 THB oder 30 THB wert.

    Die Buchung über Internet verlief auch bei uns nicht unproblematisch. Die eine deutsche Kreditkarte wurde immer wieder abgelehnt, weil die ausgebende Bank nicht gelistet war, bei meiner VISA der Citibank klappte es ohne Probleme.

  4. #43
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Hmmm ... also nachdem Du das nun auch noch geschrieben hast scheint eines klar zu sein: wenn man bei der Buchung die richtige Bank auswählt (die dann allerdings auch gelistet sein muss!), dann scheint es zu klappen ...

  5. #44
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Hallo,

    habe schon einige Tage versucht bei Nok einen Flug zu buchen, mit dem Ergebnis, daß meine Transaktion jeweil fehlschlug.Früher hatte ich nie Probleme. Ist euch hier was bekannt ?

    Da ich so langsam die Sch... voll habe, werde ich mein Ticket wohl persönlich kaufen.Weiß jemand, wo im Suvarnabhumi der Nok Schalter ist ? (Möchte gleich bei Ankunft in BKK das Ticket holen).

    Gruß,
    Joachim

  6. #45
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Zitat Zitat von tielag12",p="556362
    habe schon einige Tage versucht bei Nok einen Flug zu buchen, mit dem Ergebnis, daß meine Transaktion jeweil fehlschlug.Früher hatte ich nie Probleme. Ist euch hier was bekannt ?
    NokAir hat mit manchen Kreditkarten Probleme. Habe das auch nie verstanden. Manche klappen, manche nicht...
    Wenn ich vor Ort bin benutze ich gerne den 7-11 Service von NokAir. Bezahlen kann man dann an der Kasse jedes 7-11 , der ja in ganz Thailand anscheinend nie weiter als 50 Meter entfernt ist. Dann braucht man in irgendwelchen virenverseuchten InternetCafes keine Kreditkarten Nummern einzugeben.

    Zitat Zitat von tielag12",p="556362
    Weiß jemand, wo im Suvarnabhumi der Nok Schalter ist ?
    Kann man im Abflugbereich gar nicht verpassen. Ist da wo auch AirAsia, 1-2-Fly und Co. sitzen.
    Viel Spass!

  7. #46
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Bei 7/11 hatte ich auch schon einen Nok-Flug bezahlt, meine Reisebürofrau aus BKK hatte mich da hingeschickt, nachdem es mit der Karte auch nicht funktionierte. Konnte ich erst gar nicht glauben, dann erinnerte ich mich, dass ich in Thailand war...wenn was nicht klappt, klappts doch :-)

    Der Kassenzettel war dann das Ticket...


    Karlheinz

  8. #47
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reservierung bei Nok Air

    @tielag 12

    was kommt denn für ne fehlermeldung?

  9. #48
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Hallo
    Ich hatte das selbe Problem mit Air Asia und hier im Forum einen guten Tip bekommen wie man sich kostenlos eine Mastercard im Intenet anlegen kann. Auf dieses neue Konto Geld einzahlt ( geht über Überweisung oder eben über die nicht funktionierende Kreditkarte, in meinem Fall von der Kreditkarte die Air Asia abgelehnt hatte ). Der Betrag war sofort auf dem Konto verfügbar.
    Jetzt bekommt man von dieser Bank eine Mastercard Kreditkartennummer mit dieser man dann überall ( auch in Asien ) bargeldlos bezahlen kann. Das ganze kostet kostenlos, also kein Jahresbeitrag wie bei der normalen Kreditkarte. Hat auch den Vorteil das nur das Geld abgebucht werden kann was auch einbezahlt worden ist, es kann also nicht so betrogen werden wie bei den normalen Kreditkarten bei denen man ja ein höheres Limit hat.
    Schaut Euch das mal an funktioniert bestimmt auch bei Nok Air.
    Adresse im Web: http://www.wirecard.de/

  10. #49
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Hallo,
    ja, das mit dem 7/11 scheint mir eine gute Idee zu sein, da es sowieso an jeder Ecke einen gibt.

    Mich würde aber noch aus Interesse interessieren, gibt es auch bei der Ankuft im Suvarnabhumi ein Nok Schalter ?

    Gruß,
    Joachim

  11. #50
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Reservierung bei Nok Air

    Moin,
    buchen bei Nok Air ist mit jeder Kreditkarte möglich.
    Man muß jedoch einmal bei Mastercard oder Visa anrufen, damit Sie die Transaktion freigeben. Die erzählen Dir am Telefon dann auch wie oft Du schon versucht hast zu bezahlen. Ist alles registriert bei denen. Nach Deinem Anruf hast Du dann einen ganzen Tag Zeit mit der Karte zu bezahlen. Die sichern sich so ab, damit nicht irgendjemand Unfug mit der Karte treibt.
    Telefonnummern sind bei denen schwer auf der Homepage zu finden. Ich hab einfach die aus dem Impressum genommen.
    Gruß
    Henning

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug Reservierung
    Von waxweazle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 11:50
  2. thai arways reservierung überprüffen
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 16:11
  3. Reservierung Zug nach Buriram ?
    Von aran im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 19:07
  4. Online Hotel - Reservierung Myanmar??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 09:27
  5. zug reservierung irgendwie ab dland aus möglich?
    Von Holger R. im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:47