Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

Erstellt von Leipziger, 06.01.2010, 14:52 Uhr · 10 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Hallo
    Moderatoren , wäre es möglich hier mal eine Liste anzulegen in der die Mitglieder alle interessanten Örtlichkeiten in Thailand inkl. Koordinaten so nach und nach eintragen könnten ?!



    Muß leider , in Zeiten der Navigationsgeräte , immer wieder feststellen das es sehr schwer bzw. machmal gar unmöglich ist thailändische Adressen korrekt in ein Navi einzugeben .....

    In D kinderleicht , PLZ , Straße , Hausnummer und fertig ......... in Thailand dagegen zum verzweifeln .....

    Was da allerdings immer und zu 100% funktioniert ist die Eingabe und das auffinden über die Koordinaten !

    zB.

    Dreamworld bei Bangkok (größter Freizeitpark da)

    Koordinaten: 13° 59′ 15″ N, 100° 40′ 30″ E
    .... suche z.B. im Moment die Daten für den großen Wasserfall in der Nähe von Udon um sie auf dem Navi abzuspeichern ....... wäre schön wenn so etwas hier im Forum übersichtlich aufgeführt wäre , danke schon mal im Voraus.............

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Zitat Zitat von Leipziger",p="809462
    ...wäre es möglich hier...
    Hast du doch gerade gemacht.
    Alles weitere (zusammenfassen etc.) zeigt sich dann

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Zitat Zitat von Leipziger",p="809462
    .... suche z.B. im Moment die Daten für den großen Wasserfall in der Nähe von Udon um sie auf dem Navi abzuspeichern ...
    Dann hole Dir die Koordinaten doch mit Google Earth?
    Wo ist das Problem?


  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Nach den ersten 100.000 Points of Interest sieht man zudem ein, dass so etwas gleich von Anfang an in die fuer die Navigationszwecke gedachen Karten gehoert. Fuer Thailand kenne ich persoenlich nur die Umsetzung fur iGo8, aber Garmin duerfte halt auch solche POI zusammen mit den Karten liefern.

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Zitat Zitat von strike",p="809480
    Zitat Zitat von Leipziger",p="809462
    .... suche z.B. im Moment die Daten für den großen Wasserfall in der Nähe von Udon um sie auf dem Navi abzuspeichern ...
    Dann hole Dir die Koordinaten doch mit Google Earth?
    Wo ist das Problem?
    Vielleicht weiß Leipziger ja eben nicht genau wo der ist, und kann ihn deswegen auch nicht in Google Earth finden. Oder er kennt nur die üblichen Wegeskizzen, die in Thailand schon als Lagekarten gelten. Oder Google hat noch keine hochauflösenden Bilder der Region?

    Ich glaube irgendwie nicht das ein Forum die richtige Art ist, eine Liste von Koordinaten zu sammeln und zu verwalten. Ich sammle solche Koordinaten immer gerne in thematisch zusammengehörigen Google Maps (hier meine Liste), man kann sogar mit mehreren Google-Accounts zusammen an einer Karte arbeiten. Das einzige was mir als Wikipedia-Nutzer dabei fehlt ist die Versionskontrolle, man kann aus Versehen eine Markierung verschieben und nach dem Abspeichern ist die alte Position für immer verloren.

    Und die touristischen Orte die es mir wirklich wert sind, denen verpasse ich einen Eintrag in meinem Blog - und die exakte Position hängt unten an dem Posting dran, oder im RSS-Feed sogar maschinenlesbar.

  7. #6
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Hallo MaewNam

    Vielleicht weiß Leipziger ja eben nicht genau wo der ist ..........
    Richtig , wollte in mein Navi einige Anlaufpunkt abspeichern und dann in Thailand nur noch abrufen und ansteuern .............

    Ist ja das geile an der neuen Technik , man spart vor Ort dann jeder Menge Stress bzw. frag mal da einen Thai nach dem Weg ........... :keineahnung:

    Nur ganz ohne Input funktioniert sie eben auch nicht , daher habe ich diese Thema eröffnet ...........

  8. #7
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Die Koordinaten nützen nicht immer etwas den nicht bei jedem Navi kann man sie eingeben.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Zitat Zitat von MaewNam",p="809493
    Zitat Zitat von strike",p="809480
    Zitat Zitat von Leipziger",p="809462
    .... suche z.B. im Moment die Daten für den großen Wasserfall in der Nähe von Udon um sie auf dem Navi abzuspeichern ...
    Dann hole Dir die Koordinaten doch mit Google Earth?
    Wo ist das Problem?
    ......Ich sammle solche Koordinaten immer gerne in thematisch zusammengehörigen Google Maps (hier meine Liste), man kann sogar mit mehreren Google-Accounts zusammen an einer Karte arbeiten. Das einzige was mir als Wikipedia-Nutzer dabei fehlt ist die Versionskontrolle, man kann aus Versehen eine Markierung verschieben und nach dem Abspeichern ist die alte Position für immer verloren.

    Und die touristischen Orte die es mir wirklich wert sind, denen verpasse ich einen Eintrag in meinem Blog - und die exakte Position hängt unten an dem Posting dran, oder im RSS-Feed sogar maschinenlesbar.
    Super gemacht, Respekt

  10. #9
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Hallo MaewNam

    Und die touristischen Orte die es mir wirklich wert sind, denen verpasse ich einen Eintrag in meinem Blog - und die exakte Position hängt unten an dem Posting dran,
    Tut mir leid aber wo ist da etwas exakt ..........

    Gib zB. mal meine Daten ein vom Freizeitpark dann stehst du auch am Ende ohne Stress vorm Haupteingang ........ und so meinte ich dies auch .........

  11. #10
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Reiseziele in Thailand - die Koordinaten !

    Hallo norberti

    Die Koordinaten nützen nicht immer etwas den nicht bei jedem Navi kann man sie eingeben.
    Die Geräte mit Thailandsoftware wie zB. das Garmin haben auch immer ein Menü für die Koordinaten !

    zB. wollte mich mal ein guter Freund in TH auf dem Dorf besuchen , die Adresse in sein Navi eingeben war wie so oft unmöglich , ich von meinem Navi die Koordinaten per Handy durch gegeben und am nächsten Mittag stand er mit seinem Mietwagen für dem Hoftor .......... auf den Meter genau .........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 30 schoensten Reiseziele in Thailand
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 06:47
  2. Koordinaten für Google Maps
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 22:37
  3. Reisezeiten / Reiseziele
    Von meyer-international im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 22:24
  4. Suche GPS Koordinaten....
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 10:52
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57