Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Reiseziel Thailand

Erstellt von Zeus, 29.07.2012, 18:18 Uhr · 21 Antworten · 5.281 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Den Urlaub auf Januar/Februar zu verschieben, wäre zweifellos sinnvoll, weil dann nicht nur Flüge, sondern auch Unterkünfte deutlich günstiger sind.

    Die Vorstellungen von Zeus, also Natur pur, Kontakt zu Einheimischen, nicht zu viele Touris, aber auch nicht tiefste Pampa, weil abends soll auch noch was los sein und Einkaufsmöglichkeiten soll es auch geben ...., sind natürlich nur schwierig unter einen Hut zu bringen; geht eher nur nacheinander.

    Vorschlag: Flug nach Bangkok, Kurzaufenthalt dort und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen (Grand Palace, Wat Pho, Klongfahrt, Chatuchak Bazar, Khaosan, ........, vielleicht auch Patpong ), danach Flug mit Air Aisa ab Don Muang-Flughafen nach Surat Thani. Dann mit Bus zum Khao Sok-Nationalpark und dort geführte Touren unternehmen, Weiterfahrt mit Bus z.B. über Khao Lak nach Phuket oder Krabi oder Trang oder in die andere Richtung nach Surat Thani und dort mit Fähre nach Ko Samui oder eine der anderen Inseln. Evtl. auch auf eine der anderen Inseln in der Andamanen-See vor Khao Lak und Ranong (Ko Chang, Ko Phayam, Ko Surin, Ko Similar)

    DAS BANGKOK REISE MAGAZIN MIT HOTELS • Alles zu Bangkok (Thailand)
    Bangkok Sehenswürdigkeiten: 449 Attraktionen mit 25.598 Bewertungen ansehe
    Lowest Fare, Best Low Cost Airline - AirAsia
    http://www.sawadee.com/transfer/bus-south.htm
    South Thailand Map - Sd Thailand Karte [Regionen Samui & Phuket]
    Die Pflanzen und Tiere des Khao Sok Nationalparks
    Khao Sok
    http://khaosok-realjunglexperience.w...m/apps/photos/
    KHAO SOK National Park,Thailand.
    KHAO SOK National Park,Thailand.
    Khao Lak: Informationen und Bungalow-Buchung in Khao Lak durch den Thailand-Autor Richard Doring, Khao Lak
    Khao Lak News | Deutsche Zeitung für Khao Lak
    siam.de [ Der Süden ]
    Anreise Phuket Thailand
    Phuket Tourism.org...bus time table
    Thailand Reise Guide - Tipps und Infos zu allen Reisezielen
    http://www.suedthailand.info/koh_kradan/
    Anreise nach Koh Samui, so kommt man hin
    Fähr- & Bootsverbindungen | www.koh-phangan.de

    Mir ist klar, daß es viele Alternativen gibt, z.B. ein Flug in den Norden und dort geführte Touren mitmachen oder wer viele Einheimische treffen will, der kann in den Isan fahren oder historische Sehenswürdigkeiten in Ayutthaya anschauen oder oder oder .... Letztlich muß Zeus aus dem riesigen Angebot, das Thailand bietet, das Reiseprogramm nach seiner Kragenweite heraussuchen. Man kann ihm dabei lediglich mit ein paar Infos helfen.

    Der Süden hat meines Erachtens den Vorteil, daß dort Natur pur, Sonne und Strand, abgelegene und ruhige Orte, aber auch Trubel, Halligalli, Einkaufsmöglichkeiten ...... in einer geradezu geballten Ladung auf einem relativ kleinen Stück Land (das für drei Wochen Urlaub trotzdem noch riesig ist) zu finden ist (s. Landkarte). Und darum kann man auch jederzeit nach Lust und Laune umdisponieren und ist nicht an einen einmal festgelegten Reiseplan gebunden. Und sollte es auf Phuket regnen, dann setzt man sich in den Bus und fährt nach Koh Samui.

    Natürlich kann man alles problemlos vor Ort buchen, ob Hotel, Bus, Fähre ...... Hatte diesbezüglich bisher noch keinerlei Probleme. Natürlich muß man dafür selber ein wenig flexibel (auch im Kopf) sein. "Schwerfällige" buchen lieber im Reisebüro das Rundherum-Sorglos-Paket bei Schneckermann & Co.

    Und dort unten gibt es auch genügend Flughäfen für den Rückflug nach Bangkok (z.B. Koh Samui, Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phuket. Krabi, Trang). Da dürfte keiner ein Problem haben, nach Bangkok zurückzukommen.

    http://www.thai-schick.de/InfoCenter...inesInhalt.htm
    http://blog.malaysia-asia.my/2011/08...-airlines.html
    http://www.thaiair.de/index.php?p=107


    Übrigens, hier kann man sich auch das Wetter der letzten Jahre anzeigen lassen: Thaipage - Wetter in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    4
    Salut!

    Super! Danke für die Infos! Ich muss echt sagen, hier bekommt man schnell viele Antworten und ne gute Hilfe. In anderen Foren sieht es anders aus.

    Ich werde jetzt einfach mal schauen, was sich so ergibt. Vielleicht wird es eine Pauschalreise, wenn der Preis stimmt oder auch ein Abenteuer Urlaub. Sprich mit Rucksack nach Thailand Richtung Hostel/Zimmer. Ich glaube, da sollte man spontan sein und sich nur kein stress machen. Freue mich jetzt schon auf den JANUAR!!

    Gruß Zeus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04