Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 255

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 18:14 Uhr · 254 Antworten · 23.511 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.821
    Also Nordkorea ist eigentlich ein sozialistisches Paradies mit lauter lachenden, gluecklichen Menschen und nur der boese Westen stellt die Zustaende immer so verzerrt dar?

    Auf was wartest Du? Nichts wie hin.

  4. #63
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Ich glaube der Link von Joachim ist satirisch gemeint, obwohl ich darüber nicht wirklich lachen kann.

    Im Moment lese ich noch das Buch das Micha in #13 empfohlen hat. Sehr interessant, nicht zu trocken und es deckt sich mit einigem, was ich bis jetzt über Nordkorea gelesen und gesehen habe. Und das ist zu 100% konträr zu dem was Joachim da verlinkt hat.

    Letztens kam auf 3sat ein sehr interessanter Bericht über NK. Wen es interessiert, er wird bestimmt die Tage nochmal wiederholt:

    Zuhause wartet der Tod - 3sat | programm.ARD.de

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.821
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Link von Joachim ist satirisch gemeint...
    Da ist Dir seine klare ideologische Ausrichtung aber bislang entgangen.

    Schaetze er buegelt gerade seine Uniform auf, um sich auf die Reise einzustimmen.

  6. #65
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Ironman, Nordkorea reizt und spaltet wie Russland und Kuba, aber auch die USA oder gar Israel die Geister und ich denke am allerbesten ist´s sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und dann hier Berichte einzustellen. In allen Ländern besteht meines Wissens bis auf militärische Anlagen und die Landesgrenzen keinerlei Fotografierverbot.

    ceecee.jpg

    Nordkoreanische Küche? http://www.nordkorea-info.de/die-vie...ongyangs-.html


    Dieterle ich flieg natürlich nach Dir und alles was ich dann da speise muss vorher testweise Deinen Magen durchlaufen haben. Nur beim Hirn, da lässt Du mir bitte wie gewohnt den Vortritt..

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.821
    Schaetzchen, dann musste leider zu Hause bleiben und Dein Hirn lasse ich gerne nach ueberall hin aus-, vor- und zuruecktreten.

    Deine Schlichtheit ist und bleibt faszinierend.

  8. #67
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @Ironman, Nordkorea reizt und spaltet wie Russland und Kuba, aber auch die USA oder gar Israel die Geister und ich denke am allerbesten ist´s sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und dann hier Berichte einzustellen. In allen Ländern besteht meines Wissens bis auf militärische Anlagen und die Landesgrenzen keinerlei Fotografierverbot.
    Ich freue mich auf deinen Bericht. Ich belasse es lieber beim Lesen... Diktaturen und Kommunisten sind nicht wirklich meins.

    Auch in deinem Bericht gibt es folgenden Abschnitt

    We were closely assisted by two guides from the National Tourism Administration, who helped us gain special access to locations and made sure that we followed all the rules. As is standard for all foreign visitors to the country, we were not allowed to shoot any construction sites, undeveloped locations or military personnel. Other than that we were given relatively free reign.
    Sorry, aber das deckt sich zu 100% mit den bisher gelesenen und gesehenen Aussagen über NK. Eine geguidete Tour mit Aufsehern und Theatherschauspielern bezeichne ich nunmal nicht als Urlaub. Das kommt wahrscheinlich einem Schullandheimaufenthalt am Nächsten. Wenn man drauf steht, bitte, aber da schau ich mir lieber die Aufführungen in Safari World an.

  9. #68
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dieter 1 - wo ? oder falls Du nicht gerade wieder um Deine Atemluft kämpfen musst, auch in Berlin gibt's nordkoreanische Küche. Garantiert gluten- und propagandafrei.

    -> ARIRANG ? AUTHENTISCHE NORDKOREANISCHE KÜCHE

  10. #69
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Was ist jezt an Bibimbap oder Bulgogi speziell Nordkoreanisch? Vielleicht die fleischlose Zubereitung?

  11. #70
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.246
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Bleibt aber die Frage: Sind das nur die Privilegierten bzw. deren Kinder?

    Wenn ich mir die Bilder und das Video anschaue und diese 4 Mill.-Stadt mit ähnlichen Städten vergleiche gelingt es eben nur mit Zeitraffer einigermassen Leben in/um die Prunkbauten und Prachtalleen zu "zaubern"!
    Und die paar Hanseln auf den Fotos sollen die durchschnittliche Volksmasse verdeutlichen?

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 10:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 02:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 14:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 22:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 21:57