Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 256

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 255 Antworten · 25.129 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ..schöner Propagandatext, mich aber interessieren mehr Land und Leute, zumal es für unsereinen in Thailand doch fast um die Ecke liegt. Und wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, gibt es doch überall in Asien Dinge, die auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich erscheinen, verrückte Speisen und Gerüche, aber auch Lebensvorstellungen weit von unseren entfernt und da bleibe ich immer noch ganz tolerant und neugierig.
    Aus Politik-Diskussionen halte ich mich eigentlich raus.

    Es gibt neben Nord-Korea speziell für Dich noch ein paar andere "Erlebnis-Urlaubs"-Länder: Südsudan, Kongo, Guayana, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan, Syrien, Libyen, Nigeria, Mozambique usw.

    Fakt ist, alle Einwohner dieser Länder brauchen preiswerte Krankenversicherungen. Vielleicht ein neues Geschäftsfeld für Dich? Besonders Auslandsreise-Krankenversicherungen dürften gefragt sein. Aber auch Rechtsschutzversicherungen zur Durchsetzung von Schadenersatz-Ansprüchen gegen manche örtliche Friseure, die "einem" den Kopf verschandelt haben.........

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.284
    Nochmal ganz sachlich.

    Es kann ja jeder "interessant" finden, was er will.

    Warum muss man aber ausgerechnet ein Land "interessant" finden, das mit Sicherheit eine der übelsten Diktaturen der jüngeren Weltgeschichte ist? Diese dürfte wahrscheinlich nur von Pol Pot übertroffen werden - selbst unter Stalin konnte man sich wenigstens noch eine Flasche Wodka reinschütten und auf der Strasse tanzen.

    Warum will man seine Devisen in ein Land bringen, in dem in harten Wintern Hunderttausende verhungern und der Rest gerade so mit Blättern und Käfern durchkommt während sich die Führungsriege um den kleinen F.ettsack eine gigantische Armee inkl. Atomwaffen hält und sich Koks. N.utten und feinste Weine einfliegen lässt?

    Warum möchte man sich auf Schritt und Tritt überwachen lassen und sich die halb zerfallenen Plattenbauten und Rieseplakate des "göttlichen Führers" in Pjöngjang ansehen?

    Was ist daran interessant?

    Ich möchte es ja nur verstehen.....

  4. #53
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.418
    Interessant finde ich Nordkorea schon deshalb, weil ich mir gerne einen persönlichen Eindruck machen würde. Wohl wissend, dass man keine Chance hat, sich frei zu bewegen und wirklich hinter die Fassade zu blicken. Dennoch, wenn ich an Myanmar vor den Reformen denke, ist ein Eindruck vor Ort hilfreich.

    Wer nach Myanmar reist, bringt dem dortigen Regime auch Devisen, angefangen mit den Kosten fürs Visum. Tony Blair riet einmal ab, in dieses Land zu reisen, eben aus diesem Grund. Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden.

    Fazit:

    xxeo und JR reisen irgendwann interessiert nach Nordkorea.

    Die anderen bleiben da und sind froh, dort nicht hinreisen zu müssen.


  5. #54
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.172
    Ein Freund von mir war letztes Jahr, beruflich dort. Telefonate, werden sofort (mit dem freundlichen Hinweis, man möge doch bitte Deutsch sprechen) unterbrochen, wenn man z.B. auf Dialekt spricht. Ausländer werden in speziellen Ausländerhotels untergebracht und Kontakt zu Einheimischen, ist strengsten untersagt.


    Halt die totale Kontrolle

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.239
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ausländer werden in speziellen Ausländerhotels untergebracht und Kontakt zu Einheimischen, ist strengsten untersagt.
    Nicht nur das, auch der Strand wird extra für dich gesperrt

    Urlaub in Nordkorea: Hammer, Sichel, Badetuch - SPIEGEL ONLINE

  7. #56
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    sehr gute Reportage und informativ............! Aber doch sehr beklemmend dieses Land!

  8. #57
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.222
    Da schließe ich mich hueher an, eine sehr gute Reportage, da können die Nordkorea-Reisenden in spe so in etwa vorausahnen, was sie erwartet. In Myanmar war ich nun schon 3 mal, sicher war und ist das auch eine Diktatur - aber mit Nordkorea in keiner Weise vergleichbar. Viele Landesteile sind zwar für Touristen gesperrt, aber in den erlaubten Gegenden kann man sich frei bewegen und auch Kontakte mit den Einheimischen knüpfen. Die tiefe Religiosität der Menschen in Myanmar beeindruckt - wo gibt es schon Religiosität (außer die Anbetung des 'Großen Führers') in Nordkorea?

  9. #58
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    nordkorea wird einmal interessant sein für touristen, wenn ein mindestmass an sicherheit und bewegungsfreiheit gegeben sind. myanmar befindet sich im wandel und wird ein reiseziel wie vietnam werden. rumänien ist heute ein touristenziel vor allen für wintersportler mit schneegarantie geworden, reizvoll vor allem im sommer.
    die zeit kommt auch für nordkorea.
    lybien haben zu gadafis zeiten freunde von mir bereist mit motorrädern. sie waren fasziniert von land und leuten. der liter benzin kostete damals ca. 10 cent.

  10. #59
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.596
    Danke an Micha für den Buchtip!

    Ich hab mir auch schon einige "gruselige" Dokumentationen über NK angeschaut, doch wieviel dort von westlicher Propaganda beeinflusst ist, weiss man halt auch nicht.

    Im Moment halte ich NK auch für ein No-Go, würde es mir aber gerne mal anschauen wenn der Kim-Clan dort keine Rolle mehr spielt. Aber ich vermute mal, das ich das in diesem Leben nicht mehr erleben werde.

  11. #60
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.418
    Ein neugieriger deutscher Jugendlicher.

    youpod:.Eurodesk Auslandsbericht Nordkorea - Eine Reise in ein abgeschottetes Land

    (Es gibt Angetrunkene im Stadtpark von Pjöngjang??)

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 11:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57