Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 276

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 275 Antworten · 26.148 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.058
    Die Botschaft war schon zu DDR-Zeiten auf dem Grundstück. Die DDR war ein wichtiger Partner.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.618
    Hier schon mal eine Vorschau auf ein neues PC Game, "Glorious Leader" oder als "glorreicher Füherer Kim Jong Un"............zum Einstimmen auf die Reise ins Land des "Sonnenkönigs"...........

    Glorious Leader! Video Game - YouTube


    Als Kim Jong Un gegen den kapitalistischen Westen - "Glorious Leader" - Video - krone.at - Digital

  4. #43
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zu der gehirngewaschenen Sekten-Gemeinde reisen?






  5. #44
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich denke mal, dass Alle die nach Nordkorea reisen wollen, das auch tun sollten und hoffentlich behalten sie Sie auch dort!

  6. #45
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.918
    Nun, was die Amerikaner im nationalen Interesse alles tun, das haben wir zu Genüge erfahren. Enthüllungen ohne Ende. Mir scheint weiterhin, als würden manche Informationen zu Nordkorea in Langley zusammengebastelt und der Welt mit einer klaren politischen Absicht präsentiert.

    Ausländer werden kaum in einem nordkoreansichen Gulag landen, sondern ratzfatz ins nächste Flugzeug gesetzt.

    Dass die Nordkoreaner einiges aushalten müssen, das bestreite ich keinesfalls. Es ist ohne Frage eine strenge, in ihrem Personenkult bizarre Diktatur. Aber die Dimension und der Wahrheitsgehalt der uns zugeleiteten Informationen bleiben für mich fragwürdig. Der seltsame Kim-Clan (die sehen für mich alle grenzdebil aus) wird irgendwann die Macht verlieren. Wir haben es im Iran (1979), in Nicaragua (1979), in Rumänien (1989) und in anderen Fällen erlebt, dass vermeintlich bombenfeste Diktaturen nicht zu fielen, sondern dass ihr Sturz dazu noch in einem Tempo vonstatten ging, das man nie für möglich gehalten hätte.

    Wenn wir von Ländern sprechen, wohin man sich eine Reise gut überlegen muss, dürfen die Golfstaaten nicht unerwähnt bleiben. Die menschenverachtenden Zustände in Katar gehen durch die Medien, und in Abu Dhabi (VAE) wurde kürzlich ein Deutscher verhaftet, weil er das falsche Foto machte.

  7. #46
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Wir haben es im Iran (1979), ........erlebt, dass vermeintlich bombenfeste Diktaturen nicht zu fielen, sondern dass ihr Sturz dazu noch in einem Tempo vonstatten ging, das man nie für möglich gehalten hätte. .................
    Was nutzt es aber, wenn eine Diktatur von einer anderen Diktatur abgelöst wird?

  8. #47
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Es gibt genügend Dokus, selbst von deutschen Eisenbahnfans die dort waren, und die ganz sicher nicht von den Amis gesteuert wurden, und jenseits jeder Verschoerungstheorie liegen.
    Steht jedem frei, sich zu informieren.

    Man darf natuerlich auch AI und HRW jederzeit als Instrumente der poesen Amis abstempeln und ignorieren.

    Dann sollte man aber einfach mal dort hinfahren und berichten, und nicht bleed rumfragen, ob dort schon mal jemand war.





    Wer will da schon freiwillig hin?

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.618
    Ich denke, Nordkorea ist heute in etwa so, wie Rumänien damals unter Cheaucescu gewesen war!? Es gab nix und doch lebten die Menschen dort, jedoch unheimlich genügsam, was man sich heute nicht mehr vorstellen kann.............. Nur diejenigen welche ein Stück Erde ( Land ) zum Bewirtschaften hatten, ein Huhn und eine Kuh oder auch 2 davon, die lebten einigermaßen, die Stadtmenschen pflanzten Gemüse am Balkon oder im Vorgarten oder auch in einem Park! Jedoch wer "gesegnet" war, zB. mit 2 Kühen, 4 Schweinen und mehreren Hühnern, der mußte so alle 2 Monate davon an die Partei abliefern!!! ZB, von 30 Eiern die Hälfte, vom ganzen Schwein nach Schlachtung, die Hälfte usw.............. Das war "Raubrittertum" der allmächtigen Partei und alles wurde überwacht von der ebenso allgegenwärtigen "Securitate" der brutalen Geheimpolizei!!
    Ich habe dies erlebt, denn meinen Schwiegereltern erging es so! Auch, das plötzlich um 6 Uhr frühe, an einem Sonntag die Securitate vor meinem Bett stand und Kontrollen durchführten........., denn ein Nachbar hatte uns angezeigt, daß ich diverse Dinge aus dem Ausland mitbringe, wie Zitronen, Bananen, Babynahrung, Salz, Pfeffer, H-Milch ( jeweils bei jeden Besuch 30 liter ) und einiges mehr. Da ich aber einen Ö Paß hatte waren diese "freundlich" gesinnt..........
    So könnte es ähnlich dort auch sein, da Rumänien und die Kims "freundschaftlich" verbunden waren.

    Nachsatz: es hört sich irgendwie komisch an, aber mein Ö Paß bereitete mir nie Probleme in diktatorischen Staaten wie DDR und Rumänien, da Ö Handelsbeziehungen hatte, so nutzte ich diese "Symphatie" weidlich auch aus!!

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.071
    Ich glaube kaum das rumänien mit nordkorea zu vergleichen ist. auch nicht unter cheaucesku. zitat kim jong il damals........das volk mögen frösche essen.
    das dürfte auf der welt wohl einmalig sein. mit hass gegen nordkorea hat das nichts zu tun.
    kim jong un wird das bekommen was er verdient.

  11. #50
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Leutz nun lasst mal gut sein mit der Hauerei.

    Der Themenstarter sollte wirklich ueberlegen, wieviele Besucher aus dem deutschsprachigen Raum moeglicherweise mal zu Besuch in einem der abgeschottesten Laender der Welt waren, und darueber im Nitty berichten werden, oder berichtet haben.

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.17, 18:19
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57