Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 276

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 275 Antworten · 26.401 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Komisch, dass hier alle diese Version einfach so glauben. Wenn in unseren Medien was steht, was einem nicht ins Weltbild passt, heißt es immer gleich "Lügenpresse"! Eine Aussage eines Amerikaners vor einem Nordkoreanischen Gericht, die von Nordkoreanischen Medien verbreitet wird, wird problemlos für bare Münze genommen.
    Keine Rede davon, dass die Aussage möglicherweise erzwungen war, oder dass der Diebstahl möglicherweise so gar nicht stattgefunden hat, sondern dem Touristen angehängt wurde?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Nordkoreanische Regime Mittel und Wege hat und auch anwendet, die Aussagen zu bekommen, die man hören will...

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.051
    Nur die anderen sind "böse".

  4. #233
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Es geht um 15 (!!!) Jahre wegen (angeblichen) Diebstahls von Propagandamaterial. Das ist völlig außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit. In zivilisierten Ländern hätte man eine Geldstrafe und ein Wiedereinreiseverbot verhängt.

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Nur die anderen sind "böse".
    Außerdem hat niemand (auch ich nicht) behauptet, dass andere diese Möglichkeiten nicht hätten oder einsetzen würden.

  5. #234
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.051

    Arrow

    Tja was die Verhältnismäßigkeit an Strafen ist, da hat so jedes Land seine eigene Definition. In den einem Land posiert ein Politiker ungeniert neben selbstangebauten Drogen auf seiner Terasse vor der Presse und in dem anderen Land ist dafür die Rübe ab.
    "Leider" gibt es in der Beziehung soviele "unzivilisierte" Länder.

  6. #235
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Es geht um 15 (!!!) Jahre wegen (angeblichen) Diebstahls von Propagandamaterial. Das ist völlig außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit. In zivilisierten Ländern hätte man eine Geldstrafe und ein Wiedereinreiseverbot verhängt. ..........................
    Jetzt plustere dich mal nicht so auf. Für eine "angebliche" Beleidigung gegen den König gibt es auch 15 Jahre. Bei 2 Beleidigungen sind es 30 Jahre. Bescheuerte und auch Willkürgesetze gibt es auch in der "freien" Welt.

  7. #236
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.375
    Stimme da Chris in #231 zu. Das mit dem Geld ist wahrscheinlich Quatsch, vielleicht hat er noch nicht mal das Banner geklaut. Nach ein paar Stunden Verhör durch die Nordkoreaner würde ich auch alles unterschreiben, was die mir vorlegen. Die haben einfach nur jemanden gesucht, den sie als Faustpfand einsperren können. Der entscheidende Fehler von Herrn Warmbier war, das er überhaupt freiwillig in dieses Land gereist ist!

  8. #237
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.630
    Die haben einfach nur jemanden gesucht, den sie als Faustpfand einsperren können. Der entscheidende Fehler von Herrn Warmbier war, das er überhaupt freiwillig in dieses Land gereist ist!

    Hast schon Recht, Franki. Manch harter Mann der hier rumtönt würde nach ein paar Tagen Isolationshaftin Nordkorea noch anderes gestehen. Stelle aber eine zunehmende Paranoia fest wenn's um Vergleiche irgendwelcher Diktatoren mit DE geht.

  9. #238
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.051

    Arrow

    ............
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Nur die anderen sind "böse".

  10. #239
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bescheuerte und auch Willkürgesetze gibt es auch in der "freien" Welt.
    Aber nicht in der Form wie in Nordkorea, alter Plusterer.

  11. #240
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.630
    Weisst Du Dieter, wer willkürliche Hinrichtungen per Flugabwehrkannonen mit anschließender Beseitigund der "Überreste" durch Hunde mit Problemen in unserem System vergleicht ist als Diskutant zu ignorieren - oder auf gut deutsch: hat einen an der Waffel!

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57