Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 252

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 251 Antworten · 22.829 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    "In Nordkoera gibt es keine Glaubensbeschränkungen. Dass vehemente Feinde der Juchepartei erkennungsdienstlich erfasst und hoffentlich strafrechtlich verfolgt werden, finde ich gut."

    Quelle: Kim Dung Yin, Pressesprecher der Kampffront Nordkoreas!

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.149
    Ich habe gestern den Bericht in "Pro7" über Nordkorea gesehen..............sehr gut gemacht, aber........sehr viele Fragezeichen sind geblieben, da die Begleiterin wie auch der Offizier nur ausweichende Antworten geben konnten! Aber so ist eben ein diktatorisches Regime.
    Sehr beklemmende Situation dort, es erinnert mich stark an die ehemalige CSSR, DDR und vor allem auch an Ceauscescus Rumänien!
    Daher werde ich niemals in dieses Land reisen, nein Danke!! Ich hatte genug mit der Securitate und auch dem anderen Geheimdienst erlebt.........

  4. #193
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    zufällig entdeckt:

  5. #194
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Da kommen Jugenderinnerungen auf
    Fruehere (West!) Berliner U-Bahn Waggons (Breitprofil) in Pjoengjang.
    Ist mir aber doch keinen Besuch wert.

    Teilweise sind die Fensterscheiben noch durch für Berlin typische Scratchings beschädigt.

  6. #195
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Natürlich kann man nach Nordkorea reisen. Aber warum sollte man sich das antun? Aus Neugier? Um einmal einen gescheiterten sozialistischen Staat aus der Nähe zu sehen? Keine Chance! Der Aufenthalt wird ja dermaßen reguliert und überwacht, dass man nicht die geringste Chance hat hinter die Kulissen zu schauen oder den Einheimischen näher zu kommen. Fotografieren darf man fast gar nichts. Wer die Regeln missachtet, entweder absichtlich oder aus Versehen, wird aufgegriffen und abtransportiert. Abgesehen davon, fühlen sich die meisten Leute weder in einem abgehörten Hotelzimmer wohl, noch haben sie Lust die hässlichen Bronzestatuen und Bauten der Kim Jong Diktatur zu sehen. Insofern rangiert Nordkorea auf der Skala der touristischen Attraktivität etwa auf dem gleichen Niveau wie Afghanistan oder der Irak.

    Cheers, X-pat

  7. #196
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den Bericht in "Pro7" über Nordkorea gesehen.........
    Aber so ist eben ein diktatorisches Regime.
    aus dem heute erschienenen SPIEGEL :
    "Der Vorteil der Diktaturen ist ja ....."

    Vermutlich kann Kim Jong Un mit seinen Wurstfingern auch hervorragend Gitarre spielen -
    jedenfalls hält er die Gitarre so fachmännisch.

  8. #197
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Nordkorea scheint ja momentan eine Imagekampagne zu fahren. Hier gibt's ein paar schöne Fotos aus dem Paradies:

    Nordkorea: Seltene Bilder aus dem Alltag - SPIEGEL ONLINE

    Und es gibt auch einen neuen Vorstoß in Sachen Menschenrechtslage:

    Menschenrechte in Nordkorea: Einreise von Uno-Beobachter angedeutet - SPIEGEL ONLINE

    Alles wird gut!

  9. #198
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke für den Verweis, die Bilder in dem Bericht kommen glaubhaft rüber, die Kommentare sind gewohnt bissig, aber man weiß ja wer was schreibt, besser gesagt schreiben muss.

  10. #199
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Was erwartest Du? Stalinistische Lobgesänge? Meinst Du die wären näher an der Realität?

  11. #200
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Da gibt es nichts zu erwarten. Den nordkoreanischen Sicherheitsbehörden ist hier einfach ein Fisch durch die Lappen gegangen.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 11:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57