Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 276

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 275 Antworten · 26.722 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Versuche doch einfach ein anderes Land mit anderen Sitten zu akzeptieren....
    Leider gehts bei Nordkorea nicht um "ein anderes Land mit anderen Sitten" sondern um die letzte Bastion des menschenverachtenden Stalinismus auf diesem Planeten.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Ich hab nordkoreanische Studenten in der DDR kennengelernt. Die waren unter Ausschluß der Öffentlichkeit locker und fröhlich, unter 4 Augen sogar recht offen - aber in der Öffentlichkeit wie ausgewechselt.
    Das ist die gleiche innere Zerrissenheit wie damals in der DDR, nur viel tiefer.
    Im Herbst ´89 wurden die ohne Information der Universität in einer Nacht- und Nebelaktion heimgeholt - wahrscheinlich in ein Umerziehungslager, um den deutschen "Virus" herauszuholen.
    Anfragen und Proteste der Uni bei der NK Botschaft erbrachten nichts.

  4. #183
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube diesen Unfug mit Crystal aus Nordkorea nicht. ... Warum sollen Chemiker Chrystal produzieren? ...
    Die von der Los Angeles Times zuerst im Januar lancierte Story kommt mir auch sehr, sehr hahnebüchen vor. Verdächtig finde ich auch, dass die von der WELT jetzt wieder ausgegraben wurde. Evt. weil man durch das Schwächeln des grossen Führers irgendetwas bringen muss.

    Dass die Nordkoreaner allerdings zur Devisenbeschaffung sowas im Ausland in Umlauf bringen, ist durchaus möglich. Die haben nach der Anschaffung einer professionellen Druckmaschine in den 90ern auch etliche Millionen Dollar-Blüten über die Moskauer Botschaft, die IRA und britische Kriminelle in Umlauf gebracht, die selbst Experten nicht als solche erkannten. Da gibt es detaillierte Berichte drüber.

  5. #184
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Dass die Nordkoreaner allerdings zur Devisenbeschaffung sowas im Ausland in Umlauf bringen, ist durchaus möglich. Die haben nach der Anschaffung einer professionellen Druckmaschine in den 90ern auch etliche Millionen Dollar-Blüten über die Moskauer Botschaft, die IRA und britische Kriminelle in Umlauf gebracht, die selbst Experten nicht als solche erkannten. Da gibt es detaillierte Berichte drüber.
    Über die Herkunft dieser Super-Dollars streiten sich aber die Fachleute!
    Es geht auch die These, daß sie von der CIA für verdeckte Operationen "beschafft" wurden!
    Superdollar ? Wikipedia
    Superdollar ? Verschwörungstheorien Wiki

  6. #185
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Schau dir die Doku an und urteile selber:

  7. #186
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Es könnte doch sein, das ein kleines "Tauwetter" in Nord-Korea eintritt? Angeblich ist der "verschwundene" Kim entmachtet, bezw. der bisherige 2.Mann, doch der "erste Mann" ist und Kim nur noch eine Marionette? Denn der bisherige 2.Mann, Hwang Pyong-So ist mit Begleitung bei den Asienspielen in Südkorea mit dem Vereinigungsminister Ryoo zusammengetroffen, aber wo ist nun der kleine dicke Kim geblieben??
    Es ist schon irgendwie beklemmend dieses Land, wenn ich hier in Wien manchmal an deren Botschaft vorbeigehe, das Gebäude ist grau in grau und mit einem hohen Sichtschutz umgeben, nur am Tor hängen ein paar Propagandafotos............, ähnliches erinnert mich an die ehem. DDR, alles grau in grau.

    Spitzengespräche zwischen Nord- und Südkorea vereinbart - Korea-Krise - derStandard.at ? International

  8. #187
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Solche zustände in der Staatsführung sind mittelalterlich...........

  9. #188
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ACHTUNG für Reisende welche nach Nord-Korea reisen wollen !! Am Sonntag 12.okt. im TV, "Pro7" um 19:05 uhr Gallileo-Spezial: "das geheime Land-Leben in Nordkorea" !!
    Stefan Gödde berichtete unter anderem, wenn er eine "Führerstatue" filmen wollte, mußte er zuerst 4 Secunden sich verneigen, und Blumen niederlegen, erst dann durfte er filmen, wenn nicht, gab es keine Erlaubnis dazu................
    @joachimrohl.........na dann nimm genug Blumen mit wenn Du filmen willst!?
    http://www.gmx.at/magazine/panorama/...korea-30129884

  10. #189
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    800px-.........-Mahnmal_Berlin_2006.jpg

    Das Nordkorea sich nicht unkompliziert beim Besuch seiner Heldenstatuen gibt ist allgemein bekannt. Da ich da aber nur Gast bin schert mich das nicht weiter. Andere Länder, andere Sitten. Das Glaubensbeschränkungen aber auch in unserem Lande gelten, siehst Du spätestens dann, wenn Du mal versuchst, an dem von den Berliner als "Zentrale Kranzabwurfstelle" bezeichneten Ort eine nicht systemkonforme Meinung öffentlich zu äußeren. Per Videoaufzeichnung verfolgt, werden Dich zwei Herren in Zivil verbringen und Du bist erkennungsdienstlich erfasst.

  11. #190
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    800px-.........-Mahnmal_Berlin_2006.jpg

    Das Nordkorea sich nicht unkompliziert beim Besuch seiner Heldenstatuen gibt ist allgemein bekannt. Da ich da aber nur Gast bin schert mich das nicht weiter. Andere Länder, andere Sitten. Das Glaubensbeschränkungen aber auch in unserem Lande gelten, siehst Du spätestens dann, wenn Du mal versuchst, an dem von den Berliner als "Zentrale Kranzabwurfstelle" bezeichneten Ort eine nicht systemkonforme Meinung öffentlich zu äußeren. Per Videoaufzeichnung verfolgt, werden Dich zwei Herren in Zivil verbringen und Du bist erkennungsdienstlich erfasst.
    In Deutschland gibt es keine Glaubensbeschränkungen. Dass vehemente Leugner des Holok.........s an den Juden erkennungsdienstlich erfasst und hoffentlich strafrechtlich verfolgt werden, finde ich gut.

    Ansonsten: Dämlicher Wortfilter!

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57