Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 276

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 275 Antworten · 26.726 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477


    Mir wurde fuer 20 Euro Eintritt der Zugang zum Staatszirkus erlaubt. Die meisten Zuschauer waren Armeeangehoerige in Uniform und Schulgruppen. Leider wurde mir nach 2 Minuten das Filmen vom Stasimann untersagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Die Forensoftware, die AGB und die Nettiquette verbieten mir leider Dir mal richtig zu sagen für was ich Dich halte! Ich wünsche Dir persönlich wirklich nichts schlechtes, ausser dass Du mal 10 Jahre dort leben müsstest wie ein normaler Nordkoreaner, nicht wie ein korrupter speichelleckender Parteibonze.



    Zynisch ist gar kein Ausdruck...
    Eine unheimliche Frechheit vom joachimroehl. Das nordkoreanische Volk hungert und er kommt mit ganz makabren und unverschämten Beispielen.

    Pfui, pfui.

  4. #153
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Selbst im Bericht von unserem garni1 waren die Schlagwörter Hunger und Totschlag nicht zu finden. Dagegen setzt man auf Bildung und propagandiert das auch sehr deutlich. Und das man in Nordkorea mit westlicher "Dämokratie" wenig anfangen kann, ist eine Entscheidung der dort lebenden Menschen, die man akzeptieren sollte.
    Meinst du das Ernst, oder willst du uns an der Nase herumführen?

    Leg doch bitte mal deine Quellen über das "echte", "unverfälschte" Nordkorea offen, es würde mich interessieren wie es dort wirklich zugeht ohne diese ganze falsche westliche Propaganda.

  5. #154
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Hier ein weiterer aktueller Besucherbericht des Künstlers Michael Fischer-Art:

    https://www.facebook.com/fischerart/...type=1&theater

    Darin wird u. a. ein neues Gesetz zur Reinhaltung der Rasse erwähnt.

  6. #155
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Darin wird u. a. ein neues Gesetz zur Reinhaltung der Rasse erwähnt.
    [IRONIE]
    Garantiert nur "Westpropaganda"... Alles nur ein Fake, mach dir da mal keine Sorgen. Nordkorea ist in Wirklichkeit ein Schlaraffenland, aber verrate das bitte niemand, denn sonst will dort jeder hin.
    [/IRONIE]

  7. #156
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477


    Zum Nationalfeiertag gab es Massentaenze. Hunderte von Touris wurden hingekarrt, ihr seht sie auf der Tribuene. Die Herren in den dunklen Anzuegen sind Stasimitarbeiter. Einer stand direkt neben mir, bei min.8 etwa lacht er sogar in die Kamera. Was sollte er auch tun, dann wuerde er ja auffliegen. Danach ist er schnell auf die Tribuene.

  8. #157
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Wann ist eigentlich deren Nationalfeiertag und welcher Anlass wird gefeiert?

  9. #158
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich deren Nationalfeiertag und welcher Anlass wird gefeiert?
    Soll wohl der 9. September sein, Anlass mir unbekannt. Lässt sich vielleicht nach dem Ausschlussprinzip nach Begutachtung der anderen Feiertage erahnen....
    1. Januar Neujahr
    7. Februar Neujahr nach dem Mondkalender
    16. Februar Geburtstag Kim Jong-il
    20. Februar Tag der Maschinenarbeiter
    5. März Tag der Landwirte
    8. März Internationaler Tag der Frauen
    22. März Tag der Fischer
    5. April Tag der Gesundheit
    6. April Wiederaufforstungstag
    8. April Tag der Kommunikation
    15. April Geburtstag Kim Il-sung
    25. April Gründungstag der Koreanischen Revolutionären Volksarmee
    1. Mai Maifeiertag
    11. Mai Tag der Eisenbahn
    1. Januar Neujahr
    15. Mai Tag der geologischen Forschung
    21. Mai Tag der Bauarbeiter
    1. Juni Internationaler Kindertag
    6. Juni Tag der Gründung der koreanischen Kinderunion
    7. Juni Tag der nationalen Industrie
    1. Juli Tag der Minenarbeiter
    7. Juli Tag der Kohlenbergleute
    8. Juli Todestag Kim Il-sung
    27. Juli Tag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
    10. August Tag der Waldarbeiter
    15. August Tag der nationalen Befreiung
    20. August Tag der Luftwaffe
    28. August Tag der Marine, Jugendtag
    5. September Tag der Erziehung
    9. September Nationalfeiertag
    15. September Tag des Handels
    9. Oktober Tag der Metallarbeiter
    10. Oktober Tag der Gründung der Partei der Arbeit Koreas
    14. Oktober Tag der Werktätigen des Rundfunks
    2, Sonntag im Oktober Tag des Sports
    15. Oktober Tag der Textilindustrie
    1. November Tag der Presse
    16. November Tag des Land- und Wassertransports
    6. Dezember Tag der chemischen Industrie
    27. Dezember Tag der Verkündung der Sozialistischen Verfassung der DVRK

    Ok, bei wiki gefunden: "Nationalfeiertag (Gründungstag der Demokratischen Volksrepublik Korea) (Chuch’e 37/1948)", welch Überraschung

  10. #159
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477


    Das hier ist unsere U-Bahnfahrt in Pjoengjang. An der Endstelle bekamen wir einen Waggon fuer uns, alle NK wurden abgewiesen. Nach einer Haltestelle ging es wieder raus.

  11. #160
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Schön, dass Du immer wieder mal Filmberichte einstellst. Wer die DDR kennt, kann sich an fast baugleiche Wagen der seinerzeit hauptstädtischen U-Bahn Ost in gelb erinnern. Das hier übliche ungewohnte Separieren von Ausländern gehört aber in allen Diktaturen zum gängigen Alltag. Allerdings ständig lautschallende Kampfmusik war auch auf der Berliner Karl-Marx-Allee wohl nur zum 1.Mai und am Republikfeiertag, dem 7.Oktober zu hören.

    Lustig immer wieder, die meisten von denen die heute entsetzt "wie konnte ich nur" schreien, haben seinerzeit hoch begeistert mitgewunken. Also immer erst überlegen, wie man sich selbst da lebend verhalten würde. Können ja nicht alle stramme Widerstandskämpfer, wie der plötzlich gewendete Gauck und co. gewesen sein..

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57