Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 252

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 251 Antworten · 22.842 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ja denen geht's schlecht, ohne westlichen Dreck und Drogen und McDonalds werden die nie groß ..
    Wenn überhaupt, dann sollte man die fernöstlichen Nachbarn in Betracht ziehen als Perspektive, insbesondere die Brüder und Schwestern im Süden. Denen hat der sekundäre "Dreck" nicht geschadet.

    Trotzdem: Westliches Übergewicht ist immer noch besser als Hunger. Dagegen kann man selbst was tun........

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich habe doch schon mal geschrieben, das ich von den uns hierzulande rübergebrachten Geschichten nicht viel halte. Kann sein, das ich beim Besuch in der Berliner nordkoreanischen Botschaft nur treue Systemvertreter kennengelernt habe, die pausenlos das Bild verfälschen .. aber wenn mir auch bekannte Südkoreaner erklären, das nicht alles in Nordkorea so ist, wie wir es im Westen immer erklärt bekommen, dann sollte man mal anfangen nach zu denken. Selbst im Bericht von unserem garni1 waren die Schlagwörter Hunger und Totschlag nicht zu finden. Dagegen setzt man auf Bildung und propagandiert das auch sehr deutlich. Und das man in Nordkorea mit westlicher "Dämokratie" wenig anfangen kann, ist eine Entscheidung der dort lebenden Menschen, die man akzeptieren sollte.

  4. #143
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    ...weil Hunger und Straflager vor den Touris versteckt werden. Es gibt aber Dokumente. Das ist allgemein bekannt.
    Daß die Leute dort nichts zu entscheiden haben und sich dem nicht durch Ausreise entziehen können, Weißt Du.

    Wieder mal agent provocateur..............

  5. #144
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.229
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Und das man in Nordkorea mit westlicher "Dämokratie" wenig anfangen kann, ist eine Entscheidung der dort lebenden Menschen, die man akzeptieren sollte.
    Bis zu diesem Satz konnte ich ja noch Verständnis aufbringen.
    Ich nehme dir aber nicht ab, dass DIE Menschen diese Entscheidung getroffen haben.

  6. #145
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    [...]Und das man in Nordkorea mit westlicher "Dämokratie" wenig anfangen kann, ist eine Entscheidung der dort lebenden Menschen, die man akzeptieren sollte.
    Das ist wohl in erster Linie eine Entscheidung der dort lebenden Diktatorenclique. Ob man das so akzeptieren sollte sei mal dahingestellt.

  7. #146
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.670
    Einfach irre, wie man an einer der schlimmsten Diktaturen noch irgendwas Positives finden kann.

    Ich bin auch sicher, dass die Menschen in den von der ISIS anektierten Gebieten aufatmen, da jetzt endlich mal einer die viel zu lasche Sharia verschärft hat.

  8. #147
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Selbst westliche Medien konnten über die gerade in diesem Jahr stattgefundenen Parlamentswahlen nicht berichten das man unter zu geringer Wahlbeteiligung litt. Und über 99 Prozent Zustimmung zur alleinig regierenden Juchepartei wurden ja nicht unter vorgehaltenen Bajonetts abgepresst. Klar für den Westen eine riesengroße Scheinwahl, wir haben das bessere System und die riesengroße Auswahl von denen oder jenen regiert zu werden und dabei immer in der selben politischen Fahrrinne zu bleiben ..


    http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-1655.html

  9. #148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.500
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Der "Schulbesuch". Die Auffuehrung war trotzdem schoen.
    Ich finde es prima, dass Du hier einen Livebericht ueber Nordkorea einstellst. Nicht allzuviele hier duerfte es dort hinziehen.

    Mach weiter und lasse Dich nicht durch das unsaeglich dumme Gelaber von joachimroehl abhalten.

  10. #149
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.333
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Selbst westliche Medien konnten über die gerade in diesem Jahr stattgefundenen Parlamentswahlen nicht berichten das man unter zu geringer Wahlbeteiligung litt. Und über 99 Prozent Zustimmung zur alleinig regierenden Juchepartei wurden ja nicht unter vorgehaltenen Bajonetts abgepresst. Klar für den Westen eine riesengroße Scheinwahl, wir haben das bessere System und die riesengroße Auswahl von denen oder jenen regiert zu werden und dabei immer in der selben politischen Fahrrinne zu bleiben ..


    Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea
    Leider habe ich den Eindruck, du trollst gar nicht sondern meinst das auch noch ernst.

    Deswegen: Doch, denen wurde das unter vorgehaltenen Bajonetts abgepresst, zumindest im übertragenen Sinne.

  11. #150
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Wahrscheinlich können nur Leute, die Diktaturen nicht selbst (als Bürger des Systems) erlebt haben oder deren Nutznießer waren, diesem System etwas abgewinnen.......................

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 11:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57