Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 256

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 255 Antworten · 24.423 Aufrufe

  1. #91

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was heisst hier labern. Die grosse Labertasche bist doch du. Du bist doch derjenige der seinen Traumurlaub unter Aufsicht des Diktators machen möchte.

    Reiseziel Nordkorea

    Die meisten User könnten sich schon besseres Urlaubsziel vorstellen.
    Urlaub in der ehemaligen DDR wäre auch nie mein Fall gewesen.

  4. #93
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Weißt Du ich war oft in Amerika der Karibik ganz Europa, den Balkanländern, bin wie ihr wisst auch oft in der Ukraine und Russland; habe eine schöne Wohnung in Berlin, eine an der Ostsee und ein Condo zum Überwintern in Jomtien, aber ich will mal was ganz anderes erleben. Möglichst tausende Kilometer entfernt vom nächsten McDonald, von Thailand aus unter 5h Flugreise erreichbar und das bisschen Propaganda vor Ort werde ich sicher überstehen. Mich aber interessieren mehr Menschen, Landschaften und natürlich als Berliner der Grenzort Panmunjom. Schließlich lernt man sich selbst nach Konfuze auch am besten in der Fremde kennen.

  5. #94
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Weißt Du................
    Will ich gar nicht wissen.

    Schließlich lernt man sich selbst nach Konfuze auch am besten in der Fremde kennen.
    Vor allem in den Straflagern vom Kim Jong Un kommst du nicht auf dumme Gedanken.

  6. #95
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es gibt aktuell keine Reisewarnungen unseres Auswärtigen Amtes, Geld regiert überall die Welt, die Krankenversicherung mit Ausfluggarantie (nach Seoul?) gilt auch in Nordkorea. Wie in Thailand sollte man in allen asiatischen Ländern die etwas feineren Spielregeln beachten und auf Brautschau bin ich da ebenso wenig wie zum politischen Diskurs.

  7. #96
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.670

  8. #97
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Scharf aber muss vor Einreise garantiert vom Gerät verschwinden..

  9. #98
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Das Video von Kim Fetti ist einfach geil.

    es gibt halt reiseziele die man sich verkneifen sollte. zum beispiel den jemen, somalia, nordkorea etc.. in den gazastreifen reist ja derzeit auch keiner. dagegen ist jordanien ein lohnenswertes ziel. der libanon ist ebenfalls ein schönes land, wenn die israelis dieses land gnädigerweise mal in ruhe lassen.

    Sehr interessant waren für mich die Fluggeräte von Moskau nach Kemerovo (Sibirien) im Jahr 2000. der uralte MIG Hubschrauber von Kemerovo in ein kleines Dörfchen ca. 80km von Kemerovo entfernt........mitten im Winter.

    Die Zeit in meiner Gastfamilie war trotz des einfachen Lebens dieser Menschen ein einzigartiges Erlebnis. Die Gastfreundschaft ist typisch russisch, mein Angebot Geld zu geben wäre beinahe als Beleidigung aufgefasst worden. Am Tag meiner Abreise legte ich unauffällig das Geld auf den Tisch als Abschiedsgeschenk.
    Der Kontakt besteht bis heute.
    Die 4 motorige Propellermaschine hatte eindeutig die beste Zeit hinter sich. Innen total abgerockt, aber absolvierte den Flug einwandfrei. Herr Stalin ist bestimmt schon mit dem Ding geflogen :-). Russische Technik......einigermassen gewartet = unkaputtbar.

  10. #99
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kemerowo.. noch ein Stück weiter liegt der Jennissei wo Dirk Sager und Gerd Ruge tolle Filme gedreht haben.

    Watch Videos Online | Sibiriens Schicksalsstrom, Der Jenissei - E01 - Vom Paradies in die Hoelle | Veoh.com

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.867
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Soll ja auch in der BRD Privilegierte, Nichtprivilegierte und Unterprivilegierte geben. Erste fliegen FIRST, zweite ECONOMY und dritte gar nicht..
    Und alle können reisen wohin sie wollen, das ist der große Unterschied zu Nordkorea und der ehemaligen.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 11:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57