Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256

Reiseziel Nordkorea

Erstellt von joachimroehl, 15.05.2014, 19:14 Uhr · 255 Antworten · 25.138 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Reiseziel Nordkorea

    2013-08-02-33.jpg 2013-08-03-1.jpg 28-07-2013-24.jpg 29-07-2013-55.jpg 2013-08-02-15.jpg 2013-08-02-40.jpg 31-07-2013-70.jpg

    Dieter Du weckst einen alten Traum in mir, immer wenn ich mir die Bilder anschaue frage ich mich, warum man da nicht mal hinfahren sollte. Vielleicht bin ich aber so naiv wie viele die sich seinerzeit den Westen auch nur per Fernsehen und Intershop schön träumten... gibt es hier im Forum eigentlich einen, der Nordkorea schon mal bereist hat? Ein deutsches Reisebüro habe ich schon mal gefunden.

    Buchung-> Individualreisen - Nordkorea-Information

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.227
    Na ja, das waren jetzt Bilder von der Schokoladenseite.
    Im Winter und auf dem Land dürfte das schon dramatisch anders aussehen.
    Trotzdem würde es mich reizen das Land und die einfachen Leute mal kennen zulernen.
    Wird aber wohl ein Traum bleiben.

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.679
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Du weckst einen alten Traum in mir, immer wenn ich mir die Bilder anschaue frage ich mich, warum man da nicht mal hinfahren sollte. Gibt es hier im Forum eigentlich einen, der Nordkorea schon mal bereist hat? Ein deutsches Reisebüro habe ich schon mal gefunden.
    Die gezeigten Fotos sind aber höchstwahrscheinlich zensiert bzw. abgelichtete Schokoladenbilder. Zur neutralen Berichterstattung (wenn es die überhaupt gibt) über N.Korea passen sie absolut nicht - von freier Beweglichkeit für einen Touristen dort ganz zu schweigen.

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Bilder, Entschuldigung hatte ich vergessen, stammen von Reiseteilnehmern aus den Jahren 2011, 2012 und 2013

    http://colders.co.funpic.de/a2011/nk.html
    Nordkorea-Reisebericht: "Vorwort"
    http://weltenbummlerseiten.de/nordkorea/

  6. #5
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    898
    Taschenlampe nicht vergessen....

    Nordkorea bei Nacht

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    ..schöner Propagandatext, mich aber interessieren mehr Land und Leute, zumal es für unsereinen in Thailand doch fast um die Ecke liegt. Und wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, gibt es doch überall in Asien Dinge, die auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich erscheinen, verrückte Speisen und Gerüche, aber auch Lebensvorstellungen weit von unseren entfernt und da bleibe ich immer noch ganz tolerant und neugierig.

  8. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.284
    Ja super, Nordkorea.

    Wer drauf steht, von morgens bis Abends "Begleiter" um sich zu haben, sich gerne den ganzen Tag von Horrorgeschichten über die amerikanischen Imperialisten berieseln lässt, und am liebsten kindische theaterstücke über den grossen Führer Kim Dingsbums ansieht .... der ist mit Nordkorea wahrscheinlich bestens bedient.

    Auch die Gesellschaft von DKP-Mumien aus der DDR-Gruft als Mitreisende sollte man gut finden.

    Dass man da wahrscheinlich noch beim K.acken abgehört und gefilmt wird dürfte dann eher Nebensache sein. Aufregend könnte es aber werden, wenn plötzlich einer von den Gestalten behauptet, man wäre ein CIA-Schwein und würde jetzt wegen Hochverrats angeklagt werden. Geil.

    Anscheinend geht's manchen Leuten zu gut oder denen ist unendlich langweilig.

  9. #8
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.523




    Definitiv ein Land, was mich niemals zu sehen bekommt. Mit Rodney im Gepäck gibt es dann die geschönten Seiten zu sehen,....Freakshow...

  10. #9
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Ich hatte mal in Myanmar einen Bayer kennen gelernt, der für 2 Wochen Urlaub in Nordkorea gemacht hatte. Er war ziemlich begeistert, nur sind die Kosten für Flug, Visum, Reisegruppe usw immens und würde mich persönlich von einer Reise abschrecken.
    Auf Youtube ein interessante Doku über Eisenbahnfreaks,die nach Nordkorea gereist sind, um alte Züge zu sehen.


  11. #10
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Es muss schlussendlich jeder selbst entscheiden, welche Regierungen er mit einem Besuch in dem Land unterstützen will. Ich würde mich dort jedenfalls nicht wohlfühlen im Bewusstsein, dass viele Menschen hungern müssen und äusserst brutale Foltermethoden zur Normalität in diesem Lande gehören. Und dabei die Machthaben mit meinem Geld in Saus und Braus leben.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 11:07
  2. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  3. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01
  4. Nochwas zur Statistik......Reiseziele:
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 23:33
  5. Reiseziele
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:57