Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Reisezeit Juli/August

Erstellt von 19lisl86, 20.07.2011, 21:17 Uhr · 10 Antworten · 5.207 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 19lisl86

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    2

    Exclamation Reisezeit Juli/August

    Hallo Zusammen,
    ich fliege kommenden Mittwoch das zweite mal nach Thailand. Das letzte mal war ich zur gleichen Zeit in Koh Samui, Ko Phangan und Ko Tao. Da war das Wetter spitze. Allerdings wäre ich dieses mal gerne nach Phuket sowie die umliegenden Inseln gefahren. Jetzt habe ich in meinem Reiseführer entdeckt, dass auf Phuket ziemliche Meeresströmungen herrschen und man an vielen Stränden nicht ins Wasser gehen kann. Bin jetzt total verunsichert und überlege nun doch wieder auf die anderen Inseln zu fahren, vorallem weil ich zum ersten mal mit meinem Freund einen Rucksackurlaub mache und er davon noch nicht wirklich überzeugt ist. Somit hätte ich gerne das es "perfekt" ist und wir das Meer nicht nur anschauen können...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Die Meereströmungen hängen mit dem Monsun zusammen.
    ZUr Zeit herrscht im Westen der "Süd-West-Monsun"
    Der treibt das Wetter und somit die Wellen und den Wind von Süd-West Richtung Land, also genau auf die Strände bei Phuket/Krabi,Koh Lanta usw...

    Diese Meeresströmungen sind nicht zu unterschätzen!!
    Deshalb ist im Westen -also Phuket/Krabi/Koh Lanta- z.Zt. keine Tauchsaison, der Wind und die Wellen sind zu stark.
    Ruhiger wird´s dort wieder ab November.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Stimmt was "Luftretter" da schreibt, hier auf Samui, auch wenn es dieses Jahr (La Ninja) ungewoehnlich mehr Niederschlaege und bewoelkte Tage hat als in anderen Jahren, ist schoenes Wetter und schwimmen, schnorcheln tauchen geht auch OHNE Probleme und es ist Hochsaison!

  5. #4
    Avatar von 19lisl86

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Info.
    Also würdet ihr eher davon abraten zu dieser Jahreszeit nach Phuket zu fahren? Wie ist es mit den anderen Inseln Ko Phi Phi oder so??? Oder aber Khao Lak???
    Und ich möchte nicht unbedingt immer gleich schnorcheln oder tauchen, einfach bisschen planschen wäre ja auch schon schön.
    LG

  6. #5
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Wenn man nicht auf Sonne und Strand fixiert ist kann man zu der Zeit in Spitzenresorts auf Phuket für eine Bagatelle absteigen.
    Das Preisniveau bewegt sich im Vergleich zur Hochsaison teilweise auf einem Fünftel.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Und das der normale Rummel auf ein Minimum reduziert ist kommt hinzu.
    Da wir zwischenzeitlich fuer ein paar Tage nach HKT fliegen, werde ich ja sehen, wie das Wetter Juli/August 2011 in Phuket war .....

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Die Hotels dort sind ja nicht spasshalber billig und die Leute schreiben, dass sie auf Sonne und Strand fixiert sind, und insofern ist die beste Wahl Samui und Umgebung wie auch Tioman in Malaysia oder Bali in Indonesien....u.ae.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hier mal eine Rueckmeldung nach einer Woche in Bangkok und anschliessend nun einer Woche Phuket: das Wetter ist absolut in Ordnung.
    Glueck gehabt

    Die Wolken machen den Tag ertraeglich, geregnet hat es tagsueber mal ganz kurz.
    So darf es noch 3 Wochen bleiben - dann darf es die naechsten 6 Monate schuetten ........

  10. #9
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    ...na dann noch viel Spass und gute Erholung.....

    Ich were es ja nächstes Jahr sehen, wie das Wetter ist....
    obwohl jeder von Phuket zu dieser Jahreszeit abrät....

    Es schein aber wohl im August und September am "schlimmsten"
    zu sein mit dem schlechten Wetter. Der Juli scheint noch so
    einigermassen in Ordnung.

  11. #10
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Leider, Das Wetter in diese Jahr ist nicht nett. Wir haben in moment regnet Zeit und noch strömungen dazu. Trotzdem ich war Hau-Hin die letzte Woch, war aber sehr schoen, ohne regnet viel Sonnen und wenig Touris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug Buchen für Juli-August
    Von MasterHans im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 19:05
  2. Reisezeit Juni, oder August/ September?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 19:18
  3. Feiertage in LOS im Juli / August
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 14:01
  4. thailand im juli/august
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 15:54
  5. Thailand im Juli/August
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:59