Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Reisevorbereitung

Erstellt von Willi, 17.11.2006, 19:30 Uhr · 35 Antworten · 5.200 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Reisevorbereitung

    Zitat Zitat von Tana",p="420890
    ......Und glaubt Ihr die Thais wären nicht fähig Legierungen zu trennen?.....
    Na klar können die das.

    Das kann man in jedem besseren Suppentopf.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Reisevorbereitung

    [quote="woody",p="420886"] .......Auch in Thailand werden die Ringe nicht aus 23 oder 24 Karat Gold hergestellt.
    So ein Ring wäre viel zu weich.
    .....
    Damit es endlich klar ist, hier mal die Aufklärung

  4. #23
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Reisevorbereitung

    Und damit es dann auch jeder für seinen Sparstrumpf ausrechnen kann, hier mal die Kochanleitung:
    Umrechung der Gewichtseinheiten Feingold zum aktuellen Preis in Thailand in Bahtgold (23 Karat):

    Man nehme diese Webadresse:
    http://www.oanda.com/convert/classic
    gebe ein als Währungseinheit XAU und als umzurechnende Menge 0.4874, Zielwährung THB.
    Damit erreicht man dann z.B. für heute, aktuell
    0.4874 Gold (Uz.) = 11'160.5 Thailändischer Baht (diese 0,4874 Feinunze entspricht einem Baht Gold in Thailand.
    Alles klar?

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Reisevorbereitung

    @günny, ganz so einfach ist es nicht.

    Neben dem traditinellen ´Thaigold 23K´, dass in deinem link beschrieben wird, wird von den ´Goldhändlern´ auch das härtere Naak mit weinger Goldgehalt verkauft und wiedergekauft.

    Parallel zu diesem Goldhandel hat sich im letzten Jahrhundert eine Juweliertradition etabliert. Das Grundmaterial für diese ´neuen´ Schmuckstücke ist natürlich auch Gold, aber es wird nicht unbedingt das 23k Gold verwendet, da dieses für Ringe oder zum sicheren Aufnehmen für Juwelen zu weich ist. Auch die Farbe des Goldes bei diesen Schmuckstücken ist der Mode angepasst und überwiegend in Weissgold gehalten.
    Wer sich für solchen Schmuck interessiert und einen Überblcik verschaffen will, der sollte mal einen Spaziergang durch Baan Moo in Bkk machen.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Reisevorbereitung

    Reisevorbereitung, das ist ein Thema dem ich mich eigentlich auch langsam verstärkt widmen sollte, stehen doch demnächst ein paar Monate Thailand bevor :-).

  7. #26
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Reisevorbereitung

    Gerade gefunden
    http://www.royalfloraexpo.com/index.asp

    Ich wöllte mir diese Schau gerne ansehen.Kann mir jemand Tips geben,wie Wir am besten und kostengünstig nach Chiang Mai kommen?Da ich mit meiner Süßen in der Nähe von Udon Thani bei Ihren Eltern schlafen.Auf der Seite sind zwar Promotion angegeben,von Udon über BKK nach Chiang Mai und zurück,aber das ist für uns ja total umständlich.
    L.G.Willi

  8. #27
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Reisevorbereitung

    Ja nun geht sie wieder LOS!!!
    Am 24.März ist es wieder soweit.Um 20.55 Uhr startet der Flug TG 0923/LH 9718 von FRA nach BKK.
    Ankunft BKK 25.03.um 13.05 Uhr
    Gebucht bei http://www.edreams.de/ für 1194,68 € (2 Pers.)
    Anschließend geht es ins Hotel Sahara BKK
    gebucht bei
    http://www.hotels2thailand.com/hotel...ick+Search.y=5
    2 Nächte für 2176 THB=Kurs 47,807030=45,52€

    Am 27.03 fahren Wir mit dem Bus von Morchit nach Udon Thani,wo uns meine Schwiegereltern mit einem Mietauto abholen kommen.In Udon Thani gleich ein paar Einkäufe noch tätigen(Food)und dann gehts zu den Eltern nach Hause.
    Am 28.03 geht meine Frau gleich noch auf´s Amphoe in Ban Muang wo Sie unsere Ehe registrieren lassen wird und eine neue ID-Card beanträgt.

    Am 30.03 fahren Wir mit dem Bus von Udon nach Pattaya.Jetzt kommen auch meine Schwiegereltern mit und noch 2 Kinder.
    Gebucht in Patty http://www.atsiam.com/hotels/pattaya...=Villa+Panalee
    vom 31.03 bis 04.04. für 8400THB (2 Zimmer)

    Am 04.04 gehts weiter mit dem Bus nach Trat und von da aus mit der Fähre nach Koh Chang,wo wir 2 Bungalows beim Klaus
    http://www.kohchanghotels.de/deutsch/sairung.htm
    bis zum 08.April für 3200THB gebucht haben.

    Wir haben uns entschlossen am 08.04 schon wieder mit dem Bus zurück nach Udon zu fahren,weil das Songran Festival kurz davor steht.Zu diesem Zeitpunkt sind alle Busse brechend voll.
    Geplant ist das Sangran in Nong Khai zu feiern.Vielleicht diesmal auch einen Abstecher nach Laos rüber.Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ja keinen Bock nach Laos.Aber diesmal ist es anders.Schau´n wir also mal.

    Gestern sagte mir noch meine Frau,das wir 2 Tage vor unserem Rückflug nach D noch in BKK ein Hotel brauchen.Sie möchte noch eine Schule besuchen,wo Sie das Blumenbinden und Herstellung von so einer Art Plastikblumen erlernt und dies dann hier in D mal versuchen kann.
    Ich glaube @PhiMee macht sowas auch,oder?

    Irgendwann geht jede Reise zu Ende und somit fliegen Wir am 23.April um 23.45Uhr wieder zurück,ich hoffe mal da nicht mehr so kaltem D.

    Jetzt tun mir aber die Finger schon weh von diesem vielen hier und hunger krieg ich auch noch.
    Also bin ich mal

    Willi

  9. #28
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Reisevorbereitung

    Ist ja noch eine Weile hin. Falls ich es vergesse, gleich mal hier eine schöne Reise und einen herrlichen Urlaub!


    Karlheinz

  10. #29
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Reisevorbereitung

    Schnell noch mal ne Frage.Am 23.April um 23.45 Uhr geht unser Flug zurück nach Deutschland.
    Ich möchte gerne bei der Buchung des Hotelzimmers in BKK als check out 20 Uhr mit angeben.
    Wie hoch werden die Hotelkosten dafür sein.Ein halber Tag oder werden Sie uns einen ganzen Tag berechnen?

    Willi

  11. #30
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Reisevorbereitung

    Zitat Zitat von Willi",p="568913
    Schnell noch mal ne Frage.Am 23.April um 23.45 Uhr geht unser Flug zurück nach Deutschland.
    Ich möchte gerne bei der Buchung des Hotelzimmers in BKK als check out 20 Uhr mit angeben.
    Wie hoch werden die Hotelkosten dafür sein.Ein halber Tag oder werden Sie uns einen ganzen Tag berechnen?

    Willi
    Kommt auf den Buchungen des Hotels und der Toleranz des Hotelmanagers an.
    Viel Glück und schönen Urlaub wünscht euch ausem Bergischen
    der Paulsson.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte