Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Reisetipps für Ersturlauber

Erstellt von Deinemoi, 04.07.2012, 14:16 Uhr · 46 Antworten · 7.157 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Drizzt Beitrag anzeigen

    Auch schöne Tagesausflüge Richtung Khao Lak haben wir gemacht mit Elephant Trekking, Kanufahrt etc...

    Mit den restlichen Inseln kenne ich mich leider noch nicht aus

    So etwas nenne ich mal einen spitzen Beitrag.

    Die Expats sollten nicht vergessen das es auch Touristen in Thailand gibt,
    für die sind Dinge die ihr jeden Tag links liegen lasst ein Traum. Lasst sie
    langsam mit den Attraktionen beginnen und in ein paar Jahren sind sie dann
    vielleicht so weit wie ihr.

    Mit kleinen Kindern würde ich euch immer einen Touri-Hotspot empfehlen.
    Hier gibt es die besten Hospital und Ärzte. Auch wenn es mal schnell gehen muß,
    bei Inseln da kann es sein das man erst 30 oder 60 Minuten zum Festland braucht, nur
    ist man dann meist nochmal 30 Minuten zum Krankenhaus unterwegs. Besser kleine
    abgeschiedene Strände in Phuket, Krabi, Samui oder Hua Hin suchen, hier gibt es meist gute Ärzte
    und Krankenhäuser die man in kurzer Zeit erreichen kann.
    Nur eine Meinung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Deinemoi Beitrag anzeigen
    Also wenn man Kinder hat, darf man nicht mehr weiter fliegen als Malle?
    Das ist zwar nicht das Thema aber gut. Wir fliegen die Nacht durch und ob sie nun im Bettchen schläft, oder einmal im Flieger? Und 4 Wochen Thailand, den Tag am Strand spielen, Elefanten sehen, Bootstouren machen ist auf jeden Fall schöner als 4 Wochen frieren in Deutscshland. Das haben wir genug vor und nach dem Urlaub.
    Sie ist zum Flugzeitpunkt 22 Monate, also fast 2, kein baby mehr!!!
    Mit kleinen Kindern fände ich das angebracht eher nach Malle zu fliegen, aber du weißt sicherlich besser, was deinen Kindern gut tut. Offensichtlich steckt deine Kleine das besser weg als die vielen anderen Kinder, die eben nicht schlafen, sondern mit ihrem Geschrei das halbe Flugzeug wach halten.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit kleinen Kindern fände ich das angebracht eher nach Malle zu fliegen, aber du weißt sicherlich besser, was deinen Kindern gut tut. Offensichtlich steckt deine Kleine das besser weg als die vielen anderen Kinder, die eben nicht schlafen, sondern mit ihrem Geschrei das halbe Flugzeug wach halten.
    Hatten wir doch gerade erst:
    Malaysian Airlines Creates No Kids Zone In Economy Section

  5. #14
    Avatar von Deinemoi

    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    12
    Vielen Dank,

    wie kommt man denn am besten nach Koh Chang? Bus oder Bahn? Wie lange dauert das wohl?Welchen Strand kannst du denn auf Phuket empfehlen? Vielleicht Kata Beach? Schatten von Bäumen ist mir schon wichtig, sonst bekommt die kleine ja sofort Sonnenbrand und wenn sie einmal am Wasser ist, dann will sie auch nicht mehr weg..

    Wie machen das denn die anderen in Bangkok mit Kindern? Werden die alle getragen? Gepäck haben wir ja nur zur Anreise und Abreise, da wollt ich eh ein Taxi vom Flughafen ins Hotel nehmen.

  6. #15
    Avatar von Deinemoi

    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    12
    Also erstens war das hier ja gar nicht die Frage!!! Und ich habe mir wirklich die letzten Wochen nur Gedanken gemacht, ob es wohl ok wäre für meine Tochter. Ich versuche alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Flug gehört ja nun mal dazu und da müssen wir durch. Und ein paar Fluggäste die einfach nicht kinderfreundlich sind, gibt es ja immer. Gott sei Dank ist das nicht die Mehrheit. Ich finde Fluggäste die sich schon auf dem Flug besaufen und super laut sind, viel schlimmer..Und Malle kommt ja überhaupt nicht in Frage..Ballermann für Kinder? Dann haben sie wohl keine Kinder.. Aber trotzdem danke für die hilfreiche Antwort.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Deinemoi Beitrag anzeigen
    Schatten von Bäumen ist mir schon wichtig, sonst bekommt die kleine ja sofort Sonnenbrand und wenn sie einmal am Wasser ist, dann will sie auch nicht mehr weg..
    Mach dich bitte von dem Glauben frei, dass man unter einem Sonnenschirm keinen Sonnenbrand bekommt.
    Sonnencreme mit hohem LF und ein Shirt sollten obligatorisch sein.

  8. #17
    Avatar von Deinemoi

    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    12
    Ja das ist doch klar, Sonnenschutz und Hut und Shirt sind Pflicht, aber trotzdem ist es doch angenehmer im Schatten zu spielen, als in der Prallen Sonne. Ab und zu habe ich schon ein paar Fotos von Stränden auf Phuket gesehen, die nicht so breit sind und Bäume Schatten spenden. Nur leider hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo die Strände leigen.

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Deinemoi Beitrag anzeigen
    Ab und zu habe ich schon ein paar Fotos von Stränden auf Phuket gesehen, die nicht so breit sind und Bäume Schatten spenden.
    Dann pass mal auf, dass Dir keine Kokosnuss auf den Korken fällt. : Herabfallende Kokosnüsse sind gefährlicher als Haifische - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

  10. #19
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Deinemoi Beitrag anzeigen
    ... Und ein paar Fluggäste die einfach nicht kinderfreundlich sind, gibt es ja immer. Gott sei Dank ist das nicht die Mehrheit. Ich finde Fluggäste die sich schon auf dem Flug besaufen und super laut sind, viel schlimmer..Und Malle kommt ja überhaupt nicht in Frage..Ballermann für Kinder? Dann haben sie wohl keine Kinder.. Aber trotzdem danke für die hilfreiche Antwort.
    Was hat es mit Kinderunfreundlichkeit zu tun, wenn man als Fluggast 12 geschlagene Stunden ein schreiendes oder quengelndes Kind in der Reihe vor sich hat - am besten noch bei einem Nachtflug, wo man schalfen möchte?!?! Da hält tatsächlich EIN Kind einen ganzen Flieger wach. Alles schon erlebt.

    Und wenn einem zu Malle nur der Ballermann einfällt ist das so, als ob einem zu Hamburg nur die Reeperbahn einfällt, zu Thailand nur die Go-Go-Tänzerinnen, zu Brasilien nur Sambatänzerinnen, etc. Phuket ist dann übrigens auch nicht zu empfehlen, da es dort in Patong nicht viel besser zugeht als am Ballermann. Und Bangkok ist auch für Kinder nicht geeignet, da es eigentlich nur aus Patpong besteht - und dem Nana Plaza

    Nur mal so, um Vorurteile abzubauen: mallorca - Google-Suche

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Deinemoi Beitrag anzeigen
    Ja das ist doch klar, Sonnenschutz und Hut und Shirt sind Pflicht, aber trotzdem ist es doch angenehmer im Schatten zu spielen, als in der Prallen Sonne. Ab und zu habe ich schon ein paar Fotos von Stränden auf Phuket gesehen, die nicht so breit sind und Bäume Schatten spenden. Nur leider hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo die Strände leigen.
    Sonnenschutz, LS50 mindestens, aus Deutschland mitbringen. Das Zeug ist hier teuer.

    Die Hoffnung, dass Kleinkinder 11 Stunden im Flieger schlafen, halte ich eher fuer unbegruendet. Es gibt doch auch begleitetes Fliegen. Lass die Goeren doch einen Tag spaeter nachkommen, dann habt ihr den Stress nicht.


    Ueber das Wetter kann man seit einigen Jahren eigentlich keine Prognose machen. Ich wuerde in Bangkok schauen, wo es schoen ist und dann spontan weiterreisen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Reisetipps
    Von richardrichy im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 15:51
  2. Reisetipps für Trang gesucht.
    Von cortez im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 18:37
  3. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 12:03
  4. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:06