Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Reisetip Hua Hin

Erstellt von sergiorossi, 14.08.2015, 07:38 Uhr · 85 Antworten · 7.234 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von reismehl

    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    10
    Danke für die hilfreichen Hinweise zur River Kwai - Tour. Ansonsten interessieren mich weder verblödete 5extouristen im Urlaub noch irgendwelche Bewertungen anderer Leute über meine Absichten zum Besuch von Tigern, Affen, Elefanten oder sonstigen wie auch immer vor Ort gehaltenen Tierstätten, sondern Hinweise, ob da was machbar ist in Hua Hin. Meine Ansichten habe ich selbst und brauche weiter keine.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von reismehl Beitrag anzeigen
    .... Meine Ansichten habe ich selbst und brauche weiter keine.
    Mag sein, sind aber scheinbar die Falschen auch wenn der Reiseprospekt das Thema "Tiger streicheln" immer plakativ mit dabei hat. Von daher habe ich auch kaum Mitleid, in einem der seltenen aber doch regelmäßigen Fälle, wenn das Beruhigungsmittel für die Tiger mal etwas zu niedrig dosiert war.

  4. #63
    Avatar von reismehl

    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Mag sein, sind aber scheinbar die Falschen auch wenn der Reiseprospekt das Thema "Tiger streicheln" immer plakativ mit dabei hat. Von daher habe ich auch kaum Mitleid, in einem der seltenen aber doch regelmäßigen Fälle, wenn das Beruhigungsmittel für die Tiger mal etwas zu niedrig dosiert war.
    Dann sorgt der Tigerfreund sicherlich auch dafür, dass diese Tiger wieder genügend Raum in Nationalparks oder wo auch immer für ein würdevolles Leben in freier Natur bekommen. Auch in Thailand.

    Nach meinen Informationen trägt das Tourismusgeschäft mit ihnen bei den buddhistischen Mönchen zumindest dazu bei, den Tigern eine bessere Gefangenschaft als im Zirkus zu sichern. Aber auch das mag jeder sehen wie er will. Ich vertrete immer nur meine Meinung. Wenn alle dieselbe Meinung hätten, wär's langweilig. Zuweilen jucken mich aber andere Meinungen überhaupt nicht., schon weil das Thema zu den meiner Meinung nach Nebenschauplätzen gehört ...

  5. #64
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von reismehl Beitrag anzeigen
    Hallo sergiorossi!

    Ich werde auf Wunsch meiner Freundin nach Hua Hin reisen, wahrscheinlich im Januar/Februar 2016 für ca. 4 Wochen.
    .........
    Ein paar Fragen an den Kenner von Hua Hin habe ich aber doch:

    1. Unterkunft

    Ich suche ein DZ für nicht mehr als 20 Euro pro Nacht in Hua Hin. Romantische Strandlage ist nicht eben erforderlich, aber im lärmenden Geruch der Abgase will ich auch nicht gerade jede Nacht vor mich hin ersticken wollen. Eine hübsche Unterkunft mit etwas Flair, Restaurants nahebei, sauber und sicher, vom Standard her DZ, grosses Bett, Dusche/WC, Tisch mit 2 Stühlen, aircon, Internetzugang würde mir schon reichen. Hättest Du da eine Empfehlung?

    2. Elefantenschau in der Nähe?
    Bieten tour operators vor Ort eine Tour zu seiner Elefantenschau an?

    Ist das dort buchbar? Wie teuer ungefähr?
    So weit meine Fragen.

    Elefanten könnt ihr sehen in HuaHin:
    Tourism Hua Hin - Hua Hin elephant trekking elephant camps

    bei der Unterkunft und dem gewünschten Preisen (im Jan/Febr) könnte es schwierig werden,
    da ja noch Hauptsaison ist, ggf. müsst ihr halt etwas abseits (zB statt HuaHin in KhaoTakiab o.ä.)
    Tourism Hua Hin - Hua Hin guesthouses and guest house accommodation

    oder du stellst die Fragen noch im HuaHin-Forum:
    => Hua Hin Forum - Hua Hin Forum

    Gruß
    LosFan

  6. #65
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von reismehl Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen trägt das Tourismusgeschäft mit ihnen bei den buddhistischen Mönchen zumindest dazu bei, den Tigern eine bessere Gefangenschaft als im Zirkus zu sichern.
    Vor allem tragen die Tiger und die Touristen dazu bei, den Mönchen ihr Auskommen zu sichern.

    Wir hatten das Thema hier im Forum vor kurzem ausführlich diskutiert. Ob man da hinfahren sollte oder nicht, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

    Tigertempel in Kanchanaburi vor dem Aus?

    Was die Elefanten betrifft: In der Gegend um den Pala-U Wasserfall und im Kaeng Krachan nationalpark kann man mit etwas Glück und Geduld auch wilde Elefanten beobachten.

    Eine Elefantenshow sowie Streicheltiger gibt es auch in der Krokodilfarm in Samut Prakarn. Wenn ihr sowieso in Bangkok seid, dann könntet ihr diese beiden Punkte mit einem Tagesausflug dorthin erledigen.

  7. #66
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Anstatt ein Taxi von BKK nach Hua Hin zu nehmen, empfiehlt sich dieser Busservice:

    Suvarnabhumi airport to Hua Hin bus, Hua Hin to Bangkok airport bus daily transfer services

    Sehr bequem, da viel Platz und das noch günstig. Wir nutzen nur noch diesen Bus, kein Taxi mehr.

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Vor allem tragen die Tiger und die Touristen dazu bei, den Mönchen ihr Auskommen zu sichern.

    Wir hatten das Thema hier im Forum vor kurzem ausführlich diskutiert. Ob man da hinfahren sollte oder nicht, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

    Tigertempel in Kanchanaburi vor dem Aus?
    Von daher bezweifle ich, dass es den Tigern bei den Mönchen besser geht als im Zirkus. Tiger gehören aber weder in den Tempel noch in einen Zirkus, sondern in die freie Natur.

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Von daher bezweifle ich, dass es den Tigern bei den Mönchen besser geht als im Zirkus.
    Wer nach allem was man darueber erfahren konnte noch in den "Tigertempel" geht, lebt entweder hinter dem Mond oder hat was an der Klatsche.

  10. #69
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von reismehl Beitrag anzeigen
    Dann sorgt der Tigerfreund sicherlich auch dafür, dass diese Tiger wieder genügend Raum in Nationalparks oder wo auch immer für ein würdevolles Leben in freier Natur bekommen. Auch in Thailand.

    Nach meinen Informationen trägt das Tourismusgeschäft mit ihnen bei den buddhistischen Mönchen zumindest dazu bei, den Tigern eine bessere Gefangenschaft als im Zirkus zu sichern. Aber auch das mag jeder sehen wie er will. Ich vertrete immer nur meine Meinung. Wenn alle dieselbe Meinung hätten, wär's langweilig. Zuweilen jucken mich aber andere Meinungen überhaupt nicht., schon weil das Thema zu den meiner Meinung nach Nebenschauplätzen gehört ...

    Da hast du offenbar aber null Ahnung, wie es um die "artgerechte" Haltung solcher Tiere dort bestellt ist ...

    Als Mitglied der Spezies Homo "Sapiens" hab ich mich jedenfalls geschämt ... einmal und nie wieder !
    Da sollte es auch keine diskussionswürdige "mehrere Meinungen" geben ... Tierquälerei, Punkt
    Falls noch Resthirn vorhanden ...keinen einzigen Baht dort lassen


    ... und wenn dich andere andere Ansichten und Empfehlungen hier gar nicht interessieren ...
    ... wozu bist dann überhaupt hier

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ne, dort war das Blue Fox.

    Mit den Lampen aus leeren Spraydosen über den kleinen Tischen, Theke hinten und Jukebox gleich beim Eingang.

    Wenn man in der Street View weiter geht dann
    ...tatsächlich das Malaysia ist jetzt so ein beliebiges 08 15 Hotel geworden.

    Geht man nach links dann war der Blue Fox dort drin wo jetzt der Seven ist. Man sieht sogar noch die originale oben abgerundete Eingangstüre.

    Zwei drei Schritte weiter und das Tungmahamek Hotel sieht noch aus wie vor 40 Jahren.

    gutes Langzeitgedächtnis. Das Blue Fox war vor meiner Zeit. Damals angeblich ziemlich populär bis es zur Junkiegarage wurde.

    Dort um die Ecke beim 7 war früher das Boston Inn. Eine Absteige, irgendwie mit Fantasie besser als die Guesthouses und teurer, aber mieser als das Malaysia und billiger. Dort gab es die düstersten Zimmer ohne Fenster voller Bakterien vom versifften Teppichboden und der niemals gewarteten A/C und vom Rest. Bin und war nicht oft krank, dort wurde ich es. So auch ein Kumpel.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14