Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Reisestecker

Erstellt von hawksoft, 16.03.2010, 10:44 Uhr · 12 Antworten · 3.867 Aufrufe

  1. #11
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reisestecker

    Bei den Thai-Steckdosen gibts generell Probleme mit den "Haltekraeften", wenn man einen Euro-Stecker hat. Nachdem auch die Schuko-Stecker mit den dickeren Stiften ueberall passen (die sitzen dann meist ordentlich fest), baumeln die Euro-Stecker nur so herum, vor allem, wenns Stecker-Netzgeraete sind, wie Handy-Ladegeraete usw. Habe mir aus dem Grund ein paar Adapter Euro-Stecker auf Flachstecker gekauft, die sitzen wesentlich fester und halten auch das Gewicht des Ladegeraetes.
    Diese Dinger gibts zu 15 - 20 THB in jedem Elektro-Laden (selbst in der tiefsten Provinz), sind sehr klein und leicht.
    Diese Adapter gibts auch gegenlaeufig (flachstecker auf Eurostecker), die setze ich dann hier in Europa fuer meine Thai-Geraete ein.

    Und eben die erwaehnten Mehrfach-Stecker (als Steckerleiste oder so wie vom Vor-Poster beschrieben), um im Hotelzimmer alles anschliessen zu koennen.
    Steckerleiste ist halt etwas unhandlicher, hat aber natuerlich den Vorteil, dass ich mit dem Kabel etwas flexibler bin, wo ich den Strom denn gern haette.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Reisestecker

    Ich hab auch seit Jahren meine Steckdosenleiste im Koffer. Laptop, Handy, Kamera... es gibt so viele Dinge, die man aufladen muss, und da, wie gesagt, die thailändischen Wandstecker so läpprig sind, daß der Ladestrom immer wieder abreisst.

    So nebenbei, es ist immer gut, eine alte Kreditkarte dabei zu haben. Die besseren Hotels haben fast alle Schlüsselkarten, die man zur Aktivierung der Stromzufuhr in die kleine Halterung neben der Tür stecken muß.
    Verläßt man das Zimmer und nimmt die Karte mit, so schalten sich alle Geräte ab, Klimaanlage und auch die Steckdosen. Einzige Ausnahme ist der Kühlschrank.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reisestecker

    Zitat Zitat von gregor200",p="837249
    so schalten sich alle Geräte ab, Klimaanlage und auch die Steckdosen. Einzige Ausnahme ist der Kühlschrank.
    Also muesste man dann die Steckerleiste an der Kuehlschrank-Steckdose anhaengen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12