Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

Erstellt von i_g, 04.05.2007, 23:42 Uhr · 55 Antworten · 9.256 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Hallo,

    Reiseschecks sind mir persönlich immer zu umständlich, wegen der Warterei und man muß immer den Ausweis dabei haben. Außerdem fällt noch 1% Gebühr an.

    Nimm doch die Visa Kare von der DKB, dann hast du die maximale Flexibilität und auch eine relative hohe Sicherheit bei 0% Kosten.
    Du kannst nämlich mit dieser Visa Karte an allen Automation ohne Gebühren abheben.

    Gruß,
    Joachim

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Hallo,

    Ganz herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Hilfe!
    Gegen DKB, EC/ Mastero Card, und co. spricht einfach die mangelnde Sicherheit.
    Die 1% Gebür in unserem Fall 30,00 Euro, ist mir die Sicherheit wenn was passiert einfach wert
    Mag sein das es unbegründet ist, aber hinterher.. ;)

    Selbstverständlich habe ich auch EC Karte und verschiedene Kreitkarten bei mir. Hauptzahlungsmittel sollte Bargeld sein, hilft zumindest mir den Überblick zu behalten....

    Abschließend- noch mal ganz herzliches Dankeschön an alle! Die Schecks werden natürlich in Euro bestellt

    Dank und Gruß Indronil

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Es ist auch nervig wenn jemand mit den Schecks beim Umtausch vor einem steht wie lange das dauert. Hab eigentlich jedesmal nur den Kopf geschuettelt.
    ich wollte mal in Gemas (Malaysia) vor Jahren Traveller-Schecks umtauschen - ich mußte ca. 6 Stunden warten
    Der Bankangestellte kannte keine Traveller-Schecks, also rief er seinen Vorgesetzten - dieser kannte TS auch nur von Fotos :-) - also holte er mal ein dickes Buch, konnte dort aber auf Anhieb aber auch nichts finden und vertröstete mich dann auf den Nachmittag.
    Vermutlich hat er sich bei der Zentrale in K.L. erstmal die Echtheit der TS besätigen lassen.

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Gegen DKB, EC/ Mastero Card, und co. spricht einfach die mangelnde Sicherheit.
    was ist bei einer EC weniger sicher, als bei Traveller-Schecks.

    Wenn ich Pin-Code und Karte getrennt aufbewahre, kann eigentlich so gut wie nichts passieren. Wenn man den Verlust bemerkt und sofort die Notfallnummer anruft, ist die Karte in Sekunden gesperrt - ab dann haftet die Bank.

    Der Vorteil bei einer EC-Karte ist die flächendeckende Verfügbarkeit von ATM´s.
    Was machst du mit TS am Wochenende in einer kleineren Stadt ohne die Touristen-Wechselschalter?

  6. #25
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Amex-TCs sind extrem cool, in den U.S.A., verwendbar wie Bargeld. In den 70ern war es auch üblich in TH, die TCs für 40-70% zu veräußern und dann als verloren zu melden. läuft jetzt nicht mehr so einfach
    wenn man heutzutage seiner größeren Barschaft beraubt wird, ist/sind der/die Täter stets gut beraten, den Kunden auch gleich zu töten. Somit ist mein Problem, zu entscheiden ob TC, Bargeld oder DKB-VISA, einfach nur kosmetisch-psychologischer Natur: bündelweise Bargeld oder TCs tragen extrem auf und lassen beim verarmten und möglicherweise noch unentschlossenen Beobachter die Augen aufleuchten.
    Meine 1. Wahl ist gebührenfreie VISA-Card, dann EC, zzgl. ein wenig Bares (200 EUR).

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Zitat Zitat von AndyLao",p="481182
    Amex-TCs sind extrem cool, in den U.S.A., verwendbar wie Bargeld. ..
    Meine 1. Wahl ist gebührenfreie VISA-Card, dann EC, zzgl. ein wenig Bares (200 EUR).
    das hängt allerdings immer vom Reiseland ab, in den meisten Ländern sind TCs aus Gründen der Sicherheit für mich erste Wahl.
    Gibt aber auch Länder, da suchst du stunden- oder tagelang eine Bank die Checks einlöst. Und wenn du eine gefunden hast reicht die Warteschlange zweimal um den Häuserblock.
    Mir so ergangen in Brasilien. Selbst ATM´s zu finden die meine Karte auch annimmt, war eine lange Sucherei.

    resci

  8. #27
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Bestellt man die TC über die ADAC Website, dann spart man sich die Gebühren und die TC werden frei Haus geliefert.

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Gregor, da hatte ich bereits vor einiger Zeit drauf hingewiesen.

  10. #29
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    ich kam erst gestern wieder drauf. Konnte nämlich auf der offiziellen Amex Seite keine TC bestellen. Hab die Hotline angerufen. Problem war, daß man in der Adresse keine Umlaute verwenden darf. In dem Zusammenhang fragte er mich aber, ob ich direkt oder über ADAC buchen wollte, da ist bei mir der Groschen gefallen....

  11. #30
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    An die Nachfragenden

    EC Karte, Visa und co. ist unsicher, nakommt ihr drauf?
    Wennd ei Karten weg sind, ist erstmal Ebbe- der finanzielle Schaden ist sicherliche überschaubar, aber wie soll man an Geld kommen?

    Sicherlich habe ich diese Kartena uch alle dabei, aber wie bereits gesagt Hauptzahlungsmittel ist für mich Bargeld, bzw. TC Schecks.

    Mag sein das mich einige belächelen, aber dafür bin ich in verschiedenen Situationen, meit mit sehr kleinem Schaden rausgekommen.
    Raubüberfälle, Diebstähle sind mir leider nicht ganz unbekannt...

    An die Tippgeber mit der ADAC Bestellung der Schecks, ein ganz fettes Dankeschön, spart uns mal eben 30,00 Euro

    Gruß Indronil

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro ..in Dollar
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:05
  2. Euro, US-Dollar oder CHF
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 14:27
  3. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  4. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19