Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

Erstellt von i_g, 04.05.2007, 23:42 Uhr · 55 Antworten · 9.258 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    ich hab zwar keine ahnung wie schnell es im verlustfall von ec-karte oder anderen zahlungsmitteln ersatz gibt, nachdem es jedoch bei den travellerchecks wirklich schnell geht werde ich sie wohl wieder nehmen.

    zudem: meine umtauschvorgaenge gingen recht flott ueber die buehne. scheck reinreichen, die tippen kurz was ein, unterschreiben, kohle nehmen, passt. also lang hat das nie gedauert. haengt vielleicht davon ab, wie die umtauschenden mitarbeiter der bank das ganze beherrschen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Zitat Zitat von Sioux",p="478028
    Es ist auch nervig wenn jemand mit den Schecks beim Umtausch vor einem steht wie lange das dauert. Hab eigentlich jedesmal nur den Kopf geschuettelt.
    Alles nichts gegen die Thais, die mit nem ganzen Buendel Karten vor dir am Geldautomaten stehen.

    Gruss
    Caveman

  4. #13
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Wie Sioux schreibt: Etwas Bargeld, EC und Kreditkarte. Es gibt nichts Einfacheres. In jedem Supermarkt, Baumarkt etc. gibts einen Automaten. Hatte vor etlichen Jahren einmal Schecks dabei, da gabs fast Schwierigkeiten mit der Unterschrift. Manchmal ist die Schrift ganz schön krakelig...
    Gruß

  5. #14
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Hmmmm...
    Bei mir sind´s EC-Karte und Kreditkarte (leztere als Backup da Gebühren deutlich teurer) und für alle Fälle etwas EUR-Cash. Der wird in den meisten grösseren Banken auch getauscht.
    Praktisch ist´s aber wenn man von unterwegs sein Konto checken kann. Falls mal etwas schiefgeht (Automat rückt die Knete nicht raus und bucht trotzdem ab) kann man schneller reagieren. Dabei suche ich mir aus diesem Grund auch vorzugsweise ATMs an einer geöffneten Bank aus...

    Grüsse
    Alex

  6. #15
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Bin gestern Abend von Manila kommend in BKK gelandet. Am Schalter von der Siam Comercial Bank stand ein Schild: Sorry, leider nehmen wir keine Reiseschecks von Thomas Cook und in Euro an.
    Einfach mal so zur Info.
    Beste Grüße
    Matthias

  7. #16
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Ich nutze auch immer meine EC Karte zur Bargeldbeschaffung. Hierbei gibt es immer einen guten Kurs und ich hatte auch noch nie Probleme. Als ich allerdings vor zwei Jahren mal mit einem Freund in Thailand unterwegs war, konnte er nie mehr als 1000 - 3000 THB mit seiner Karte bekommen. War nen ganz schön teuerer Urlaub für mich ! Aus diesem Grund verlasse ich mich auch nicht allein auf die EC Karte und hab immer noch die Visa Karte und etwas Bargeld in der Tasche.
    Aber Reiseschecks sind mir irgendwie zu umständlich.

    Gruß Daniel

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Zitat Zitat von garni1",p="478931
    Bin gestern Abend von Manila kommend in BKK gelandet.
    Gruess dich,Matthias,vieleicht laufen wir uns auch mal ueber den Weg,bin auf dem Wege nach Manila.
    Also ,wer seinen Reisepass im Geldguertel verstecken muss,da passen auch noch bis zu 15.000 Euro bar rein und die Welt steht dir offen.
    Zur Not auch noch eine Maestro-Karte als Reserve!
    TC,nein Danke!!!Die Unterschriftskontrolle,bzw Abweichung und den Aerger daraus sind mir zu stressig!!
    1% Geldverlust kommt noch dazu!

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="479109
    Die Unterschriftskontrolle,bzw Abweichung und den Aerger daraus sind mir zu stressig!!
    ich wechsle meine Unterschriften auch wie die Socken,
    ist oftmals total verschieden, aber bisher habe ich mit Traveller Checks Einlöse noch nie Probleme gehabt.
    Und das seit zwanzig Jahren.

    resci

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="479109
    1% Geldverlust kommt noch dazu!
    Was aber in etwa durch den Wechselkurs wieder ausgeglichen wird, zumindest in Thailand.

    Wenn man über den ADAC Amex Reiseschecks bestellt bezahlt man keine Gebühr, maximal 2.500 €.

  11. #20
    Avatar von flyer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Reiseschecks in US Dollar, order Euro?

    Hast du schon mal über die Postcard nachgedacht?
    4 mal im Jahr kostenlos bei VISA Geldautomaten abheben und der Kurs ist auch sehr gut, keine Kauf- und Tauschgebühren.
    Wir haben 2 Postcards, so hat man immer ewas auf der Hinterhand, wenn man mehr braucht als der Automat auf einmal ausspuckt.....
    Ansonsten CC oder EC, wobei Gebühren bei Barauszahlungen oder Abhebungen am Automaten anfallen.
    GuteN8
    A.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro ..in Dollar
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:05
  2. Euro, US-Dollar oder CHF
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 14:27
  3. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  4. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19