Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Reiseroute BKK-Ayutthya-Kanchanaburi-Ratchaburi gefährlich?

Erstellt von patbone, 16.01.2014, 00:27 Uhr · 19 Antworten · 2.429 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Du kennst Thailand nicht und willst aber mit nem Mietwagen in Thailand rumgurken ?

    ok, dann zur Beruhigung, Du wirst keinen Unfall haben und sicher wieder nach Hause fliegen können, weder wird Dein Flugzeug abstürzen noch Dir der Himmel auf den Kopf fallen. Du wirst weder von Malariamücken noch Denguefieber belästigst, ja nichtmal Montezumas Rache oder ne Erkältung wird Dich treffen.

    So sicher ist Thailand, und nun kannst du ja wohl entscheiden?


    naja wenns ganz haarig kommt und ein Flächenbrand aus den Demos resultiert würde ich an Deiner Stelle mit eventuell 20 Jahren Kerker rechnen, falls es nicht bei der übernächsten Demo und Regierung zu großzügigen Amnestiegesetzen kommen sollte.

    Es macht schon Sinn derartiges zu erfragen, dann kann man ja beruhigt in den Urlaub fliegen, aber frag jetzt nicht auch noch ob die Sonne überall da wo du sein wirst scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Das Gefährlichste an Euerer Reise ist der Mietwagen und das Unsinnigste die 2 Wochen.
    Da ich nicht weit von der schweizer Grenze aufgewachsen bin und in Lausanne im Internat war kenne ich Euren Humor.
    Aber das hier.....

  4. #13
    patbone
    Avatar von patbone
    Naja, dann lasst es halt bleiben; ich hätt's eigentlich wissen müssen - Pattaya, Ex-pats, ... die klassischen Klischees bestätigen sich.

  5. #14
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    ... das gefährlichste an eurem Tripp scheint mir wirklich das Autofahren zu sein.
    1) die fahren alle auf der falschen Seite. Du brauchst mehr Augen als du hast... usw.
    2) die Beschilderung ist sehr spärlich abseits der Highways, und oft nur in Thai... viel Glück !!

    Was Bangkok und die Prodeste angeht kann ich dir nur soviel sagen.
    Ich bin Gestern zum Flughafen gefahren quer durch Bangkok vom Norden. Bin noch nie so gut durchgekommen!
    Nach Ayutthaya nimmst du ohnehin die 9 die geht weit ums Zentrum herum.
    Letzte Woche war ich in Kanchanabhuri. River Kwai und weiter Richtung Nationalpark. Absolut Nichts zu spüren von den Unruhen.
    Habe in den letzten 4 Wochen bis auf wenige Ausnahmen am Shut Down Day absolut nichts gesehen von Blockaden. Ich war ca.20 km nördlich in Nonthaburi und war mehrmals in BKK in der Zeit. Nichts zu spüren !
    Viel Spass im Urlaub.

  6. #15
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Nu muß ich mich doch auch einmal dazu äußern.

    @ patbone,

    wir, mein Mann und ich sind auch komplett Neulinge in Bezug auf Thailand. Der Wunsch es uns einmal anzusehen schon seit langem sehr groß. Nun ist es soweit und es geht übermorgen los. Wat ne Freude. ( Der letzte Tag gearbeitet... morgen die Tasche gepackt... und Sonntag ab. )

    Auch wir waren zuerst ein wenig verunsichert. Aber... lesen bildet. Und Gespräche mit Freunden, sowie in Foren stöbern weitet doch den Blickwinkel erheblich. Will damit sagen... auch wir werden die Tour nach Ayuttahaya machen... allerdings von Pattaya aus.
    ( nicht mit Mietwagen)

    Die Jung's meinen es doch nur gut mit dir ( und mir ) und deiner Fam. Es ist, wie in einem Urlaubskatalog.... filtern, sondieren und für einen persönlich die Hinweise zwischen den Zeilen lesen. Tip's ( gut gemeinte ) waren meiner Meinung schon genug da. Aber, die Entscheidung kann und wird Dir niemand ab nehmen. Du allein wirst das tun müssen... für deine kleine Fam.

    Solltest Du ein ungutes Gefühl oder gar Angst um deine Fam. haben, muss ich auch zustimmen... such dir ein anderes Ziel und mach den Trip später. ( aber bitte doch nicht so reagieren, wie du )

    Klingt klugsch........, ich weiss. Aber, wie gesagt- uns geht es nicht anders. Und, wir haben ein gutes Gefühl.

    Dazu möchte ich noch bemerken, dass mein Mann sehr oft wegen der Arbeit nachts in Berlin unterwegs ist.

    Wenn der mir erzählt, was sich da so in z.B. Kreuzberg / Neukölln jede Nacht abspielt... oha.

    Also... mach was draus. Wir sind uns jedenfalls sicher!

    Werden im nach hinein über den schönsten Urlaub unsererseits berichten. Bis denne...

    PS: Wir werden auch auf keine Demo gehen... weder in Bangkok noch zu denen in Berlin oder Hamburg am 1. Mai!

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Nu muß ich mich doch auch einmal dazu äußern.


    wir, mein Mann und ich sind auch komplett Neulinge in Bezug auf Thailand. Der Wunsch es uns einmal anzusehen schon seit langem sehr groß. Nun ist es soweit und es geht übermorgen los. Wat ne Freude.
    Klasse Marianne, locker und ohne Angst an die Sache rangehen.
    Nur wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub.

  8. #17
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Klasse Marianne, locker und ohne Angst an die Sache rangehen.
    Nur wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub.
    Vielen Dank,

    wir sind uns ganz sicher..., das wird er.

    Mittlerweile habe ich doch mehr Angst, ob der Lichtschutzfaktor der Creme reicht.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich doch mehr Angst, ob der Lichtschutzfaktor der Creme reicht.
    Jetzt hast du ein Problem am Popo.

  10. #19
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du ein Problem am Popo.
    Ick gloob nich.

    Dit wird allet jut... sogar sehr gut. Kann es kaum erwarten.

    Ich habe heute auf you.... mal nen Blick auf die Strände von Koh Wai, Mak und Chang geworfen. ( Ach... wenn ick doch schon da wäre... manno) Jedenfalls werden es keine Druckstellen am .... werden. In der kurzen Zeit, habe ich keine Zeit zum sitzen.

    Bilder von dem Trip werden bald zu sehen sein. Mein Mann ist ein begeisteter Hobby- Knipser.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Bilder von dem Trip werden bald zu sehen sein. Mein Mann ist ein begeisteter Hobby- Knipser.
    Es bleibt uns also nichts erspart.
    Aber mach dir mal keinen Kopp, wir haben schon schlimmere Katastrophen überlebt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:10
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  5. Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:57