Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Reiseprogramm für November - was meint ihr?

Erstellt von Nell, 22.10.2015, 17:04 Uhr · 33 Antworten · 3.284 Aufrufe

  1. #21
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Da ich nächstes Jahr Ende März auch wieder nach Thailand fliege, werde ich aber wahrscheinlich doch nächstes Jahr Chiang Mai besuchen.
    Im März und April sollte man Chiang Mai und den Norden nach Möglichkeit meiden. Da ist regelmäßig sehr dicke Luft.

    Im Dezember in den Norden und im April in den Süden ist die bessere Variante.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Im März und April sollte man Chiang Mai und den Norden nach Möglichkeit meiden. Da ist regelmäßig sehr dicke Luft.

    Im Dezember in den Norden und im April in den Süden ist die bessere Variante.
    Danke Dir! Hätte mir eigentlich auffallen müssen, da mir die hohen Temperaturen im März/April in der Klimatabelle fûr Chiang Mai aufgefallen sind. Und da oben ist es dann wohl tagsüber feuchter als auf den Inseln. Dann werde ich das doch Mal ins Auge fassen, um danach wie der Threadersteller in den Sûden zu fliegen. Meer und Schnorcheln muss halt schon sein. Tauchkurs ist auch Mal fällig irgendwann.

  4. #23
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Das Problem im März/April sind nicht die Temperaturen, sondern der durch großflächige Brände entstehende Rauch. Die Sichtweite ist dann nur noch ein paar hundert Meter, und man kann sich kaum länger im Freien aufhalten. Die Schadstoffbelastung beträgt ein Vielfaches der europäischen Grenzwerte. Im Vergleich zu Chiang Mai im März ist Bangkok ein Luftkurort.

    Sobald die Regenzeit einsetzt, ist das dann wieder vorbei.

  5. #24
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Ojee...da lag ich ja dann voll daneben. Danke für die Aufklärung! Zum Thema passend habe ich aber gehört, dass es auch vor kurzem auf einigen Inseln im Süden ziemlich verraucht war aufgrund von Brandrodungen in Indonesien. Ob es noch immer so ist, weiß ich nicht.
    Wenn es keine äußeren Einflüsse sind, die die Erde zerstören, so machen wir Menschen das in unserer eigenen Perfektion. Neue Flüchtlingsströme werden somit generiert, die sich dann wegen des dadurch verursachten Klimawandels andere Orte aussuchen müssen, um zu überleben. Von den sterbenden Tieren und zerstörten Pflanzen redet sowieso keiner. Das ist noch nicht mal eine Randnotiz wert in der Hierarchie des Menschen.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    ich war Anfang April 2012 in CM und CR da gabs keine Probleme mit Rauch, also wie immer ist es vor Ort zu entscheiden wo man grad in Thailand Urlaub machen will. Das Wetter und das Leben ist nur begrenzt planbar.

    Es gibt zwar allgemeine Trends aber die sind eben nicht 100% sicher. Ich weiß auch nicht ob es diesen Winter in Norddeutschland ernsthaft kalt werden wird oder ob Schnee fallen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ungleich höher als im Sommer.

  7. #26
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Will doch einen groben Plan für meine 3 Wochen Urlaub machen, um noch preisgünstige Flüge (z. B. Flug Bangkok --> Chiang Mai ca. 40€) und Resorts zu bekommen. Fliege auch wie der Threadersteller am 27.Nov nach BKK. Will in Bangkok 2 Tage bleiben, um mir unter anderem 'Ancient City' anzusehen, was alleine schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Vom 1. - 8. Dez dann will ich nach Chiang Mai. Diese erste Etappe werde ich sicherheitshalber buchen. Will dann vom 8. - 16. Dez ans Meer. Da ich auch etwas Nightlife haben möchte, denke ich da eventuell an Koh Lanta. Von Koh Lanta würde ich die Inselwelt zum Schnorcheln besuchen. Ist das empfehlenswert dort ? Oder doch nach Phuket? Als ich Mal auf Phuket/Patong Beach war, kamen mir die Taxis sehr teuer vor. Weiß nicht ob das noch so ist. Habe hier gelesen, dass das Wetter im Süden noch nicht so stabil sein könnte. Koh Samui wäre auch eine Option. Vom 16. - 19. Dez solls dann nach Pattaya/Jomtien gehen, da ich dort einen Kumpel besuchen will, der dort lebt. Die 2- 3 Tage Pattaya könnte ich aber auch an den Anfang setzen um von dort aus nach Chiang Mai zu fliegen und bleibe dann 2 Tage in Bangkok am Ende der Reise . Am besten ich bleibe gleich in Thailand, dann gibt's kein Zeitproblem und kann mir alles nach Belieben ansehen. * scherz*

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Auch die Similan Islands will ich besuchen.
    Was, oder wie du es machst, sei dir selbst frei gestellt.--Ich , (damals als unbedarfter Tourist, aber schon mit einer Thai verheiratet) wurde mit der Aussage von 1, in Worten einer Stunde auf dem Schiff zu einer Trauminsel, geködert. - Es waren fast 3 Stunden von Phuket aus und den Scheiss noch einmal zurück. Ich, nie wieder.Ach so, die 2 Stunden auf Similan haben es nicht wirklich rausgerissen

  9. #28
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Stimmt. ich muss es nicht so maßlos verkomplizieren. Ist halt weit von Chiang Mai ans Meer. Und Flüge jetzt zu buchen ist doch günstiger. Mit Krabi/Ao Nang und Koh Lanta (Sprungbrett zu den Inseln) liege ich aber nicht so falsch denke ich. Kann dann vor Ort immer noch überlegen, ob ich zu den Similan's will.Die Reisedauer zu den Similans ist schon heftig. Liegt ja auch recht weit weg vom Festland. Wahrscheinlich lohnt sich das dann doch eher für Taucher als zum Schnorcheln. Warum aber haben es die 2 Stunden auf den Similans nicht so rausgerissen ? Warst Du dort zum Tauchen oder Schnorcheln ?

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    von Krabi oder Lanta aus geht's definitiv nicht auf die Similan, guck nochmal auf die Karte !

    es gibt vor Krabi exzellente Schnorchelreviere, da musst Du Dir die Similan Tagestour nicht antun, ist eh voll überteuert ! Du findest vor Krabi diesselbe bunte Unterwasserwelt wie in der Andamansee. Habe mir sogar sagen lassen, dass auf den Similan viele Riffe total im Eimer sind und teilweise abgestorben

    zu Deiner Frage, ich war immer lediglich schnocheln

  11. #30
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    m.W. liegt Krabi auch an der Andamanensee.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?
    Von Mike86 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 20:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17
  3. Was meint ihr dazu ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:25