Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 159

Reiseplanung Thailandurlaub

Erstellt von Canon, 31.01.2015, 12:21 Uhr · 158 Antworten · 10.243 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau meinte vorhin dass wir doch mal wieder nach Thailand koennten,
    zum Glueck waren Sohnemann und ich bei der Mehrheit - Thailand hat sich damit erledigt

    wir haben keinen Bock auf jeweils 11 Stunden Knautschzone um
    hinterher in der Regenzeit zu stehen

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Einen Zimmersafe an der vom Gast eingerichteten Kombi vorbei innerhalb von 2 Sek aufzuschließen ist das kleinste Problem; da es in Th. für diese Dinger auch nur 3,4 Gerätetypen gibt kannst Du sicher sein, daß für alle 3,4 Typen die master keys in Hotelkreisen kursieren wie die Geier über New Delhi, dazu braucht man keine "reception"...
    Zum Beispiel so:



    oder so



    oder so.......



    alles ohne Spuren!

  4. #133
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was soll der Bloedsinn?

    Ich hatte mit den Zimmersafes in thailaendischen Hotels noch nie ein Problem.
    Nicht der Safe ist das Problem, sondern derjenige, der ihn unberechtigt öffnet....., ohne Spuren zu hinterlassen. Der kluge Dieb von der Rezeption etc. nimmt ja auch nicht alles mit, sondern zieht nur einen €-Hunderter aus dem Stapel. Das fällt kaum auf.

  5. #134
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe jetzt mal alles durchgelesen:

    Sollte der TS kein Troll sein, dürfte ihm es teilweise schwerfallen, einige gut gemeinte Ratschläge von ironischen Beiträgen oder gar getarnter Dummschwätzerei zu unterscheiden......

  6. #135
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal alles durchgelesen:

    Sollte der TS kein Troll sein, dürfte ihm es teilweise schwerfallen, einige gut gemeinte Ratschläge von ironischen Beiträgen oder gar getarnter Dummschwätzerei zu unterscheiden......

    Keine Sorge! Die Ironie kommt mehr als deutlich durch. Meine Antworten dazu sind auch nichts anderes.

  7. #136
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen......
    Viel Spass bei der weiteren Planung. Das wird schon.

    PS: Es GIBT übrigens Flüge nach Samui. Einfach mal googeln.

  8. #137
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel so ...
    Wieder mal ein bisschen schlauer geworden.

    Mir wurde mal in Fort Lauderdale (Florida) ein Smaragdring, den ich zwei Wochen zuvor in Cali (Kolumbien) gekauft hatte, aus dem Hotelsafe geklaut. Jetzt weiß ich dank @sanukk auch, wie.

    Der Ring - er war für meine Mama gedacht - befand sich in einer kleinen, gepolsterten Box, die zusätzlich in Geschenkpapier eingewickelt war. Am Abreisetag nahm ich das kleine Päckchen aus dem Safe - es war unversehrt. Als meine Mutter in Deutschland das Mitbringsel erwartungsvoll auspackte und die kleine Box öffnete, war sie - leer!

  9. #138
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Ob das wirklich bei allen Safes dieser Art funzt? Das wäre ja übel

  10. #139
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal in Fort Lauderdale (Florida) ein Smaragdring, den ich zwei Wochen zuvor in Cali (Kolumbien) gekauft hatte, aus dem Hotelsafe geklaut.
    Wenn es bei dem "Juwelier" war, bei dem ich einen Smaragdring gekauft habe, war es kein Verlust.

    Der Laden machte einen professionellen Eindruck, ich bekam auch jede Menge Papiere dazu.

    1,8 Mill Pesos bezahlt (damals ca. 1500$), wert war das Steinchen 50 Mäuse, nachdem ich ihn Jahre später mal von einem Fachmann untersuchen liess. War aber trotzdem ein echter Smaragd.

  11. #140
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wenn es bei dem "Juwelier" war, bei dem ich einen Smaragdring gekauft habe, war es kein Verlust.
    War schon 1976. Mein Vater lebte und arbeitete (für Hoechst) damals in Cali. Er kannte sich schon aus und hat mir einen seriösen Juwelier empfohlen, der ihm persönlich bekannt war.

Ähnliche Themen

  1. DEguenni´s "Fotos Thailandurlaub Mai 2007"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:22
  2. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  3. Thailandurlaub 2005
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:21
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21
  5. Fragen zur Reiseplanung: Ban Chiang
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 11:50