Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 159

Reiseplanung Thailandurlaub

Erstellt von Canon, 31.01.2015, 12:21 Uhr · 158 Antworten · 10.238 Aufrufe

  1. #111
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    [...] oder eine Plastikbox am Strand vergraben
    Ist aber eine suboptimale Lösung an vielen Stellen der Ostküste (Bereich Hua Hin) und einigen der kleineren Inseln im Süden. Dort ist die Landerosion ein großes Problem, und das Meer spült Dir dann womöglich mir-nix-dir-nix Deine Urlaubskassa weg. Da ist es schon besser eine Kokosnuss auszuhöhlen, das Geld dort hinein und die Nuss unauffällig auf einer Kokospalme möglichst hoch zu befestigen, am besten mit einem Stahlband, wegen Wind und Ernteaffen!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ist aber eine suboptimale Lösung an vielen Stellen der Ostküste (Bereich Hua Hin) und einigen der kleineren Inseln im Süden.
    dann sollte er unverzüglich gen Westküste abdrehen u. die Inseln mal außen vor lassen

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Genauso schlecht wäre es, die Wertsachen im Zimmersafe zu sichern: die werden nämlich morgens regelmäßig vom Personal auf Gewinnbringendes überprüft.
    Was soll der Bloedsinn?

    Ich hatte mit den Zimmersafes in thailaendischen Hotels noch nie ein Problem.

  5. #114
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Hatte noch nie Probleme in einem thailändischen Hotel (bin da immerhin bis zu drei Monate im Jahr). Könnte aber gut sein, dass Schweizer ganz andere Wertsachen mit sich herum schleppen als ein armer Tourist aus dem verarmenden D, und deshalb ganz andere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind.

  6. #115
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Genauso schlecht wäre es, die Wertsachen im Zimmersafe zu sichern: die werden nämlich morgens regelmäßig vom Personal auf Gewinnbringendes überprüft.
    ...denn das Personal kann den meist selbst eingerichteten, eigenen Zahlencode riechen! Die können das und die sind so!

  7. #116
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...denn das Personal kann den meist selbst eingerichteten, eigenen Zahlencode riechen! Die können das und die sind so!
    Da ich schon mehrmals Safes mit Fehlfunktionen hatte, weiß ich, dass die den trotz selbst eingerichteten Zahlencode aufbekommen. Den Schlüssel trägt aber normalerweise nicht jede Reinigungskraft mit sich herum, da muss man zumindest die Rezeption bemühen.

  8. #117
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diesen Impfschutz sollte man generell haben, egal wo man sich aufhaelt.

    Also fuer Dich ne gute Gelegenheit dies nachzuholen.
    Tollwut würde ich weglassen, da braucht man dann sowieso drei Auffrischungen wenn es zum Biss kommt und in Thailand gibt es im Gegensatz zu Deutschland den Impfstoff im letzten Kaff im Krankenhaus.

    Ansonsten einfach mal alles auffrischen.

  9. #118
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.493
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was soll der Bloedsinn?

    Ich hatte mit den Zimmersafes in thailaendischen Hotels noch nie ein Problem.
    Du hast ja auch nichts zum Reintuen.

  10. #119
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Hallo zusamen!

    In Beezug auf die mangelnde Sicherheit meiner Wertsachen frage ich mich, wie ich denn am Strand in das Wasser gehen soll, ohne meine Geldscheine unbeaufsichtigt zu lassen? Irgendwo muss ich ja meine Wertsachen bunkern!?

  11. #120
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Hast du deine ganzen Juwelen dabei? mir ist aus einem Hotelzimmer beziehungsweise dem Zimmersafe noch nie etwas weggekommen. an den Strand nimmt man nur so viel mit, wie man dort benötigt. du bist wohl nicht besonders Reiseerfahren, oder?
    trotzdem viel Spaß in Thailand!
    manche Touris packen sie ihre Wertsachen in so kleine Plastikröhrchen die sie sich dann um den Hals hängen und immer dabei haben. vielleicht wäre das eine Möglichkeit mit der du dich sicher fühlst.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DEguenni´s "Fotos Thailandurlaub Mai 2007"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:22
  2. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  3. Thailandurlaub 2005
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:21
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21
  5. Fragen zur Reiseplanung: Ban Chiang
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 11:50