Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Reiseplanung Thailandurlaub

Erstellt von Canon, 31.01.2015, 12:21 Uhr · 158 Antworten · 10.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96

    Reiseplanung Thailandurlaub

    Hallo zusammen!

    Ich und mein bester Freund möchten diesen Sommer nach Thailand in der Zeit vom (Juli-Sept) für 2 Wochen. Aufgrund des Regens kommen ja nur Orte wie Samui, Phangan, Tao und Prachuab in Frage.

    Wir möchten bis Bangkok fliegen und dann auf ein alternatives Gefährt umsteigen, um Samui zu erreichen. Hier wären wir auch schon bei meiner Frage; Welches Transportmittel ist hierbei am angenehmsten und was kostet das preislich etwa? Ich habe mich schon etwas informiert und der Zug scheint die beste Alternative zu sein.

    Wie seht Ihr das?


    Grüße und Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Am angenehmsten hängt von den persönlichen Anspruchen ab. Allgemein kann man davon ausgehen, das je kürzer die Anreise ist, es umso angenehmer wäre. Also nonstop fliegen. Ein Bahnfreak hingegen, findet es angenehmer 12 Stunden in der Bahn zu sein, ein Radfahrer....

    Solltet ihr mit der Bahn fahren kostet das einen Tausender in etwa. Nachtzüge sind mMn am besten 2.class/sleeper/lower Bed/A/C, und das, wenn man wirklich sparen muß und/oder gerne mit dem Zug fährt. Denn das macht in genannter Form schon Spaß. Man muß sich halt rechtzeitig um die Tickets kümmern. 2.Klasse, da es gemütlich, offen und interessant ist, Lower bed, da es geräumiger ist, man ein Licht, Ablagen und das Fenster hat und man leichter rauskommt als beim upper bed, A/C, da es wesentlich leiser ist, Fenster sind geschlossen und kein Rasseln der Deckenventilatoren. In SOA reisen kann laut sein, darum sind Ohropax auch praktische, angenehme Reiseutensilien, die man gleich in DACH besorgen sollte, da es die hier nicht gibt.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ........wieso auf Grund des Regens?? Sollte es mal regnen hier, dann kurz und sehr heftig, aber sicher nicht soviel wie in DACH in den Bergen, außerdem fühlt man in TH einen Regen eher als angenehm, nicht so wie in DACH, wo es auch noch kalt dabei wird. Daher, keine Angst vor thailändischen Regen denn der ist überall gleich.
    Mit dem Zug zu fahren ist lustig und abwechslungsreich, nur Zeit sollte man mitbringen, denn es kann sehr oft Verspätungen geben, daher trinkbares mitnehmen!

  5. #4
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Mit dem Zug kann es lustig sein, aber wenn man nur 2 Wochen Urlaub hat, dann dezimiert sich die Zeit recht rasch.

  6. #5
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten!

    Lese ich richtig aus Euren Nachrichten heraus, dass man in der Zeit zwischen Juli-Sept auch Orte außerhalb der Region um Samui besuchen kann, ohne ein durch den Regen getrübtes Urlaubserlebnis zu haben?

    Falls ja, welche Städte/Regionen eignen sich da besonders für Leute, die einerseits schöne Strände und Kultur erleben wollen und andererseits auch gerne abends etwas vom Nachtleben sehen wollen? Ich weiß, dass diese Mischung gewissermaßen einen Widerspruch darstellt, weswegen ich für Kultur und einsame Strände gerne auch täglich etwas Fahrt mit Boot/Roller auf mich nehmen würde.


    Danke!

  7. #6
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Canon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten!

    Lese ich richtig aus Euren Nachrichten heraus, dass man in der Zeit zwischen Juli-Sept auch Orte außerhalb der Region um Samui besuchen kann, ohne ein durch den Regen getrübtes Urlaubserlebnis zu haben?

    Falls ja, welche Städte/Regionen eignen sich da besonders für Leute, die einerseits schöne Strände und Kultur erleben wollen und andererseits auch gerne abends etwas vom Nachtleben sehen wollen? Ich weiß, dass diese Mischung gewissermaßen einen Widerspruch darstellt, weswegen ich für Kultur und einsame Strände gerne auch täglich etwas Fahrt mit Boot/Roller auf mich nehmen würde.


    Danke!

    Natürlich kommt das in Frage ... wie das Wetter dort in einem halben Jahr sein wird, kann Dir eh kein
    Schwein sagen

    Außerdem hab ich auch schon mal durchgängig 2,5 Wochen miserabelstes Wetter sogar nach der "offiziellen"
    Regensaison auf Samui erlebt ...
    Dagegen vor 2 Jahren zB. auf Chang im August lediglich 3 Tage "Land unter"

    Käme auch infrage, 39 Min. Flug ... evtl. mit Abstecher auf die Nachbarinseln wie Kood oder ....
    Kommt ganz aufs Wetter an

    Ich würde da gar vorab überhaupt nichts buchen, Verfügbarkeit von Unterkünften in der Nebensaison kein Problem, von Bangkok aus einfach je nach Wetterlage dann hierhin oder dorthin ...

    Außerdem würde ich nochmal überdenken, ob man da bei solch entfernter Destination (und das erste Mal in SOA ?)
    nicht ein paar Tage mehr rausquetschen kann

    14 Tage brutto, incl. Flüge und Transfers ?
    BKK ist eigtl. Pflichtprogramm, dann bleiben nur 8 Tage auf ner Insel ... 3mal am Strand umgedreht und schon gehts wieder zurück ... wenn Euch das Land gefällt, bekommt Ihr da garantiert die Krise

    Ging nicht nur mir beim ersten Mal so ... 2,5 Wochen gemacht, grober Fehler, bin dann im Dreieck
    rotiert, rumtelephoniert, ob ich den nächsten Auftrag absagen könnte und wie Flug umuchen, usw.

  8. #7
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Hallo indy1!

    Danke für den Rat. Welche Regionen und Städte in der Nähe von Bangkok haben schöne Strände und ein amüsantes Nachtleben? Pattaya sticht mir da auf der Karte ins Auge.


    Mir wäre es am liebsten, wenn ich eine Destination habe, die geographisch so liegt, dass ich täglich verschiedene Touren und Trips in alle Richtungen unternehmen kann. So kann ich dort mein Hauptquartier quasi einrichten und dann relativ frei in der Freizeitgestaltung sein.

    Was empfiehlt sich denn da gut?

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Canon Beitrag anzeigen
    Hallo indy1!

    Danke für den Rat. Welche Regionen und Städte in der Nähe von Bangkok haben schöne Strände und ein amüsantes Nachtleben? Pattaya sticht mir da auf der Karte ins Auge.

    Thailand hat wirklich so viele Regionen zu bieten, da weiß ich gar nicht recht, welche mir am besten zusagt.

    Auf der Karte ... ... der warr gut

    Wenn Du allerdings eine th. "Reiseführerin" LT, suchen solltest, käme das sogar in Frage

  10. #9
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Wir sind junge Leute und möchten auch etwas Spaß haben am Abend

    Andererseits wäre doch auch Phuket eine geeignete Destination, um von dort aus dann Krabi, Phi Phi und die restlichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen?

  11. #10
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Canon Beitrag anzeigen
    Wir sind junge Leute und möchten auch etwas Spaß haben am Abend

    Andererseits wäre doch auch Phuket eine geeignete Destination, um von dort aus dann Krabi, Phi Phi und die restlichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen?
    Pattaya, PiPi und Krabi (zumindest die Hauptstrände) würde ich ungefähr genauso empfehlen, wie einem
    Touristen in Deutschland 1 Woche Oktoberfest ... da lernt man das Land so richtig kennen

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DEguenni´s "Fotos Thailandurlaub Mai 2007"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:22
  2. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  3. Thailandurlaub 2005
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:21
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21
  5. Fragen zur Reiseplanung: Ban Chiang
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 11:50