Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reiseplanung realisierbar?

Erstellt von Sensemann011, 27.01.2009, 22:27 Uhr · 11 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Reiseplanung realisierbar?

    Hi,
    wir landen am 30.05. in Bangkok und bleiben 2 Tage, dann
    3 Tage Pattaya
    7 Tage Koh Samui incl. Fullmoon Party auf Koh Phangan
    3 Tage Koh Pie Pie
    5 Tage Phuket incl. Tagesausflug nach Khao Lak
    1 Tag für Rückreise nach Bangkok

    ist das so realisierbar oder eher stressig. Wie sind überwiegend mit Bus, Zug und Taxi unterwegs ich hab bisher noch nie so einen Urlaub gemacht. Sonst hatte ich immer nur max. 2 Hotels in 3 Wochen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Mir persoenlich waere das zu stressig. Machbar ist es schon, aber erwarte nciht, dass Du Dich dabei erholst.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Ich wiederum fände das zu viel zu erholsam. Nur die 2 Tage in Bangkok würde ich um einige Tage erweitern, dafür Samui auf 2-6 Tage kürzen. Nur was will man so lange dort?
    Aber ich brauche ohnehin immer Action. Am Strand dösen und Bücher lesen kann ich auch am Hamburger Elbstrand.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="684028
    Ich wiederum fände das zu viel zu erholsam. Nur die 2 Tage in Bangkok würde ich um einige Tage erweitern, dafür Samui auf 2-6 Tage kürzen. Nur was will man so lange dort?
    Aber ich brauche ohnehin immer Action. Am Strand dösen und Bücher lesen kann ich auch am Hamburger Elbstrand.


    Jau knarf, 6 Wochen Urlaub am Erewan Schrein und abwechselnd im MBK!

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Zitat Zitat von Sensemann
    ich hab bisher noch nie so einen Urlaub gemacht.
    Ich auch nicht. Aber jeder, wie er möchte :-)

    @kcwknarf

    Wer länger auf einer Insel verweilt, muss deswegen noch lange nicht auf der Liege schmoren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    :-)

  7. #6
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Realisierbar ist es auf jeden Fall.
    Jeder soll so Urlaub machen, wie es ihm gefällt. Aber Thailand hat doch viel mehr zu bieten, als Ko Samui, Full Moon Party (grauslig) oder Phuket.... :-(

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="684052
    Zitat Zitat von Sensemann
    ich hab bisher noch nie so einen Urlaub gemacht.
    Ich auch nicht. Aber jeder, wie er möchte :-)

    @kcwknarf

    [highlight=yellow:8e2b2e9bbf]Wer länger auf einer Insel verweilt, muss deswegen noch lange nicht auf der Liege schmoren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. [/highlight:8e2b2e9bbf]

    :-)

    Das stellt z.B. "Maenamstefan" sehr gut hier: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=30294 unter Beweis... so auch ohne Zweifel der Inhalt des am 29.Jan. 2006 von mir gestarteten Threads http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15622&start_t=0, der bisher 47.866 Aufrufe erfahren hat und sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut!

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="684052
    Wer länger auf einer Insel verweilt, muss deswegen noch lange nicht auf der Liege schmoren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Das bezweifle ich auch nicht. Nur artet das gewöhnlich nicht in Streß aus, wenn man sich 6 Tage auf einer relativ kleinen Insel umschaut.
    Ich war ja auch mal 2 Tage dort. Nach einem halben Tag haben wir alles wichtige (also im Zentrum in der Bergwelt) gesehen und sind einmal komplett um die Insel herum gefahren. Völlig gemütlich.
    Sicherlich gibt es dann noch viele weitere Dinge, die aber nicht nur auf Samui zu sehen oder erleben sind.

    Da bin ich schon eher der Japan-Urlauber, der 6 europäische Länder in 6 Tagen abgrast und trotzdem alles wichtige sieht. Ich habe ja auch schon eine Weltreise mit 5 Zwischenstationen in 14 Tagen gemacht. Ich fand es sehr erholsam. Andere hielten mich für bekloppt.

    Die Menschen sind halt verschieden. Manche brauche viel Zeit, um überhaupt erstmal anzukommen und manche sind nach einer Stunde schon gelangweilt und wollen weiter.
    Daher lässt sich die Frage auch nicht allgemein beantworten, ob die Tour stressvoll wird. Das hängt vor allem von einem selber ab.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Deswegen hatte ich auch geschrieben

    Zitat Zitat von carsten",p="683992
    Mir [highlight=yellow:d264827a2b]persoenlich[/highlight:d264827a2b] waere ........

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Reiseplanung realisierbar?

    Zitat Zitat von Sensemann011",p="683991
    ist das so realisierbar oder eher stressig. Wie sind überwiegend mit Bus, Zug und Taxi unterwegs ich hab bisher noch nie so einen Urlaub gemacht. Sonst hatte ich immer nur max. 2 Hotels in 3 Wochen.
    Das ist also hier der Kern der Frage. Ist es für jemand eher stressig, der bislang sehr gemütlich max. 2 Hotels innerhalb von 3 Wochen verbracht hat.
    Ich denke, eher doch stressig. Aber auch deshalb, weil die Strecken mit Zug oder Bus zurückgelegt werden sollen. Das nimmt viel Zeit weg. Und Bangkok nur so kurz? Ist es da nicht wesentlich besser, auf diesem "Insel-Urlaub" Bangkok ganz auszuklammern? Um später dann einmal Thailand zu besuchen, also Bangkok und Isaan, um Kultur und Menschen kennen zu lernen? :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung
    Von Derk im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 03:29
  2. Reiseplanung und Buchung
    Von BangkokHatMichWieder im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 13:29
  3. Reiseplanung Koh Tao
    Von Boogie43 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 21:15
  4. Reiseplanung Lamai oder Khao Lak
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 16:09
  5. Fragen zur Reiseplanung: Ban Chiang
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 11:50