Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Reiseplanung mit Kindern - habt Ihr noch Tipps

Erstellt von Kleberle, 08.03.2015, 00:31 Uhr · 59 Antworten · 5.343 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dann aber 100 x lieber an den Woerthersee in Kaernten.
    das Pendeln mit Kleinkindern zwischen Thailand und Kärnten ist wahrscheinlich etwas problematisch wenn man nur mal schwimmen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Betrieb noch nie irgendwelche Prophylaxen, das mag jetzt lax klingen, für manchen, aber trotz Schwimmens in allmöglichen Klongs und Süsswassereien, herumtreiben im Dschungel und in Slums oberhalb abgestandenen Brachwassers etc und so fort, no problema. Ach so, einmal fiel mir bei mir ein Kokosnussbündel auf Kopf/Schulter, no problem, am 06.06.2010.
    ich habs auch nur im ersten Urlaub gemacht, danach nie wieder. Ich fahre auch Moped ohne Helm und sonstiger Sicherheitsausrüstung wenn ich in Thailand bin. allerdings habe ich auch den Moppedführerschein und fahre seit meinem 18ten Jahr unfallfrei.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das Pendeln mit Kleinkindern zwischen Thailand und Kärnten ist wahrscheinlich etwas problematisch wenn man nur mal schwimmen will.
    Ich wollte damit lediglich den Irrsinn zum Ausdruck bringen, sich in einem Land mit Straenden wie Thailand im Urlaub an eine Kiesgrube zu legen.

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit lediglich den Irrsinn zum Ausdruck bringen, sich in einem Land mit Straenden wie Thailand an eine Kiesgrube zu legen.
    und ich wollte nur sagen das es bei absolut lausigem Wetter im Süden im Norden auch Bademöglichkeiten gibt für einen Urlaub mit Kleinkindern also ne Alternative. Entstanden ist das Ganze aus Deinen Bemerkungen zum Monsun im November und X-pats Empfehlung für CM und Deiner Frage ob man da auch baden kann, 555

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Von "Bademoeglichkeiten" ist uebrigens in dem Bericht nichts zu lesen. Da gehts nur um das Relaxen am Ufer.

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    aber, lieber rolf der 2., die Luft- und Wassertemperaturen Novembers im hohen Norden sind dir wohl auch bekannt

  8. #47
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Von "Bademoeglichkeiten" ist uebrigens in dem Bericht nichts zu lesen. Da gehts nur um das Relaxen am Ufer.
    wie auch immer, man kann dort auch baden, ich persönlich ziehe allerdings auch die Inseln vor, wenn ich jedoch vor Ort bin in CM, speise ich gern am Ping River und würde bei Bedarf dort in CM auch baden gehen. Ich bin überhaupt mehr für Flexibilität und lege mich nicht fest, das sehen jedoch viele Leute mit durchgeplanten Urlauben gänzlich anders.

  9. #48
    Avatar von Kleberle

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    19
    Also, den See werde ich auf jeden Fall in meine Liste der Möglichkeiten aufnehmen. Kann ja ein netter Nachmittags-Ausflug nach Tempelgucken in CM sein.

    Nach U-Thong will ich nicht weil ich nach U-Thong will, sondern weil dort das Homestay Little Heaven ist. Seht euch mal die Bewertungen in Tripadvisor an, vielleicht versteht ihr mich dann.... Hört sich nach "Thailand the easy way for beginners" an!

    Vorausgesetzt, ich würde mich nun doch für die Ecke Koh Chang entscheiden, was könnt ihr mir dort konkret empfehlen? Preisklasse 2000 THB für nen Bungalow. Und wie komm ich dahin und v.a. danach oder davor nach CM? Nach Trat fliegt ja nur Bangkok Airways und das auch nur ab/bis Bangkok. D.h. 2 Flüge bis CM mit Umsteigen. Und ein Flug kostet schon doppelt soviel, wie die Direktverbindung Krabi-CM ==> der Gesamtpreis beträgt das vierfache! Ist es das wert?

    Oder würde es was bringen Koh Lanta und CM zu tauschen? Wären dann erst Ende Nov im Süden. Würden wir so dem Regen entgehen? Was sagen die Wetterfrösche unter euch dazu?

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Kleberle Beitrag anzeigen
    ...Wir starten mit 6 Nächten im "Little Heaven Homestay" in U-Thong...
    U-Thong? lt Gugl in Suphanburi, ganz gute Gegend, etwas entlegen, etwas fad, es gäbe wesentlich Spektakuläreres in Thailand, aber wie gesagt, es ist ok, Geschmackssache.
    Sprich, all die ruralen Grundelemente gibt's überall im ruralen Thailand, die lange Klong durchs Feld, der goldglitzernde Tempel, der urige Weiler, die Frösche, die schlappen Bananenstauden, der beinahe erstarrte Wasserbüffel, die Hitze und die Fliegen, die Zeitlupe des Geschehens, die freundliche Trägheit der Einheimischen, das Lächeln und das hinige, aber trotzdessen fahrbare Mopedskelett ...

    was dem aber den besonderen extra Touch gibt, ist die Landschaft, die von den gelbbraunen Savannen Burirams über die mittelgebirgsartigen Erhebungen und Täler Taks bis zu den üppig immergrünen Plantagen und dschungeligen Nationalparks Surat Thanis ein reichliches Angebot bietet. mMn ein Stück weiter westlich, Gegend Kanchanaburi - Sangkhlaburi, schaut die Sache schon ganz anders aus.

    Zitat Zitat von Kleberle Beitrag anzeigen
    ..Oder würde es was bringen Koh Lanta und CM zu tauschen? Wären dann erst Ende Nov im Süden. Würden wir so dem Regen entgehen? Was sagen die Wetterfrösche unter euch dazu?
    je später im Jahr in den Süden umso besser

  11. #50
    Avatar von Kleberle

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    19
    Wir wollen in U-Thong ja nur schlafen, essen und mal in der Hängematte liegen. Die Ausflüge gehen ja dann in die Nationalparks im Westen etc.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Falls ihr noch nix zu Weihnachten für die Frau habt
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 19:54
  3. Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 00:53
  4. Habt Ihr Probleme mit dem WWW
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:37
  5. Thailand mit Kindern (3 + 5)
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:07