Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter

Erstellt von Freya, 24.06.2013, 07:15 Uhr · 24 Antworten · 3.838 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Doch ist es. Wie es schon bei der Quellen-Überschrift der Fall ist. Der Isaan heißt auf Englisch: Northeastern
    2010 waren grosse Teile des suedoestlichen Isaan Ende Oktober abgesoffen, 2011 gab es ebenso September/Oktober landesweite Ueberschwemmungen.

    Das sind Tatsachen.

    Das Udon Thani repraesentativ fuer den ganzen Isaan sein soll, ist dagegen eine falsche Tatsache. Die Provinzen Khorat, Buriram, Surin, Si Sakhet und Ubon Ratchatani im suedoestlichen Isaan soffen 2010 ab, Udon bekam nichts davon ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    @rolf2 Was soll dieser Unsinn?


    Allen anderen danke ich für die Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte.

    Wir sind im Grunde flexibel, fest stehen nur Ankunft und Abflug in/von BKK, alles andere wird sich schon ergeben.

    Das mit dem Visum habe ich jetzt verstanden, okay. Also Wiedereinreise auf dem Landweg erst max 14 Tage vor Abreise aus Thailand.

    Und nochmal, ich erwarte von niemand einen Wetter-Orakel, aber die Erfahrungen der letzten Jahre August/September interessieren mich schon. Man kann für sich da einen Schluss draus ziehen oder sich auch wappnen.
    Der Blödsinn war in der Tat Blödsinn und ging in die Richtung das es allgemeine Wetterlagen und Klimadaten für Thailand gibt, alles andere sind Wetterkapriolen und wenn man Pech hat gerät man da rein, mehr sollte das eigentlich nicht bedeuten, wie Du sicher weißt träumen in Deutschland die Leute immer wieder von weißer Weihnacht, so ähnlich ist das

  4. #23
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    @rolf2 Was soll dieser Unsinn?
    Wir sind im Grunde flexibel, fest stehen nur Ankunft und Abflug in/von BKK, alles andere wird sich schon ergeben.
    Das ist die Quintessenz der Reiseplanung. Im Aug/Sep wird man fast ueberall Quartiere und Reisemoeglichkeiten finden.
    M.E.: ein bis zwei Naechte BKK fest buchen und dort nebenher das Wetter studieren und dann Reise planen.

    Das Wetter ist und bleibt langfristig unvorhersehbar.
    2011: Katastrophenjahr mit grossen Ueberschwemmungen, Bangkok und Flughafen unter groessten Anstrengungen "verteidigt".
    2012: nichts, Regenmangel, Staudaemme sind auf Tiefstand.
    2013: bisher bei uns (zentraler Isan) immer noch kein nennenswerter Regen. Vielleicht wieder ein zu trockenes Jahr?

  5. #24
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Mit dem Wetter, die "Erfahrungen" der letzen Jahre helfen heuer nicht mehr so viel.

    Die Großwetterlage verschiebt sich es ist und wird alles ein wenig anders, wie sonst.
    So hatte Thailand 2 mal hintereinander eine extremflut und dieses Jahr ist der Monsun etwas früher.

    In Deutschland, daheim ist ja auch nicht mehr alles beim alten, nach dem langen Winter... kam auch nur regen und Flut.

    Wenn Du spät im September fährst, kannst DU GLÜCK haben.
    So wie ich gerade auf Koh Chang.... überall war es stickig HEISS....aber dort war ein für thailand ungewöhnlich starker Wind, der frischeste und kühle Luft mitbrachte.....

    Und wenn es in einem Teil stark regnet, kann es in einem anderen ganz andrs aussehen.
    In Chiang mai z.B könnte der Monsun schon vorbei sein.
    Auf den Inseln.... ist es meist 3-4 Wochen später....

    Einfach flexibel bleiben

  6. #25
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Nochmal danke für eure Einschätzungen und Tipps!

    Ja, wir bleiben flexibel, auf jeden Fall...

    Gruß aus dem Regen, 12°C (deutscher Sommer),
    Freya

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Non Imigrant O Visum ...
    Von Alpha_Okami im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 11:43
  2. Visum Fragen..
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 16:14
  3. Fragen zum Schengen-Visum
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:00
  4. Fragen zur Reiseplanung: Ban Chiang
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 11:50
  5. Fragen zum Visum
    Von JohnBoy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 20:42